Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen müssen her
#1

Hallo,

Winter steht vor der Tür und ich wollte mir Winterräder besorgen doch wie es scheint passt nicht alles was Mini ist auf Mini...

Könnte jemand mir sagen welche Felgen und Räder auf meinen
Mini JCW von 2005 passen würden (Ich hab die roten Bremsen drauf)

Leider war mein erster Kauf ein Fehlkauf da die Felge nicht über die Bremsbacke ging.

Worauf muss ich da beim Kauf achten?, ich ging davon aus dass jeder Mini 100 lochkreis hat aber das reicht wohl nicht.
sorry, bin absuluter Neuling bei Mini.
mfg,
Manu
Zitieren
#2

die Größe der Bremsanlage ist auch ein entscheidender Faktor.. eine 15" Felge wird wohl nicht da drüber gehen.. Deswegen wirst du wohl 16er aufwärts brauchen.. Bei Originalfelgen wirst du ich denke immer die passende ET bekommen, das wird also kein Problem werden..
Zitieren
#3

16 Zoll 195 / 55 würde gehen. Fahre ich auch auf der Bremse.
Aber auch die 16er R83 Felge mit den 175er Reifen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#4

Hallo,

Sicher dass die 16" gehen?, ich war heute abend bei einem Kollegen der wollte mir seine 16" verkaufen und wieder passten die nicht über die Bremsen grrrrr..

Er glaubt seine Freundinn hätte ein Mini One gehabt, kann es damit zu tun haben?

Und wie sieht es aus mit dem Geschwindigkeitsindex?, müssen die Winterräder den gleichen haben wie die Sommerräder?

Fragen über Fragen Mr. Orange

Gab es beim JCW ein extra Handbuch dazu wo solche Details drinnestanden?, ich bekam nur das normale Mini/Mini Cabrio Handbuch dazu(Second Hand car)
mfg,
Manu
Zitieren
#5

Es gibt zwei rote Bremsen... Eine JCW mit 294er Scheibe und eine JCW mit 316er Scheibe. Bei letzterer kannst du nur vereinzelte 17er Felgen drauf machen.

Hast du ein Bild von der Bremse?!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#6

debletz schrieb:Hallo,

Sicher dass die 16" gehen?, ich war heute abend bei einem Kollegen der wollte mir seine 16" verkaufen und wieder passten die nicht über die Bremsen grrrrr..

Er glaubt seine Freundinn hätte ein Mini One gehabt, kann es damit zu tun haben?

Und wie sieht es aus mit dem Geschwindigkeitsindex?, müssen die Winterräder den gleichen haben wie die Sommerräder?

Fragen über Fragen Mr. Orange

Gab es beim JCW ein extra Handbuch dazu wo solche Details drinnestanden?, ich bekam nur das normale Mini/Mini Cabrio Handbuch dazu(Second Hand car)
mfg,
Manu

Achso Geschwindigkeitsindex muss nicht der selbe sein. Reicht wenn du dir so einen tollen Aufkleber unter die Lenksäule klebst, dass du maximal 210 fahren darfst Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

So hier die Bilder, wenn du sie so nicht erkennen kannst muss ich hat das rad abnemen Zwinkern

Das verrückte ist dass die Frau von der ich den Mini gekauft habe mir einen Satz fast neuer Reifen mit Stahlfelgen mitgegeben hat, gestern als ich die nun montieren wollte stellte sich heraus dass es die Reifen von Ihrem Ford waren den Sie vor 1 Jahr schon verkauft hat, Sie hat also dem Käufer vom Ford die Reifen vom Mini mitgegeben und mir die Reifen vom Ford....

Sie ist eigendlich nur somit dem Fahrzeug gefahren, als ich Sie drauf ansprach dass es ein JCW ist meinte Sie nur läppisch, Sie hätte den so bestellt wegen den Logos JCW, von der Motorleistung hatte Sie keine Ahnung, Ihr ging es nur um die JCW Logos Mr. Orange

Bücher vom hätte Sie auch keine mehr da das Handschufach eh schon zu klein wäre argrrrrr(Nur das Inspektionsheft war noch vorhanden und so ein kleines Mini Handbuch aber nicht spezifisches eben vom JCW

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

mfg,

Manu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8

Aber die JCW Bremse mit Durchmesser 316mm gibt es aber nicht für den R53.

Du hast die JCW Bremse vom R53 (296mm). Also min.16" Felgen.
Zitieren
#9

MatterhornMann schrieb:Aber die JCW Bremse mit Durchmesser 316mm gibt es aber nicht für den R53.

Du hast die JCW Bremse vom R53 (296mm). Also min.16" Felgen.

Es gibt trotzdem R53 Works, die die große Bremse verbaut haben Zwinkern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#10

debletz schrieb:So hier die Bilder, wenn du sie so nicht erkennen kannst muss ich hat das rad abnemen Zwinkern

Das verrückte ist dass die Frau von der ich den Mini gekauft habe mir einen Satz fast neuer Reifen mit Stahlfelgen mitgegeben hat, gestern als ich die nun montieren wollte stellte sich heraus dass es die Reifen von Ihrem Ford waren den Sie vor 1 Jahr schon verkauft hat, Sie hat also dem Käufer vom Ford die Reifen vom Mini mitgegeben und mir die Reifen vom Ford....

Sie ist eigendlich nur somit dem Fahrzeug gefahren, als ich Sie drauf ansprach dass es ein JCW ist meinte Sie nur läppisch, Sie hätte den so bestellt wegen den Logos JCW, von der Motorleistung hatte Sie keine Ahnung, Ihr ging es nur um die JCW Logos Mr. Orange

Bücher vom hätte Sie auch keine mehr da das Handschufach eh schon zu klein wäre argrrrrr(Nur das Inspektionsheft war noch vorhanden und so ein kleines Mini Handbuch aber nicht spezifisches eben vom JCW

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

mfg,

Manu

Das ist definitiv die 294er Bremse. Damit solltest du vereinzelte 16er Felgen mit Freigabe fahren können. Die X-Lites zählen zum Beispiel nicht dazu.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand