Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Challenge....
#1

...."be part of it!...."
habs mal ausgerechnet: macht 11268 Euro pro Veranstaltung.
Zuzügl. Fracht für die Mühle (!), ohne Reparaturen, Anreise usw.
Hoffentlich kriegt BMW mal dafür eins ordentlich auf die Nüsse!
Drecksabzocke!
Zitieren
#2

Confused:
Zitieren
#3

MINI Challenge steht in den Startlöchern
Beim DTM-Rennen in der Lausitz wird es eine Premiere geben: Dann startet die neu geschaffene „MINI Challenge" in ihre erste Saison. Der Mini Cooper S erfuhr für den Einsatz auf der Rennstrecke eine Leistungssteigerung auf 200 PS.

40 Jahre nach dem Erfolg bei der Rallye Monte Carlo startet die BMW-Tochter Mini einen eigenen Markenpokal in Deutschland. Maximal 30 technisch identische Mini Cooper S, mittels Leistungssteigerung auf 200 PS, verschweißtem Überrollkäfig, Dunlop-Rennreifen, einer großen Bremsanlage (die will ich sehen unter der s-speiche Zwinkern) und neuen Fahrwerkskomponenten für den Renneinsatz gestählt, sollen ab Juni in der neuen "Mini Challenge" am Start stehen.
[Bild: huertgen_mini.jpg]

Die technisch identischen Fahrzeuge werden von Privatteams eingesetzt und am Rennwochenende unter einem gemeinsamen Dach vorbereitet, was einen professionellen und zugleich zuschauerfreundlichen Rahmen schafft. Im Preis von 68.000 Euro sind neben dem auch optisch modifizierten Cooper S auch die Einschreibegebühren, die Nenngelder, Catering und ein Fahreroverall enthalten. Dem gegenüber stehen stattliche Preisgelder und Sachpreise. (das meint achim bestimmt)

Der Kalender ist abwechslungsreich: Highlights sind zwei Starts im Rahmenprogramm der DTM (EuroSpeedway und Motopark Oschersleben), ein Rennen beim 24 Stunden-Rennen auf der Nordschleife, ein Super Racing Weekend sowie ein möglicher Auftritt beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps. Der neue Renn-Mini hat das Laufen bereits gelernt: Claudia Hürtgen, seit Jahren für BMW in der DTC unterwegs, testete den wendigen Fronttriebler auf dem Adria Raceway in Italien.

Die Termine in der Übersicht
04. - 06. Juni, Eurospeedway (DTM)
10. - 12. Juni, Nürburgring-Nordschleife (24h-Rennen)*
16.- 17. Juli, Eurospeedway (GTP Weekend)
06.- 08. August, Motopark Oschersleben (DTM)
27.-29. August, Spa-Franchorchamps F1 (noch offen)
17.- 19. September, Motopark Oschersleben (TW-EM)
25.- 26. September, Salzburgring (Mini Track Day)

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

schön Big Grin
Zitieren
#5

Let me be a millionaire Zwinkern *sing träller

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#6

Hab´s heut auch in der Auto Bild gelesen, und wollte es posten.
Bissle teuer die Angelegenheit... Wink
Zitieren
#7

wir können ja alle sammeln und einen auslosen der mitfahren darf Wink
vielleicht unser ig mini ?

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#8

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...light=renn

Interesse? Wird wohl die voraussetzungen treffen, oder?

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#9

1. 68000 Euro plus MwSt.
2. technischer support heißt Beratung kein Geschraube
3. was macht man mit dem Mini nach der Saison? keine Strassen-Zulassung, in anderen Rennserien ohne jegliche Chance
4. schon mal geschaut, was z.B. die Trofeo Maserati im Vgl. dazu kostet?
5. Nebenkosten!
Schätze mal konkret, da kommen 100000 Euro zusammen. Für das Geld kannst Du in anderen Rennserien (VLN...,gell Agsl,Götz Zwinkern ) aber eine Menge mehr Spaß haben! Und zwar mit einem Auto, das richtig geht.
Wenn das KW Fahrwerk nach Aussage Mario H.s auch keine Verbesserung zu dem alten darstellt, würden manche aus dem Forum den Minis auf der NS aber gehörig um die Ohren fahren...
Mein kleiner Fred soll mal die Preispolitik BMWs zeigen, das ist doch unverschämt! Die wollen mit der Serie Geld verdienen und Werbung betreiben. Meine Vermutung nach dem jetzigen Stand der Dinge : die Serie kommt mangels Nennungen nicht zustande oder BMW überdenkt nochmal seine Preispolitik! Welcher Sponsor macht in diesen Zeiten mal eben 100000 Euro für einen unbeachteten Markenpokal locker?
Zitieren
#10

Ob die Teilnahme jetzt 68 TEUR oder 200 TEUR kostet ist mir eigentlich ziemlich latte, weil ich es mir sowieso nicht leisten kann Augenrollen

wozu soll man sich darüber aufregen ?

das einzige , was ich hoffe ist, dass diese Challange wirklich zu stande kommt und einige Bidlder / Files hier im Forum auftauchen.

Der rote MINI in Agsl`s post macht auf jeden Fall schon richtig Lust Twisted Devil

Ich lass mich gerne überraschen. Aber so ein Argument wie "für das gleiche Geld kann man wo anders mit einem Auto fahren, dass richtig Zug hat", finde ich ziemlich Müde

nichts für ungut Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand