Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R111 im Winter?
#1

Servus,

der Mini (R56S) ist zwar erst drei Monate alt, aber nun steht schon die Besorgung von Winterschuhen ins Haus.
Da ich nächsten Sommer gerne die werksseitig montierten R111'er nichtmehr fahren möchte, drängt sich nun die Frage auf, ob ich die denn im Winter fahren kann? Poliert ist ja an sich nichts, glanzgedreht nach meinem Verständnis auch nicht, aber bin auch kein Experte in diesem Gebiet... Dann kann ich mich jetzt nach Winterreifen umsehen und nächsten Sommer dann neue Felgen kaufen. Das war die eigentliche Überlegung.
Zuerst wollte ich allerdings einen Komplettradsatz kaufen, bin dann aber bei der von Mini selbst vorgegebenen Auswahl etwas ins Stottern gekommen. Auch wegen dem Preis, aber vielmehr ist die Optik schlicht... schlicht.
Habe ich richtig gelesen, dass der JCW R114- Satz auch auf den S passt? Meine gelesen zu haben, dass diese Kombi ein paar auf dem S fahren... Sollte ich nämlich die R111 nicht im Winter fahren können, muss ich wohl oder übel jetzt einen Kpl.Radsatz kaufen und dann die R111 verticken im nächsten Frühjahr...

Verzeiht mir die Unwissenheit, aber mein Smile meinte, die R111 seien nicht wintergeeignet. Allerdings hab ich bei dem eher die Vermutung, dass er nur $$$ sehen will...

Danke schonmal für den Input! Party!!
Zitieren
#2

Hoi, wenn die R111 nicht wintergeeignet sein sollten, warum kaufste denn nicht einfach nen Satz Felgen bei ATU oder nem anderen Reifen/Felgen Händler? Kostet weniger und hast mehr Auswahl. Mir sind die original Mini Felgen auch zu teuer um damit durch den Schnee zu eiern...

mfg
BUddY

Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011 Zwinkern
Zitieren
#3

Die originalen Mini- Felgen wären mir ja schon am liebsten... Sonst hätte ich schon längst andere bestellt Smile
Ich kann mir nur nicht vorstellen, warum die Black Star Bullet im Winter nicht geeignet sein sollen Head Scratch
Zitieren
#4

popcorn90 schrieb:Habe ich richtig gelesen, dass der JCW R114- Satz auch auf den S passt? Meine gelesen zu haben, dass diese Kombi ein paar auf dem S fahren...

Ja, ich fahre die R114 auf dem R56 MCS ...

Die ist Wintertauglich und schaut gut aus. Du kannst mal in deinen KFZ Papieren nachsehen, ob eine Felge 5,5 x 17" mit Reifen 185/50 R17 bereits eingetragen ist. Bei meinem S war es so und deshalb hab ich mir dann den kompletten JCW Winterradsatz geholt.

Zum Nachlesen: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=56226
Zitieren
#5

Ahh super, vielen Dank! Muss ich mal in den Schein schauen...

Mal abgesehen von den R114 - Wenn ich die R111 behalte, sollte ich ja 205/45 RFT als Winterreifen draufpacken. Kann man was gegen diese Kombi sagen? Dass 205er nicht optimal im Winter sind, glaub ich glatt, was machen RFT? Lieber keine? Liebäugel mit dem Bridgestone Blizzak LM25, der allerdings lauter und uneffizienter sein soll als zB der Goodyear UltraGrip 8, der aber günstiger ist? Erfahrungen?
Zitieren
#6

Ich habe die BlackStarBullet schon zwei Winter gefahren. Absolut problemlos ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Klasse, danke für die Antwort. Welche Reifen fährst du?
Zitieren
#8

popcorn90 schrieb:Klasse, danke für die Antwort. Welche Reifen fährst du?

Ähem ... nen Wintereifen ... Lol

Keine Ahnung, die sind beim Reifenhändler eingelagert. ich meine es wäre ein GoodYear-Runflat, aber ich denke ernsthaft darüber nach vor dem kommenden Winter auf Non-Runflat zu wechseln ... ob und was ist noch offen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand