Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bald Mini?
#1

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, ca 2 Jahre.

Immer wieder schiele ich in Richtung Mini, aber erworben habe bisher keinen.
Mein Daily Driver ist ein Smart Cabrio NightOrange (falls das jemand was sagt Augenrollen ). Sehr coole Farbe und hochwertihe Ausstattung.

Das ist mein vierter Smart in den letzen 5 Jahren.
Nun ist er 15 Monate alt und soll "gewandelt" werden.
Der RA ist in der Sache tätig und der Termin beim Gutachter steht fest.
Somit ist der Rücktritt wohl nur noch eine Formsache.
Jedoch hat man ja schon die tollsten Dinge erlebt, daher möchte ich abwarten, bis die Sache abgeschlossen ist.

Danach soll es nun aber ein Mini werden, vom Smart habe ich erstmal genug: 3 Smart in 5 Jahren, alle mit Defekten, da hat man keine Lust mehr.

Letztes Jahr bin ich spontan einen Clubman Cooper S gefahren (Pre Facelift) und war begeistert, so viel Fahrspaß habe ich sonst nur mit meinen "Saisonfahrzeug" einem Boxster S erlebt.
Habe mich dann aber spontan für oben erwähntes Smart Sondermodell entschieden.

Nun soll es aber ein Countryman Cooper S ALL4 werden.
Ich finde ihn optisch sehr gelungen und die Kombination aus Allrad, kompakten Maßen und stylischem Mini-Auftritt ist einzigartig.

Bestellen möchte ich nicht, da ich sofort Ersatz für den Smart benötige - da der Boxtser S noch bis Oktober angemeldet ist.
Daher werde ich mich morgen um eine kurzfristige Probefahrt bemühen, die Erwartungen sind hoch und ich bin sehr gespannt ob er diesen gerecht wird.

Zum Glück werden grad eine Menge Countryman CS ALL4 in meiner nahen Umgebung angeboten, zu Guten Kursen, wie ich finde.
Ich hoffe das nun alles flott über die Bühne geht mit dem Smart, mir der Countryman gefällt und das beim Sonne preislich evtl sogar noch was geht bei Barzahlung - habt ihr Erfahrungswerte beim Kauf von Jahreswagen?

So, dass soll es gewesen sein, ich halte euch auf dem Laufenden wie es weitergeht - falls es euch interessiert.

PS: Habe gesehen, dass bald ein Stammtisch gleich bei mir um die Ecke in St. Augustin stattfindet - evtl schaue ich mal vorbei Winke 02

VG
Wolf
Zitieren
#2

Moin moin!

So ähnlich erging es uns bisher auch. Immer mal wieder Interesse, aber nie einen gekauft. Nicht zuletzt wegen des doch schon enormen Preises für diesen Lifestyle Kleinwagen. Gestern habe ich eine Konfiguration für einen Clubman S JCW gemacht und kam auf über 41.000 Euro...dann ohne Frage eine geniale Ausstattung aber 41k Euro??? Man bekommt 3-jährige JCW ab 16k Euro, steht just wieder einer bei mobile drin. Wenn das kein Riesen Wertverlust ist, weiss ich´s auch nicht.

Die Suche nach einem gebrauchten geht also weiter...

[Bild: sigpic20150.gif]
Zitieren
#3

Erstmal Herzlich Willkommen Yeah!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#4

Winke 02 Willkommen bei den Sonneten !!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Hallo Wolf,

herzlich willkommen und viel erfolg bei der wandlung und der suche nach dem passenden mini Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#6

hallo auch , ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und hoffentlich findest Den Mini , den Du möchtest bald.
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

nach dem Motto: was lange währt wird endlich gut - kann ich nun endlich Vollzug vermelden Yeah!

Eigentlich wollte ich einen Countryman Cooper S All 4 anschaffen.
Dieser war mir dann aber nicht SUV genug.
Daher hatte ich im Dezember 2012 einen anderen SUV angeschafft.
Die Liebe hielt leider nicht lange, nach 6 Monaten wurde er wieder verkauft und für den Sommer ein Cabrio angeschafft.

Letzte Woche war es aber so weit.
Wir haben unseren ersten Mini erworben, einen Mini Cooper Hatch.
Nach längerer Suche haben wir in quasi direkt nebenan beim Händler gefunden und sehr kurzfrsitig zugeschlagen.
2 Jahre jung 28tkm auf der Uhr und sehr gepflegt.
Der Hatch ersetzt nun unsere altgediente Alltags-Schlurre, welche wir eigentlich nur noch für Transportzwecke wie zb Gartenabschnitt eingesetzt haben.

Geändert werden nur noch Kleinigkeiten:
- schwarze Felgen ggfs Crosspoke
- kurze Antenne
- evtl Tieferlegung

Ich habe noch keine eigenen Bilder geschossen und behelfe mir mit den Bildern vom Händler, er hatte mir diese zur Verfügung gestellt.

PS: Da unser bisheriger Wagen doch etwas mehr Ladevolumen bot , denke ich nun doch wieder über einen Mini Paceman nach. Habe aber nun beschlossen nichts über Knie zu brechen und erst mal in Ruhe ein paar Probefahrten zu machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8

Winke 02Herzlich Willkommen Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand