Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED-Rückleuchten für den Clubman
#11

chubv schrieb:Nein, warum auch Schulter zucken

  1. sieht man doch an der Form, dass die nicht für den Clubman sind und
  2. steht dort für R56 und R57
Der Clubman ist der R55.

Aha,
genau das hatte ich bei dem Anbieter auch moniert, dass ja die abgebildeten Ausführungen nicht an den Clubman passen.

Wie bereits weiter oben geschrieben, wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass die Abbildung nicht identisch mit den Clubman-Leuchten sei.

Im Angebot findet sich aber auch eine Kompatibilitätsuebersicht, da ist der Clubman als geeignetes Modell wieder hinterlegt.

Du hast recht, weiter unten steht wieder nichts vom R55...

Wegen dieser "Ungereimtheiten" hatte ich einige Hin-und-Her-Mails, aber mir wurde am Ende versichert, die Teile würden definitiv passen.

Also, da ich nur zu gern solche Teile dran haben möchte, habe ich diese bestellt...
Wenn sie passen, sind wohl auch andere hier ganz happy.

Mache eben halt bissel den "Minenhund", aber gerne.

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#12

Hatte auch regen e-Mail-Verkehr mit einem Ebby-Anbieter.
Er bot LED-Rückleuchten für R55, R56, R57 an und änderte später sein Angebot, indem Er den R55 gelöscht hat.Böse!

Gab dann nur ne kurze Entschuldigung per e-MailFlennen

Bin gespannt, wie Deine Geschichte aus geht.
Halt uns bitte auf dem Laufenden

MfG CLUBwoMAN
Zitieren
#13

Da bin ich ja auch mal gespannt wie die Story ausgeht Smile

Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011 Zwinkern
Zitieren
#14

Meine Freunde,

die Leuchten sind ( nun doch) derzeit nicht lieferbar.
Habe meine Bestellung storniert.Traurig

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#15

ClubmannDD schrieb:Meine Freunde,

die Leuchten sind ( nun doch) derzeit nicht lieferbar.
Habe meine Bestellung storniert.Traurig

VG
Jens

...na toll. Böse! War ja wieder klar - immer das Gleiche.
Sch... Ebby-Anbieter, absolut unfähig Augenrollen

Danke für die Info, Jens

MfG CLUBwoMAN

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...Zeitung lesen
Zitieren
#16

CLUBwoMAN schrieb:...na toll. Böse! War ja wieder klar - immer das Gleiche.
Sch... Ebby-Anbieter, absolut unfähig Augenrollen

Danke für die Info, Jens

MfG CLUBwoMAN


schlimmer ist es noch, das Sie es nicht einsehen und Ihre Artikelbeschreibung dementsprechend anpassen.Pfeifen

So kommt dann demnächst wieder ein armer Clubbifahrer, bestellt die, wartet und wird dann elendig enttäuscht und mit ner dummen Ausrede abgespeist.
Wie oft denn noch?

Party!!
Zitieren
#17

wenn man nur die Lampen auf LEDs tauscht?nicht das ganze Rücklicht , sondern nur die Lampen innen ? die Lampen gibt es ja zu kaufen , die werden aber sicher nur mit checkwiderständen funktioniern weil die lampen ja abgefragt werden beim start.

oder braucht man echt die ganzen Leuchten mit LEDS dazu?
Zitieren
#18

Klar kannst du auch nur die Birnen gegen LED tauschen. Hab ich auch schon einmal überlegt. Ist mir aber zu heiß, da keine Zulassung. Wenn mir hinten einer drauf fährt möcht ich nicht mit der Versicherung streiten müssen.
Zitieren
#19

Dazu kommt das es nichts bringt. Rückleuchten sehen noch gleich aus und die Beleuchtung ist auch ned besonders anders...

Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011 Zwinkern
Zitieren
#20

chubv schrieb:Ist mir aber zu heiß, da keine Zulassung. Wenn mir hinten einer drauf fährt möcht ich nicht mit der Versicherung streiten müssen.

Das ist genau der Punkt, warum man seine Rückleuchten auch nicht selber tönen sollte oder Lampen ohne Prüfzeichen bei irgendwelchen ebay-Anbietern kauft.
Bei einem Rechtsstreit kann das sehr schnell nach hinten losgehen.
Peitsche

Aber zurück zum Thema:
Der Clubbi verkauft sich immer schlechter. Daher ist die Chance auf eine zukünftige LED-Rückleuchtenproduktion leider nicht so gut. Traurig
Der Countryman kam viel später und für ihn gibt es bereits schon dunkle Rückleuchten. Das liegt sicherlich auch an den Verkaufszahlen und der damit zusammenhängenden Nachfrage.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand