Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fabio's ONE S
#21

Kozanostra schrieb:Verdammt wie hast Du das mit der S-Haube bewerkstelligt? eek!

Ich vermute, dass er sich eine komplett neue Haube geleistet hat Zwinkern
Zitieren
#22

maurice.mages schrieb:Ich vermute, dass er sich eine komplett neue Haube geleistet hat Zwinkern

Das er kein Loch in die Haube geflext hat, sollte logisch sein. Kichern

Der Vorderwagen des S ist aber 2cm länger hieß es immer. D.h die Haube würde nicht einfach Plug & Play passen.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#23

kOnsOlErO schrieb:Der Vorderwagen des S ist aber 2cm länger hieß es immer. D.h die Haube würde nicht einfach Plug & Play passen.

Echt? Head Scratch
Dann aber nur bei der 2. Generation Schulter zucken Bei meinem R50 stellte die S-Haube kein Problem dar Top
Zitieren
#24

Jo bei der 2ten Gen. ist die Haube beim D und beim S größer bzw. halt länger!!

Ich hab da mal ein Bild gemacht, da sieht mans recht gut...

links Cooper und rechts unser Cooper D ......

[Bild: fvtl-g-c74d.jpg]

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#25

maurice.mages schrieb:Ich vermute, dass er sich eine komplett neue Haube geleistet hat Zwinkern

Vollkommen richtig !! Mr. Orange
Also der Mechaniker der es mir gemacht hat und den ich auch sehr gut kenne, hat sich eigentlich nur über den Grill und die Leisten dafür beschwert, weil diese falsch bestellt wurden bzw nicht ganz gepasst haben aber das die Haube nicht passt, davon hat er nichts gesagt und wenn ich mir die Haube jetzt so anschaue, passt die sehr gut, nur die Scheinis schauen ein paar Millimeter aus der Haube hervor, was sie bei der normalen nicht getan haben aber damit kann ich leben Zwinkern

Yeah!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#26

Was hat dich der Umbau gekostet wenn ich fragen darf??
Wäre ja grad mal ne Überlegung wert, wenn das so problemlos geklappt hat.
Könntest du Detailbilder von den Problemstellen machen für uns andere Cooper/One-Fahrer??? Bitte Bitte Mr. Orange

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#27

beim Umbau der Motorhaube ist bem S ja das so vorgesehen ,das die luft in den luftfilter kommt , wie schaut das bei dir jetzt dort aus ?
geht die luft einfach in den motorraum?
und ich würde auch gerne wissen was die neuen motorhaube gekostet hat?
Zitieren
#28

Die Luft kommt beim R56 nicht in die Hutze. Bzw nur ganz wenig. Meist sind die zu, oder haben 3/4 kleine Öffnungen.

Der LLK sitzt unten hinter der Schürze, anders als beim R53.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#29

aber duch die S motorhaube kommt dann schon mehr luft in den Motorraum, was beim fahren sicher ein Vorteil ist oder ?
Zitieren
#30

ramski schrieb:aber duch die S motorhaube kommt dann schon mehr luft in den Motorraum, was beim fahren sicher ein Vorteil ist oder ?

Eher negativ Lol

Das Gitter von der Lufthutze beim R56 sieht so aus:

[Bild: l_ftungsgitter.jpg]


Edit:

Toller MINI!! Top Top Top
Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand