Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autonarrische - sagt mal hallo
#21

Winke 02HERZLICH WILLKOMMEN hierWinke 02
Dann wollen wir mal hoffen, dass du den richtigen MINI für dich findest Zwinkern
Und der Zetti ist Top ... ich gebe meinen auch nicht mehr ab Yeah!
Zitieren
#22

@Ramski

Vielen Dank für die Links, find ich echt super, wie Du für mich mitsuchst. Scheinbar willst mich echt bald mit Mini dabei haben Top
Nur Jahreswagen, ganz ehrlich, das ging damals vom Erbe, heute suche ich eher nach 2-3jährigen, die den ersten großen Wertverlust hinter sich haben, da ich ja fianzieren muss.
Und ich will nur im Raum München kaufen, weil ich das Gezeter schon mal hatte, wennst dann beim Service bist "ja sie haben ja nicht bei uns gekauft" - obwohl das Auto sogar von einem BMW-Vertragshändler war.

@Mitfahrer
Hello Lol Na ja, fühl mich ja nicht wirklich als Oma, denn dann würd ich ja Benz mit Wackeldackel und Häkelstulpe fürs Toilettenpapier suchen...
nur ist es auch so, dass man dann doch a weng ruhiger wird. D. h. diese Vernunftbestie sagt mir "biste bekloppt, wirst älter, ruhiger, brauchst keine Rennsemmel" aber das was in meinen Genen steckt sagt: Du brauchst PS unterm Arsch und ein straffes Fahrwerk - selbst mit 66 Jahren dann PfeifenAnbeten

@james blond
hello Lol und danke Anbeten jupp meine zweite Liebe muss im Rennstall bleiben, basta! Kennen wir uns womöglich vom Z3-Forum? Da gab es auch mal einen james blond. Hast noch Bilder vom Zetti - gerne gucken würde. Oder kennen wir uns gar von bmw-voten?

@all
Bei einem Händler im Umland einen gesichtet, den der Händler für seinen Spezl verkauft. Auto kommt dann eigentlich von privat. JCW - Glasdach - mit KW-Gewindefahrwerk dring *juhu juhu*
kostet dann noch mal was mehr, aber hätte schon ein KW drin.
Morgen kommt der gute Mann mit Mini auf 17" Winterrädern Mr. Gulf an, damit ich gucken und Probe fahren kann.
Dienstag noch bei der AG gucken, was die so noch haben, nächste Woche fällt dann definitiv Kaufentscheidung - so oder so...

Und wenns dann soweit ist, gibts auch Bildchens Party 01

LG Jacky
Zitieren
#23

Huhu Jacky... Winke 02

Jetzt hat es dich also auch vom Zetti zum Mini verschlagen... Bist ja nicht die einzige... Mel_S (zetti-mel) ist ja auch schon hier... Yeah!

Hoffe du findest den Richtigen für dich und hast dann ganz viel Spass.. Mr. Gulf

Viele Grüße
Andreas Sonne
Zitieren
#24

roke schrieb:Huhu Jacky... Winke 02

Jetzt hat es dich also auch vom Zetti zum Mini verschlagen... Bist ja nicht die einzige... Mel_S (zetti-mel) ist ja auch schon hier... Yeah!

Hoffe du findest den Richtigen für dich und hast dann ganz viel Spass.. Mr. Gulf

Viele Grüße
Andreas Sonne

Hallo Andreas,

hab jetzt gerade meine grauen Zellen anstrengen müssen, denn in meinem früheren, eigenen Forum gab es eine Mel_S aber mit S2000.
Zetti-Mel ja jetzt erinnere ich mich, wieder eine/einer aus Remscheid, der offensichtlich Zetti und Mini geil findet.

Ja, werde mich bemühen das richtige zu finden. In meinem Kopf hämmert es, Du sollst sparsam sein - nein ich will Spaß haben Mr. Gulf

LG Jacky
Zitieren
#25

Hi Jacky!

Herzlich willkommen hier im Mini-Forum auch von mir! Winke 02Winke 02Winke 02

Es stimmt, wir "kennen" uns bereits aus dem Z3-Forum.
Ich finde, mein Zetti (2.2er) und mein Cooper S (von 2007, ich hatte ebenfalls nach einem schönen Gebrauchten gesucht, da er geleast ist) ergänzen sich perfekt.

Da dein verbleibender Zetti aber stärker motorisiert ist als meiner, kann ich mir vorstellen, dass es bei dir eher ein JCW wird. Lol

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche und halte uns "Autoverrückte" mal auf dem Laufenden! Top

LG
Melanie

PS: Ich bin aus Recklinghausen, nicht Remscheid, aber weit entfernt ist das auch nicht wirklich. Wenn die Zeit es zulässt, fahre ich auch gerne zum supernetten Mini-Stammtisch nach Remscheid.
Zitieren
#26

Mel_S schrieb:Hi Jacky!

Herzlich willkommen hier im Mini-Forum auch von mir! Winke 02Winke 02Winke 02

Es stimmt, wir "kennen" uns bereits aus dem Z3-Forum.
Ich finde, mein Zetti (2.2er) und mein Cooper S (von 2007, ich hatte ebenfalls nach einem schönen Gebrauchten gesucht, da er geleast ist) ergänzen sich perfekt.

Da dein verbleibender Zetti aber stärker motorisiert ist als meiner, kann ich mir vorstellen, dass es bei dir eher ein JCW wird. Lol

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche und halte uns "Autoverrückte" mal auf dem Laufenden! Top

LG
Melanie

PS: Ich bin aus Recklinghausen, nicht Remscheid, aber weit entfernt ist das auch nicht wirklich. Wenn die Zeit es zulässt, fahre ich auch gerne zum supernetten Mini-Stammtisch nach Remscheid.

Hallo Mel,

danke für's welcome Top

Glaube hatte auch damals in Deiner Galerie schon geschrieben, dass mir der Mini gefällt und dass ich bei einer Änderung meines Z-Rennstalls auch an Mini denke - nun war es dann so weit.

Du weißt doch, die Motorisierung ist nicht alles, das was der Fahrer rüberbringt ist auch sehr wichtig - aber es stimmt, es wurde ein JCW -
morgen bekomme ich ihn Sonne hibbelig ohne Ende bin...

dann noch viel zu tun die nächsten Tage, aber vor allem erst mal auch fahren und mich dran gewöhnen (so viele Schalter hat der ZZZ nicht Mr. Gulf)

Karsten Klein kennst sicher auch, bei dem war ich Anfang Oktober in Monheim, klar waren wir auch wieder an der Nordschleife, nur bin ich mit meinem nicht drüber, da ich ein Geräusch am Motor habe (wohl nix schlimmes und ziemlich platte Sommerreifen und 4 Jahres NS-Pause) aber in 2013 muss ich dann hoch, der Mini muss ja auch mal drüber Mr. Gulf dann sehen wir uns doch bestimmt Top

LG Jacky
Zitieren
#27

Jacky777 schrieb:@james blond
hello Lol und danke Anbeten jupp meine zweite Liebe muss im Rennstall bleiben, basta! Kennen wir uns womöglich vom Z3-Forum? Da gab es auch mal einen james blond. Hast noch Bilder vom Zetti - gerne gucken würde. Oder kennen wir uns gar von bmw-voten?

LG Jacky
Nein du, war nie im Z3 Forum oder ähnlichem unterwegs. Der Zetti ist seit GOLDENEYE [Bild: k015.gif] ... zwar mein Traumauto Yeah! aber mehr auch nicht Pfeifen
Hier ein Bild vom Zetti ...
   
… und werde ihn noch lange fahren Lol
Zitieren
#28

James Blond 007 schrieb:Nein du, war nie im Z3 Forum oder ähnlichem unterwegs. Der Zetti ist seit GOLDENEYE [Bild: k015.gif] ... zwar mein Traumauto Yeah! aber mehr auch nicht Pfeifen
Hier ein Bild vom Zetti ...
[attachment=44693]
… und werde ihn noch lange fahren Lol

Hallo,

tja dann fehlt Dir da was, geb Dir mal 2 Links per PN.

Nun um ehrlich zu sein, war er nicht mein Traumauto, meine Freundin kam mit einem an, als ich mir so was wirklich nicht leisten konnte - 1 Jahr drauf konnte ich, mein Ersatz-E30 der meinen 325e ersetzt hatte, gab so langsam den Geist auf und plötzlich war das Geld per Erbe da, und meine Mom wollte doch eigentlich dass ich schon zum 18 ein Cabrio bekommen sollte. Fahr also zum Dealer und frage nach einem Compact oder "eben ein älteres Cabrio" und da stand der Z3, jener 1.8er den ich nun für den JCW in Zahlung gab.
Aber bei der Probefahrt war es um mich geschehen, so wie das Ding um die Ecken wetzte - musste ich einfach haben Yeah!2006 kam dann sein großer Bruder dazu, der 3.0 i.

Als jener 1.8er in 2004 zu BMW musste, gaben die mir als Ersatz einen Mini-One (weil da kein Z3 mehr verfügbar und alle Z4 weg waren) Ich dann O-Ton: nö den Z4 hätte ich eh nicht wollen, Mini ist cool. Und da lernte ich; hat ein geiles Fahrwerk ist ne kleine Rennsemmel...

Und so ging er mir nicht aus dem Kopf, wenn jemals was anderes dann Mini ... und jetzt hab ich ihn, d.h. ab morgen Yeah!
und ja, den Z3 gebe ich auch nimmer her, so viel Spaß und Power für so wenig Unterhaltskosten - bekomme ich nie mehr wieder.

LG Jacky
Zitieren
#29

Hi Jacky!

Ich bin schon sehr auf die ersten Fotos gespannt!
Hab einen tollen Tag mit deinem JCW!!! TopTopTop

LG

Melanie
Zitieren
#30

Mel_S schrieb:Hi Jacky!

Ich bin schon sehr auf die ersten Fotos gespannt!
Hab einen tollen Tag mit deinem JCW!!! TopTopTop

LG

Melanie

Hallo,

gestern abgeholt und vergebt mir, muss erst mal einen Tank leerbrummen, keine Zeit für waschen und hübschen und Foto's machen....nur noch fahren will, hatte gestern spätabends, nachdem ich das Originalfahrwerk und die Sommerschluffen durch tausende von Feuerschutztüren in den Keller schleppte und schweißgebadet war...
so einen Guster, dass ich erst noch mal raus und kleine Nachtrunde gedreht habe und es fast nicht übers Herz brachte, ihn endlich in die Garage zu stellen. Hatte sogar das Essen vergessen Stumm

Pictures folgen, aber dauert noch, jetzt erst mal auf die Bahn muß.

LG Jacky
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand