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Motorlampe leucht immer wieder!
#1

Hallo,
wir haben unseren Cooper S R56 nun 1 Jahr....er ist nun 4 Jahre alt.
Es ist ein Automatik mit diesem JCW Kit.

Das Problem ist: es leuchtet immer wieder sporadisch die Motorlampe (gelb)....

Seit ca. 2 Monaten leuchtet sie. Seit 5 Wochen ist das Auto in der Werkstatt...es wird 1 Woche lang repariert, wir holen es ab und innerhalb der nä. 24 Std leuchtet sie wieder.
Dann bringen wir das Auto wieder hin, es wird wieder 1 Woche repariert und wir holen es wieder...und die Lampe kommt auch wieder.

So geht es seit 5 Wochen!!!

Die Werkstatt scheint mit ihrem Latein wirklich am Ende...die können sch das nicht erklären und waren sich letzten mal "ach so sicher", dass sie dieses Mal nicht wiederkommt!

Es ist wirklich der Horror....es wurden Teile für über 5000 Euro getauscht (ich weiß nur noch von Zylinderkopf, Temperaturfühler, Steuerkette)...Donnerstag sollen neue "Fühler" verbaut werden. ABer die tauschen immer was aus in der Hoffnung, dann ist es weg.

Sie kommunizieren wohl immer mit München, aber auch die wissen nichts mehr und angeblich sind wir die einzigen, die solche Probleme haben Traurig

das kann doch nicht mehr wahr sein....

Wir sollen nun am donnerstag wieder dahin und dann wird unser Auto bewertet. Was auch wenig Sinn macht meiner Meinung nach, ein kaputtes Auto zu bewerten....und dann soll über eine "großzügige Inzahlungnahme" gesprochen werden. Was auch immer das für die bedeutet....in dem 1 Jahr haben wir so oder so einen Haufen Geld verloren.

Wir sind das Auto noch nie ausgefahren weil am Anfang immer ein Reifen Druck verloren hat und wenn man sonst länger über 180 km/h fährt, kam auch die Motorlampe.

Ihr seid vllt auch keine Ingenieure, aber was kann das sein????? sind wir wirklich die einzigen mit solchen Problemen?????? Traurig
Mag es auch an der "Mischung" von Automatik und dem Jcw-Kit liegen, dass es sich iwie nicht alles so "verträgt"??

Es macht einfach alles keinen Spaß mehr!! wir wissen einfach nicht mehr weiter Traurig
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#2

Nessa schrieb:Sie kommunizieren wohl immer mit München, aber auch die wissen nichts mehr und angeblich sind wir die einzigen, die solche Probleme haben Traurig

Ihr seid vllt auch keine Ingenieure, aber was kann das sein????? sind wir wirklich die einzigen mit solchen Problemen?????? Traurig

Ich mache es mal kurz: Willkommen im Club! Yeah!

Habe bei meinem JCW ein ähnliches Problem!
Getauscht wurde von Nockenwellen, Nockenwellensensor, Kettenspanner, Steuerkette, Turbolader und Gaspedalsteuergerät schon alles mögliche. Head Scratch
Er steht gerade wieder in der Werkstatt, jetzt soll er einen neuen Ventildeckel bekommen und damit soll es endlich behoben sein.

Im Grunde hoffen sie es aber nur, da sie ratlos sind...Augenrollen

Ich habe das Auto seit 10. Juli 2012 und ihn bis jetzt ca. 4 Wochen daheim gehabt. Auf meinen mehrfachen Vorschlag das Auto für einen Countryman S in Zahlung zu nehmen will man in der NL absolut nicht eingehen! Flop!

Sie bestehen darauf das Auto zu reperieren und unmengen an Geld in das Auto zu versenken, denn noch machen sie alles auf Kulanz Nen Vogel

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
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#3

Wenn dir hier die Leute, die sich auskennen weiter helfen sollen, brauchen wir ein bisschen mehr.
Wenn die Lampe an geht liegt immer ein Fehler im Fehlerspeicher. Den ließt deine Werkstatt aus. Die sollen dir diesen Fehler mal ausdrucken und du schreibst das hier rein.
Ausserdem könntest du aufzählen was nun alles schon getauscht wurde. Rechnung wirst du ja haben.

Dann kann dir vllt. jemand hier helfen Zwinkern

Plopp Plopp Yeah!
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#4

Oh Gott....so eine schnell Rückmeldung und im Grunde genau das Gleiche ....das darf doch nicht wahr sein!!!!

Ja, bis jetzt ging auch alles auf Kulanz. Wir haben diese Garantieverlängerung letztes Jahr gekauft, wo wir eig EUR 250 immer maximal zahlen müssen. Die Rechnung hatten wir schon zu Hause aber netterweise Anbeten mussten wir nicht zahlen...wofür auch???

Es ist wirklich so, dass die immer nur "hoffen" ...und "ach was haben wir denn noch nicht getauscht? - probieren wir das mal"....

Es heißt immer die Autos sind ja ach so komplex...aber da müssen doch Leute Ahnung haben?!?...

Bei Audi gibt es auch Leute, die sind auf 1 Auto spezialisiert, fahren in die NL wo Probleme sind und sagen dann was los is...

Aber hat da bei uns keiner Ahnung????

Ich hab denen auch schon gesagt, dass das Auto doch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Weil die "Kleinteile" sind doch mitlerweile alle getauscht...und wenn die einfach keine Ahnugn haben was da kaputt is, können die nicht nach und nach immer ewas tauschen und wieder hoffen, dass es weggeht!

Unglaublich.....und wir sind doch kein Einzelfall!!!
Wir haben uns auch schon in München beschwert aber das interessiert die alles echt nen Dreck! und da kann man sich nur über den Service beschwerden, mit dem Auto können die da auch nichts machen oder da mal Druck aufbauen.

Aber dann haben wir ja noch "Glück", wenn die uns nen anderen Mini oder BMW anbieten?!?....

Ich bin echt geschockt!! die Nerven und Zeit gibt einen keine Sau wieder und immer wieder wird man vertröstet!
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#5

@vmax:

Ne, Rechnungen habe ich nicht. Bis jetzt ging es ja auf Kulanz. Hier flatterte mal eine Rechnung ins Haus aber da stand nur was Allgemeines und zahlen mussten wir sie auch nicht.

Was da wirklich schon alles getauscht wurde....keine Ahnung!

Wenn die den Schlüssel da "auslesen" kommen da immer 3 Din A4 Zettel raus und da steht wohl, was alles gemacht wurde. aber die hat man uns noch nie gegeben!

Angeblich sei es immer eine andere Fehlermeldung (aber es soll alles miteinander zusammenhängen) und letztes mal stand da "volle Motorleistung nicht mehr verfügbar" oder sowas in der Art...aber das ist doch nur die "Erklärung" der Motorlampe?!
So steht es doch auch in der Anleitung.
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden.

Und wenn man keine Ahnung hat, muss man sich immer auf die verlassen Traurig

Aber wenn die Lampe kommt, ist es immer nach einem Kaltstart nach ca. 500m - 1 km!

Dann leuchtet sie und ist iwann wieder weg...
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#6

vmax schrieb:Wenn dir hier die Leute, die sich auskennen weiter helfen sollen, brauchen wir ein bisschen mehr.
Wenn die Lampe an geht liegt immer ein Fehler im Fehlerspeicher. Den ließt deine Werkstatt aus. Die sollen dir diesen Fehler mal ausdrucken und du schreibst das hier rein.
Ausserdem könntest du aufzählen was nun alles schon getauscht wurde. Rechnung wirst du ja haben.

Dann kann dir vllt. jemand hier helfen Zwinkern

Also bei mir ist es der Fall, das ich keine detaillierte Rechnung bekomme, da es auf Kulanz getauscht wird und ich ja nichts bezahlen muss...aber es ist ja auf dem Schlüssel eingespeichert und nachweisbar!Augenrollen

Im Grunde tauschen sie sofort das, was der Fehlerspeicher anzeigt...bis die Lampe wieder leuchtet und einen anderen Fahler anzeigt! Zwinkern

Inzwischen wurde eine 5 stellige Zahl (Bruttokundenpreis) in meinem Auto versenkt, da zusätzlich zu oben genanntem auch die Kupplung, das Schwungrad und der Lenkwinkelsensor auf Kulanz zusätzlich getauscht wurde eek!

Eine Rücknahme wird seit dem 3. Tag nach der Fahrzeugübernahme durch mich abgeleht, genau wie eine Inzahlungsnahme...

Mir bliebe also nur die Variante das Auto privat zu verkaufen, aber 1. habe ich (mitten im Hausbau) dafür eigentlich keine Zeit und 2. wem willste denn das Auto antun??? Head Scratch

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
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#7

@ Mitfahrer:
also das ist wirklich krass bei dir! und du hast ihn gerade erst gekauft und gleich solche Probleme...und dann nehmen die den nicht mal zurück!

Wahnsinn, privat verkaufen wollen wir auch, aber das kannste ja jetzt auch knicken! Wenn einer fragt, ob was in letzter Zeit gemacht wurde muss ich das ja sagen...und was sollen wir sagen? ja alles, außer...äh... die Reifen und Türen?^^

und bei unserem Glück leuchtet auch bei der Probefahrt die Motorlampe. Kannste alles vergessen Traurig

das Auto kann einen finanziell echt ruinieren! Und du auch noch im Hausbau...oh Gott...aber wieso bieten die uns eine Rücknahme nun an und dir nicht???
Aber was die uns dafür letzendlich geben wollen, weiß ich ja auch noch nicht! Mit der Anzahlung vor 1 Jahr werden wir trotzdem so viel Geld verloren haben...

Mein Freund will eig auch gar keinen Mini mehr. Man hat Angst, dass dann wieder sowas kommt. Man hat kein Vertrauen mehr in die Marke.
Aber was wir uns noch fragen, hat man bei einem "kleinen" One z.B. auch solche Probleme?? oder liegt das sozugagen an diesen so hoch motorisierten?
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#8

Nessa schrieb:Mein Freund will eig auch gar keinen Mini mehr. Man hat Angst, dass dann wieder sowas kommt. Man hat kein Vertrauen mehr in die Marke.
Aber was wir uns noch fragen, hat man bei einem "kleinen" One z.B. auch solche Probleme?? oder liegt das sozugagen an diesen so hoch motorisierten?

Er ist ja schon mein zweiter MINI...der Cooper S vorher hat gar keine Probleme gemacht!
Ich liebe MINI und nur das lässt mich durchhalten...noch... Pfeifen

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#9

Na du hast Nerven Top

Kann man nicht eine "Sammel-Beschwerde" iwo einreichen???

Aber wir wollten jetzt mal zu "Bild hilft" schreiben, vllt bringt das ja was!
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#10

Und ein Experte der von München anreist und sich dem Mini annimmt kam noch nicht? So kenne ich das eigentlich.
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