Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit K&N Typhoon Intake Kit & Co
#11

@Nowack: Lad mal hoch, ist sicherlich interessant!

Zu den ganzen Cold Air Intakes, die die Luft über die Hutze bekommen, würde ich abraten, weil der Turbo verdeckt wird und es zu einem Hitzestau kommt, wodurch es zu Verschmorungen kommt.

Einen offenen Luffi oder eine Airbox kannst Du eigentlich jede nehmen, ist aber nicht legal! Ich denke mal, dass die Airbox durch die geänderte Downpipe auch nichtmehr eintragbar ist. Das kannst Du ja vorher mal beim TÜV abklären.

what's next?
Zitieren
#12

Ist nicht der DOS Cold Air Intake nach wie vor das Nonplusultra für den 1.6er Turbo Head Scratch

http://www.defendersofspeed.com/engine-p...parts-r56/

Zitat:286PS
eek! Details bitte Oops!

VG,
Tim
Zitieren
#13

dertimaushh schrieb:eek! Details bitte Oops!


Würde ich Dich auch darum ersuchen Top
286 ohne Turbomodifikationen....puh...
Zitieren
#14

Hast du ja eigentlich bereits geschrieben Oops!
  • Kennfeldoptimierung
  • LLK
  • "noch so komische Kondensatoren oder so gemacht!"
  • Downpipe wurde auch verändert (100 oder 200 Zeller oder so)!
  • modifizierte Ansaugluftführung inkl "no name" Luftfilter
  • komplett 3.250€

Aber ist das alles was für 286PS gemacht wurde?! eek!
Zitieren
#15

mit 100er oder 200er ist der Sound kacke? Kann ich mir gar nicht vorstellen? Mach doch mal eine Soundfile bitte

Marcel Nowack schrieb:Die Downpipe wurde auch verändert (100 oder 200 Zeller oder so)! Eine modifizierte Ansaugluftführung inkl "no name" Luftfilter (geschlossenes System) habe ich auch bekommen, aber der Sound ist einfach für´n arsch.......ich brauch einfach mehr Sauggeräusche! Alles hat komplett 3.250€ gekostetPfeifen
Zitieren
#16

budspencer schrieb:mit 100er oder 200er ist der Sound kacke? Kann ich mir gar nicht vorstellen? Mach doch mal eine Soundfile bitte

Nein nein.......falsch verstanden! Der Sound vom Auspuffsystem ist megaSonne Mir fehlt einfach das ansauggeräusch!!Böse! Deswegen der ersuch eines Luftfiltersystems von K&N!!

N260S (286PS, Basis Clubman JCW by Nowack MS
Zitieren
#17

Also.......ich suche mal die ganzen Sachen zusammen wie : Rechnung und die Arbeiten die gemacht worden sind inkl dyno Ergebnisse! Einen Soundfile mache ich euch auch fertig! Kann ich hier ganze videos rein setzen?? Das Turboknallen ist sowas von krass geworden....einfach nur geil! Die haben aber auch den Mittelschalldämpfer verlängert oder so!?Head Scratch Naja egal, ich mache mich die Tage mal auf die suche das ich beweise liefern kann für euch!Top Wird euch bestimmt gefallen.......hoffe ich zumindestOops!

N260S (286PS, Basis Clubman JCW by Nowack MS
Zitieren
#18

Marcel Nowack schrieb:Also.......ich suche mal die ganzen Sachen zusammen wie : Rechnung und die Arbeiten die gemacht worden sind inkl dyno Ergebnisse! Einen Soundfile mache ich euch auch fertig! Kann ich hier ganze videos rein setzen??

Vielleicht nutzt Du dafür einen seperaten Tread im Showroom. Dafür ist er da und hier wäre es nur OffTopic ... Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand