Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitze knarren
#11

es geht nicht um 800x600 sondern die Dateigröße
Zitieren
#12

ramski schrieb:es geht nicht um 800x600 sondern die Dateigröße
eek! die realoem-Grafiken haben eigentlich nur ein paar kb ... egal

@Thomas: ich war eigentlich immer der Meinung, daß das gequietsche von der Sitzhöhenverstellung kommt. Als ich damals auf die JCW-Sitze gewechselt habe war das glaube ich weg - jedenfalls wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon ne Weile her. Wink
Zitieren
#13

ja aber die Realoem bilder sind ja auch den meisten hier zu klein .
Zitieren
#14

Hallo Cremi,

Danke für den Tipp, aber ich glaube, die Sitzhöhenverstellung kann ich ausschließen, da mein Beifahrersitz keine hat –
und der quietscht (bei Belastung) genauso wie der Fahrersitz. Ich werde es wohl zuerst mal, wie vorgeschlagen, mit Silikonspray probieren.

Viele Grüße!
Thomas
Zitieren
#15

Hallo,

ist ja schon ein alter Beitrag, aber macht ja nichts.

Den Sitzgestellaufbau kann man ja gut sehen und ist auch bei anderen nicht unüblich, Ford, VW usw..

Es geht um den Federrahmen und die Federn. Der Rahmen ist nur ein Draht der ummantelt ist, an der Federeinhängung reibt sich diese Ummantelung irgendwann mal durch und führt ohne Schmierung eben zu Geräuschen. Heißt also RL ausziehen und abschmieren und wieder anziehen. Auch andere Verbindungen und bewegliche Teile kann man gleich mit abschmieren, wenn man den Sitz eh schon ausgebaut hat und überall gut dran kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand