Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI Countryman
#1

Nach dem meinen MINI jetzt schon etwas über 2 Monaten im Carport steht glaube ich, ist es Zeit ihn hier mal vorzustellen. Bis zum Kauf des MINI´s bin ich nur Audi gefahren, angefangen mit einer Limousine Typ89 1,8S (mein erstes eigenes Auto) über einen Audi 80 B4 2,0l zum A4 Avant 2,6l quattro den ich die letzten 8,5 Jahre gefahren habe. Da der A4 16 Jahre auf dem Buckel hatte musste Ersatz her und so bin ich über viele Umwege und etwas beeinflusst durch den Mini One R50 den meine Freundin fährt zum Countryman gekommen. Auch wenn ich es mir fest vorgenommen habe an dem Auto wird nichts geändert, sind die ersten kleinen Änderungen auch schon passiert und wenn ich das Zubehörprogramm von MINI so sehe wird das eine oder andere sicher noch dazu kommen. Als erstes hat das sonst schwarze Auto Rote Streifen bekommen, dann wurde die viel zu lange Dachantenne durch eine Kurze ersetzt und zu seinem ersten Geburtstag gestern hat er noch neue Winterreifen und Felgen bekommen. Bis jetzt alles nichts besonderes aber mal schauen was noch kommt. Noch ein paar Daten zum kleinen Großen:

MINI Cooper S Countryman All4
Absolute Black metallic
Leder Gravity Carbon Black
Colour Line Dark Tobacco
Dachhimmel anthrazit
Glasdach
und sonst noch fast alles außer Navi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2

Na der gefällt mir Top

Ein herzliches Willkommen noch im Showroom Yeah!


Mir gefällt der Countryman in dieser Farbkombi auch am besten. Ein Kumpel von mir hat ihn auch mit den roten Vipers und den Sidestripes und es sieht wirklich klasse aus.

Wie war denn so die Umstellung von Audi auf MINI?

Ich muss ja sagen, dass mir die Auspuffblenden des Countrymans immer so klein erscheinen He He
Zitieren
#3

Die größte Umstellung war der Kofferraum, da der Mini um 40cm kürzer ist aber das gleicht die Anhängerkupplung aus. Der All4 wird morgen im Schnee getestet mal schauen wie er sich so fährt.
Zitieren
#4

Dabei wünsche ich viel Spaß Devil!
Zitieren
#5

Klasse Farbkombination Top
Viel Spaß im Schnee Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand