Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

say hello to EUMI
#1

Hallo liebe Freunde der seichten Unterhaltung Lol

Nachdem ich eigentlich schon gaaaaanz gaaaaanz Lange mit dem Gedanken gespielt habe hier mal meinen EUMI vorzustellen und das immer wieder verschoben haben und trotzdem schon so viel gebastelt habe fang ich jetzt an - immerhin.

Gekommen bin ich zu meinem mittlerweile dritten MINI über 100.000 Umwege - und ich bin überglücklich!

Doch der Reihe nach:

Den ersten MINI haben meine Mutter und ich zusammen zu meinem 18. bekommen (2006), ein Cooper in Astroblack, weißem Dach und weißen Streifen und mit bisschen was Klimbim an Ausstattung, schon sehr sehr sehr cool - oder wie meine Oma meinte: "Ein feines Wägelchen"

[Bild: P1070519.JPG]

Den Namenlosen MINI haben wir dann aber 2007 gegen einen Audi A4 3.0 Diesel Cabrio eingetauscht - geiler Motor, netter Wagen, aber ich habe am 5. Tag schon Rotz und Wasser geheult (echt wahr Traurig ) weil wir keinen MINI mehr hatten....

Das schlimmste an der Sache war ja auch noch, dass ich den Audi total wollte - meine Mutter es "hingenommen" hat und mein Vater total begeistert war, weil's ein Diesel war. Mit dem ersten Cooper habe ich im Schnitt so 12 ltr verbraucht, auch wenn's damals noch billiger war auch kein schnäppchen....

Jedenfalls nach hin- und her habe ich dann beim Audi-Händler angerufen und gefragt ob es "unseren" MINI noch gibt und er meinte: "Ja, warum?"

Ich bin direkt hin und habe den Wagen wieder getauscht - und war überglücklich!
Nachher stellt sich heraus, das wir KOMPLETT betuppt wurden, was die "Unfallfreiheit" vom A4 anging - da stimmt NIX(!) deswegen war der Rücktausch auch quasi "umsonst".

Ich ließ mit dem Cabrio aber nicht locker und so wurde es 2008 ein MINI One Sidewalk Cabrio bekommen - auch ein sehr sehr schönes Auto, ok, der hatte zwar "nix auf'm röllchen" wie wir hier sagen, aber für mich und meine Mutter reichte das ja und was zu cruisen.

Parallel gabs aber ab 2007 ja den R56, den ich auch schon toll fand, aber der R57 ließ ja doch noch auf sich warten!

[Bild: IMG_0946.JPG]

Lange Rede kurzer Sinn, das Sidewalk Cabrio war super, aber iwie nicht meins...da hab ich auch nix dran gebaut oder gefrickelt - außer dem normalen Unterhalt.

Im Sommer 2010 bzw. gabs ja dann das Facelift und Connected wurde vorgestellt. Ich hab echt gedacht: DAS WURDE FÜR DICH GEMACHT Lol

Nachdem ich dann auch die ersten Bilder vom Facelift gesehen habe (vorallem innen) war ich total begeistert.

Aber erstmal musste ich das meinen Eltern verkaufen, dass ich wieder ein neues Auto wollte (man muss dazu sagen, den Audi, das Sidewalk Cabrio, bzw. meinen EUMI hab ich komplett selbst finanziert) aber das hab ich dann erstmal subtil mit rumliegenden Prospekten und einer "überraschenden" Probefahrt gemacht.

Also ran an den Kofigurator und was zusammengeklöppelt. Erst wars ein Pepper White Cooper D Cabrio, nachher ein S, danach wieder Cooper - aber so recht war's noch nicht meins.

Ich habe dann auch verschiede Händler abgeklappert aber so recht Beantwortet wurden die Fragen nicht, vor allem in Köln bzw. Bonn schien man für mich als Student keine freie Minute zu erübrigen.

Ich bin dann todesmutig noch nach Aachen gefahren und da stand erstmal ne total verstrahlte Blondine die auch so verpeilt ist wie ich und neben ihr noch ein MINI in Eclipse Grey. HAMMER FARBE. Ich war hin und weg - vom MINI und der absolut nettesten Verkäuferin wo gibt Party!!

Und nachdem die Farbe dann noch den Motor vorgegeben hat war die Entscheidung eigentlich gefallen - Cooper S mit bissl Schnickschnack und fertig ist.

Auf meiner morgendlichen Büro-Lektür bimmertoday wurden dann aber Gerüchte um einen SD formuliert - ich hab echt alles gegooglet und gesammelt wie ein irrer und mich informiert.

Der SD war perfekt für mich, weil ich viel fahre, hat bums, optisch mit Hutze & Doppelrohrauspuff...herrlich!

Dummerweise hatten wir jetzt November uuuuund der Motor war bei weitem noch nicht in Sicht - im Januar konnte ich *endlich* EUMI bestellen.

Mit viel Komfort und zurück wurde "der Star himself" (wie es in der Mail von meiner Sonne Stand) dann Anfang April geliefert und ich konnte die ersten Meter mit EUMI - natürlich offen - bewältigen.

[Bild: P1100741.JPG]

Aber so konnte EUMI ja nicht bleiben, deswegen wurden direkt noch zu hause der Badge angelegt, LED's in Standlicht und Kennzeichen montiert und diese viel zu große Antenne gegen die Sportantenne getauscht und so konnte - mittlerweile mein ganz eigener MINI - die erste Nacht in seinem neuen Quartier verbringen.

[Bild: P1100739.JPG]


Wie ich dann so umgebaut hab schreibe ich morgen oder so weiter Pfeifen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#2

schommer schrieb:Wie ich dann so umgebaut hab schreibe ich morgen oder so weiter Pfeifen

Schöne Story!

Freue mich schon auf weitere Bilder vom EUMI Sonne
Zitieren
#3

jaa Stephan echt coole Geschichte Wink

ein wenig verstrahlt wa xDSonneSonneSonneYeah!

Bin gespannt wie´s weiter geht mit Eumi Wink

Grüssskee Wink

Is It Love???? YESS!!!!!SonneSonneSonne
[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55721][/url]
Zitieren
#4

Winke 02Winke 02huhuuuuu EumiWinke 02Winke 02 great Story!! Cooler Wagen!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Coole Geschichte + cooler Wagen. Top Besonders die Farbe gefällt mir.Pfeifen Yeah!

Beste Grüße
Niko
Zitieren
#6

Hello EUMI Winke 02 Kichern
Klasse Geschichte und richtig schicker MINI Cooper S(D) Top

Ebenso wie die anderen, bin ich auf weitere Bilder gespannt Nicken
Bis dahin Winken
Zitieren
#7

Na wurde ja auch mal Zeit mit der Vorstellung... Yeah!

Ist dein Unterteiler für das Handschuhfach schon gekommen?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

Soo....nachdem ich eigentlich an meiner Bachelor-Thesis schreiben müsste habe ich mich dann doch hierfür entschieden Big Grin

Alllllso - EUMI jetzt daheim in der Garage, und schon kommen die ersten Ideen auf und ich hatte ja auch schon ein beträchtliches Archiv an Einzelteilen angelegt, die verbaut werden "mussten" Pfeifen

[Bild: IMG_1176.JPG]

Teil 1 waren die Aero-Schweller - ich bin vermutlich der einzige der NUR die Aero-Schweller verbaut hat, aber ich find die Front vom Facelift so schön, deswegen bleibt das mal so Pfeifen

Also gesagt getan, alte Plastikdinger runter und die neuen frisch lackierten drauf Lol

[Bild: IMG_1193.JPG]

Nach 1 Stunde war die Aktion beendet und ich bin begeistert Party!!

[Bild: IMG_1196.JPG]

Im Anschluss daran folgten noch ein paar Kleinigkeiten, zB der AC Schnitzer Handbremsgriff + Schaltknopf mit Display (mein absolutes Lieblingsteil in dem Auto)! und nach der IAA 2009 das JCW Alcantara Lenkrad mit zugehörigen Alcantara Schaltbalg / Handbremsbalg Top

[Bild: IMG_4407.JPG]

[Bild: IMG_4406.JPG]

Parallel zur IAA wurde ja auch noch das Blackline-Paket vorgestellt was wirklich total genial zum Eclipse Grey passt (wie ich finde) aber leider erst ab Januar 2012 verfügbar wurde.
Das musste ich EUMI natürlich auch direkt kredenzen Lol

[Bild: IMG_4408.jpg]

Nach den paar Umbauten war erstmal Ruhe, aber die schwarzen Scheinwerfer, die mir schon immer total gut gefallen haben, ließen mir keine Ruhe - aber neu kaufen fand ich auch etwas heftig bei den Preisen.
Aber das habe ich erstmal verdrängt, denn es kam ja MU2012 - DAS Ereignis! Es war einfach total genial.

Von der Anfahrt, weil aus Anfangs 2 MINIs im Laufe der 1000km immer mehr wurden und das Wetter so Bombe war.

Die verstrahlten Leute, das Wetter, die Aktionen, einfach alles stimme (gut - vom Parkplatz jetzt mal abgesehen) aber ALLES war Hammer.

[Bild: IMG_0053.JPG]

Wir haben dann noch ein paar Tage in Saint-Trop., Cannes, Nizza, Monaco, Venedig und München drangehangen und sind dann nach 14 Tagen wieder nach Hause gegondelt.

[Bild: DSC00366.JPG]

^ ^ Hier sieht man übrigens die selbstbezogenen Alcantara-Rolls ^ ^

[Bild: DSC00509.JPG]

Da ich da aber soooo viele MINIs mit schwarzen Xenons gesehen habe wollte ich es jetzt auch!
Also - Anleitung raus, Scheinwerfer in den Backofen, lackiert, wieder drangeklöppelt! SUPER Ergebnis wie ich finde & mit Kurvenlicht Smile
Besser kann's gar nicht sein Lol

[Bild: IMG_3936.jpg]

[Bild: IMG_3939.jpg]

[Bild: IMG_3940.jpg]

[Bild: IMG_3944.JPG]

Zwischenzeitlich habe ich dann noch den Heckklappengriff von Chrom auf EG gewechselt und immer wieder vom mittlerweile vorgestellten MINI Yours Leder-Armaturenbrett geträumt, das (wenn man die Einzelteile kauft) finanziell eigentlich nicht darstellbar ist.

Nach zuerst selbstgeklöppelten Kneerolls die ich mit Alcantara bezogen habe (aber ohne Ziernaht waren) habe ich dann bei eBay zugeschlagen und das komplette JCW Armaturenbrett mit Kneerolls zum Schnäppchenpreis (kein Scherz) erstanden.

Nachdem das ganze dann auf ner Palette angeliefert wurde, habe ich EUMI vornherum komplett ausgezogen, den alten Kram raus und das neue Armaturenbrett drauf.

[Bild: IMG_4116.JPG]

[Bild: IMG_4117.JPG]

Luft anhalten war angesagt, als ich den Airbag wieder angeklemmt hab - da hatte ich schon etwas Pipi im Slippi vor Aufregung Lol

[Bild: IMG_4118.jpg]

Hat aber gut gegangen und so ist EUMI jetzt beledert und passend zum Lenkrad mit Alcantara Kneerolls ausgestattet Top

[Bild: IMG_4122.JPG]

[Bild: IMG_4121.jpg]

[Bild: IMG_4119.JPG]

Soooo, jetzt bin ich schon fast im HIER und JETZT angekommen, aber da jetzt der Winter und damit die Bastelzeit kommt bin ich für eure Vorschläge natürlich offen!

Überlegt hatte ich mal folgendes:

- Tieferlegung mit Federn / Fahrwerk (hier weiß ich aber nicht was wirtschaftlich / funktionell am besten ist)

- Tunig???????

- anderer Auspuff damit ich im Diesel auch was Sound habe

- Die JCW Recaros (die neuen Sessel mit Alcantara) - aber die sind KOMPLETT unerschwinglich Sad

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#9

Anatol schrieb:Na wurde ja auch mal Zeit mit der Vorstellung... Yeah!

Ist dein Unterteiler für das Handschuhfach schon gekommen?

Allerdings Pfeifen


Nee, leider noch nicht...ich hoffe auf morgen, dass der UPS-Mann klingelt Lol

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#10

Krasser Umbau und immer wieder sehr verwunderlich was bei ebay so alles über die Ladentheke gehtHead Scratch

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand