Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI One Pepper
#21

Hallo Michael,
zunächst Danke für deine ausführliche Antwort! Um erstmal die allg. Fragen zu decken, der Mini hat ein 6 Gang Getriebe (1.4 , 95 PS). Also bin ich dahingehend schonmal beruhigter. Zu dem Preis, was der Mini mich kostet... bleibt im vorab zu sagen, dass ja hier sicher jeder weiß, dass die Verkaufsleute von Autohäusern davon leben und das Autohaus eine gewiesse Gewinnspanne hat. Somit wären für mich (subjektiv gesprochen) 2.000- 3.000 € Gewinnspanne für so ein Wägelchen in Ordnung. Das Auto liegt bei 10 Scheinen. Dafür bekomme ich die Bremsen komplett neu gemacht, die hinteren Scheiben getönt, Winterräder werden drauf gemacht und Sommerräder rein gelgt. Neu HU/AU, plus Inspektionstechnische Dinge wie Ölwechsel, Scheibenwischer, Spaltmasse werden nochmal nachgeschaut. Unfallfrei isser laut Autohaus auch. Aber für Details gibts da ja noch das "heimlich Menü". Ach und ja... 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie und das is noch eine Garantie, die nicht sämtliche Garantiefälle ausschliesst und ich könnte auch darüber zu nen Mini- Händlre, wenn ich dies wöllte. Zwar streiten sich dann die Autohäuser, aber da kann mir dann ja egal sein. Ach und das schöne bei diesem Mini wäre- kein Schiebedach. Beam Me Up Scotty!also hätte ich dahingehend keine Huddelei. Bei dem Mini Konfigurator habe ich mir den Mini (wie er beim Autohaus steht) zusammenrechnen lassen und kam da bei 20.000€ raus. So komme ich die Hälfte weniger und er ist 4 Jahre alt. Mir scheints recht angenehm. Ach ja und das AUtohaus hatte ab und an schonmal paar Minis da stehen. Weiß nicht, ob das was zu sagen hat.
LG Sus`l Sonne
Zitieren
#22

Ganz vergessen... bin den Mini schon Probegefahren. Bin auf eure Meinungen gespannt. Ich fahr die Autos gerne in bissl mit dem Pops- also nach Gefühl. Bei dem Mini lief soweit alles einwandfrei. Drehzahltechnisch kam er erst bei 3- bis da mal bissl was passiert. Oben rum rollt und drückte er dann von alleine. Kam mir für 95 PS unten rum in bisschen träge vor. Ist das bei den Minis ok? Sonst total geniales Fahrerlebnis Lol
Zitieren
#23

na dann passt doch alles für den kauf oder ?
die 95 ps kannst einfach updaten lassen wenn Du möchtest es gibt hier einen sponsor der das mach oder jenachdem wo Du wohnst sicher auch andere , die dem Mini die software verbessern können , mein Clubi fährt auch mit 139 statt 109 ps ...
Zitieren
#24

Ach wie schaaade, will unseren alten doch keiner haben.
Wird er wohl für ewig im Autohaus bleiben müssen und Trübsal blasen.

Werd ihn wohl selbst zurückkaufen müssen In Deckung!

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren
#25

Ach du... dein Auto war auch schön... Zwinkern aber dieser Mini hat mich eben gefunden. Zwinkern Der kommt bestimmt auch noch unter die Haube. Lol
Zitieren
#26

Na das klingt doch gut!

Wenn du mehr "Bumms" unten herum brauchst, würde ich dir zu einem späteren MINI One raten. Die waren von der Leistung her identisch, hatten aber einen 1,6er Motor. Der hat mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Diese Modelle sind dann aber geringfügig teurer. Du musst entscheiden, ob dir der 1,4er ausreicht Yeah!Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#27

Servus Winke 02

also ich wäre einer von den bekloppten aus dem Raum ZDevil!

Stehe mit Rat und Tat zur Verfügung Top

Hast du schon mal beim BMW Strauß geschaut?Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand