Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH ONE Cabrio billiger als COOPER Cabrio ! was nehmen ?
#1

Das ONE Cabrio ist bei exact gleicher Ausstattung und MTH Tuning (also sogar mehr Motorleistung als ein Cooper ohne MTH) 600,- € billiger als ein COOPER Cabrio ! (bei ca. 100,-€ für das MTH Tuning - 50,- das File 50,- der Adapter, war doch so oder ...?)

Was würdet ihr nehmen ?

Vorteile ONE:
billiger
geringerer Vericherungsbeitrag (oder muß man die 137 MTH PS versichern ?)
MTH bringt gleich die max. möglichen 137 PS

Nachteile ONE:
als Verdeckfarbe nur Schwarz
MTH Tuning fällt möglicherweise bei BMW auf ? Dadurch Garantieverlust (oder ist das MTH Tuning jetzt schon komplett unsichtbar einspielbar ?)
Durch TUNING evt. geringere Lebensdauer des Motors ?
geringerer Wiederverkaufswert da "nur" ein ONE und evt. weniger Interessenten da getunt ?

was meint ihr, sollte man sich nen ONE kaufen oder doch den COOPER. Beim One könnt ich mir durch den Preisunterschied halt noch Ledersitze gönnen Big Grin
Zitieren
#2

hi,

also ich würde denn ONE nehmen und ihn erst nach verfall der garantie chippen lassen, aber dann richtig (mit tüv + garantie).

zum thema versicherung, ich dachte der ONE ist jetzt preislich mit dem cooper gleichgesetzt worden...?

zum thema verdeck: wolltest du eine andere verdeckfarbe als schwarz nehmen?

aber letztendlich bleibt die entscheidung an dir hängen... Zwinkern Smile

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
Zitieren
#3

Der Unterschied zwischen ONE und Cooper ist nicht nur die Motorleistung, sondern auch gewisse Ausstattungsmerkmale/Pakete. Da solltest Du vorher genau rechnen.
MTH 60 Euro plus Kabel 60-80 Euro je nach Ausführung.
Ich rate auf jeden Fall zur TüV-Eintragung, und evtl. zur Garantie.
Unter Umständen kann BMW wenn der MINI am Tester hängt und Daten nach München übertragen werden sehr wohl erkennen was gemacht wurde. Daher ist es sinnvoll vor einem Werkstattbesuch das Originalfile zurückzuspielen.....
Zitieren
#4

@Till Eulenspiegel: Verdeck wollte ich eigentlich in Blau nehmen zu Cool Blue aber Schwarz würde auch gehen.

Den nach 2 Jahren Chippen zu lassen ist natürlich die sichere Lösung aber 2 Jahre mit 90 PS ich weiß nicht. Was kost das denn wenn man Garantie und Verischerung von MTH dazunimmt ?!

@Lindimann: Danke für die Preisauskunft. Ich dachte mittlerweile hätte Franz das hingekriegt das die wirklich gar nix mehr nachvollziehen können bei BMW ?

Beim ONE kann man max. das Pepperpaket bestellen, der unterschied zum Chillipaket ist aber in Einzelpreisen dazugerechnet und trotzdem bleibt der ONE noch 600,- drunter. Trotz 17" Bullet und Sportsitze und allen Chrompaketen. Hat mich echt gewundert.

@all wieviel Unterschied merkt man den zwischen 90 und 115 PS in der Stadt überhaupt ? Ist das im unteren Drehzahlbereich überhaupt spürbar ?! Falls ich dann doch die ersten 2 Jahre ohne MTH fahren sollte ...
Zitieren
#5

Spätestens bei einer Probefahrt fällt das auf....
Zitieren
#6

Ich bin nur den Diesel mal Probegefahren und den fand ich extrem Untermotorisiert. Der Cooper fühlt sich auch ein bischen schwach auf der Brust an so das ich den wahrscheinlich nach 2 Jahren dann auch chippen lassen würde. Daher denk ich das ich mit nem ONE 2 Jahre ohne MTH nicht wirklich Spaß hätte. Vielleicht hat jemand hier nen ONE gegen COOPER Probefahrt bericht.

(Cooper S kommt übrigens wegen des hohen Preises, Versicherung und Verbrauch nicht in Frage)
Zitieren
#7

Hi,

da hast Du mich aber auf eine Idee gebracht. Zwinkern Aber nur 600 € Preisunterschied, wären es mir nicht Wert. Das bist Du durch den geringeren Wiederverkaufswert wahrschinlich später wieder los. Hängt natürlich auch davon ab, wie lange DU mir dem Auto dann fahren willst.

Gruß

Patrick
Zitieren
#8

Den Cooper nehmen.
Bessere Austattung, besseres Fahrwerk und gleich eine legale Mehrleistung.
Und den Cooper kannst Du ja auch noch chippen lassen.......
Zitieren
#9

Hi,

ich habe auch mal gerechnet. Wenn ich das Chilipaket nehme kosten mich die Extras beim ONE doch ebenso viel wie beim Cooper und die Ausstattung ist bei beiden Modellen gleich. Dann wäre der Preisunterschied doch der Unterschied des Grundpreises (1.700 €). Die Kosten für MTH sind zu vernachlässigen, da ich das auch dem Cooper gönnen würde. Zwinkern-

Irgendetwas war doch neben der Getriebeübersetzung am Fahrwerk, Dämpfung beim ONE anders/schlechter wie beim Cooper. Kann das noch mal jemand genauer beschreiben.

Patrick
Zitieren
#10

Patrick schrieb:Hi,

ich habe auch mal gerechnet. Wenn ich das Chilipaket nehme kosten mich die Extras beim ONE doch ebenso viel wie beim Cooper und die Ausstattung ist bei beiden Modellen gleich. Dann wäre der Preisunterschied doch der Unterschied des Grundpreises (1.700 €). Die Kosten für MTH sind zu vernachlässigen, da ich das auch dem Cooper gönnen würde. Zwinkern-

Irgendetwas war doch neben der Getriebeübersetzung am Fahrwerk, Dämpfung beim ONE anders/schlechter wie beim Cooper. Kann das noch mal jemand genauer beschreiben.

Patrick


Wenn es so bleibt wie es war, dann hat der Cooper eine kürzere Achsübersetzung, einen verstärkten Stabi an der VA, einen zusätzlichen Stabi an der HA, eine straffere Federung und Dämpfung und er leigt 8 mm tiefer.

Das mit der Ausstattung kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen. FDer Cooper hat doch serienmäßig Alus, Drehzahlmesser und einige optische Retuschen. Da sind die Aufpreise doch nicht gleich oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand