Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper (R50) etwas lauter machen.
#1

Guten Tag erstmal,
also, ich würde gerne meinem Mini Cooper R50 einen etwas lauteren Sound verpassen... gibt es eine Möglichkeit auser einer komplett Auspuffanlage ? Will nicht das er sich anhört wie ein 300 PS Monster da er nur 116 PS hat und ich das relativ arm finde dann... Gibts Möglichkeiten auser des Wechsels der Anlage ?
MFG
Nicolas
Zitieren
#2

Mal abgesehen von den Angeboten von Fremdherstellern bietet sich das JCW-Soundkit für den R50-Cooper an (Edelstahl-ESD, Sportluftfilter, leicht geänderte Software). Alles mit den notwendigen Papieren für die TÜV-Eintragung.

Ob das von Händlern noch bestellt werden kann, kann ich Dir aber nicht sagen. Vielleicht findet sich Lagerbestände bei Ebay.

Alle Info darüber findest Du hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=10233

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Mal abgesehen davon, dass du hier im falschen Bereich gelandet bist (Mods bitte in den richtigen Bereich verschieben), weiß ich nicht was du für Wunder erwartest ohne dabei den Topf zu tauschen Pfeifen

Egal was du machst du musst immer entweder was ausbauen oder austauschen um ein bisschen Sound zu generiern.

Folgende Dinge könntest du tun:

- Prekat entfernen
- VSD durch einen Rohr ersetzen
- Kat ausbauen und durch ein Rohr ersetzen

Bevor du diese Dinge in Angriff nimmst würde ich dir aber lieber raten einen Endtopf oder gar eine komplett Anlage zu kaufen


Achja, es gibt wohl einige hier die darauf schwören, durch ausspülen ihren Auspuff mit der Waschlanze frei zu brennen um dadurch einen besseren Sound bekommen Rolling on floor laughing

Würde ich dir allerdings nicht empfehlen
Zitieren
#4

WüstenFuchs schrieb:(Mods bitte in den richtigen Bereich verschieben)

Jawoll!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Das Klebebandtuning geht nur beim R56, richtig? Ansonsten waere das eine optionWink
Zitieren
#6

Fahrspass schrieb:Jawoll!


Klatschen
Zitieren
#7

wenn du ihn lauter haben willst, dann bohr dir halt ´n Loch in den Auspuff Achselzucken

ok, ernsthaft Wink
prinzipiell hast du zwei Möglichkeiten den R50 "lauter" zu kriegen.
1. Auspuff: entweder den ESD tauschen oder die komplette Anlage. Da der Topf erfahrungsgemäß nach ein paar Jahren eh durchgammelt, wäre eine Edelstahlanlage ne relativ sinnvolle Option
2. Luftfilter: offener Luftfilter von K&N, BMC und Co. Klingt nett bis prollig, hat aber oft den Nachteil, daß er so legal ist wie das Loch im Auspuff.
Zitieren
#8

Wenn er lauter werden soll... sorry ich kann mir das nicht verkneifen... dann lass Deine Fensterscheiben unten...Yeah!Rolling on floor laughing

Aber jetzt mal wirklich... Was soll lauter sei? Der Motor oder datt watt hinne rauß kommt?

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#9

Das heist durch wechseln des Endtopfes erziel ich etwas lauteren Sound?
Ja hinten raus lauter. Big Grin
Zitieren
#10

NicolasO. schrieb:Das heist durch wechseln des Endtopfes erziel ich etwas lauteren Sound?
Ja hinten raus lauter. Big Grin
Top Das angesprochene Kit - sofern noch verfügbar - ist schon mal ein guter Ansatz. Ich hatte auf meinem R50 lediglich den Endtopf gegen einen von Bastuck getauscht und war bis zum letzten Kilometer restlos zufrieden mit der Lösung.

Guckst du hier --> http://www.curlys-shop.de/minir50r53/min...2x76mm.php
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand