Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge
#1

Moin alle miteinander. Ich würde euch gerne die Story von meiner kleinen Rennsemmel erzählen. Es fing damit an, dass ich meinen heißgeliebten 1er BMW verkaufen musste da es ein Montagsauto war. Ich kam auf ca. 15 Werkstattbesuche im ersten und 10 weitere im zweiten Jahr. Trotzdem war dieses Auto meine erste große Liebe (is ja normal beim ersten Auto überhaut). Als mein 1er dann verkauft war, kam die Frage auf "Whats next" ? Da ich im Durchschnitt 400 Km die Woche unterwegs bin, 1/3 geschäftlicher Natur, der Rest privat (ich fahr halt gerne AutoYeah!) hatte ich mir überlegt, mir nen Diesel zu gönnen. Da ich auch eine gewisse Vorliebe für SUV's habe, dachte ich an Modelle wie z.b. X3,X5 oder auch ML350 CDI oder Q7 waren im Spiel. Als mir dann eines Tages mein Dad einen Werbeflyer von BMW unter die Nase hielt und sagte, ich solle mir mal die X1's und X3's anschauen, viel mir die Rückseite auf! -----> Tadaaaaaaa lauter Minis. Ich hab gemeint, schau mal, wie wäre denn so ein Mini? der verbraucht ja echt wenig für nen Turbo-Benziner (Angabe laut Flyer waren 7,2 im Schnitt und 6,1 außerhalb Devil! ich bin jetzt bei realen 13 angekommen Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange) Kurzum, angerufen, Probefahrt ------> Liebe auf den ersten Knall und gekauft. !!!!
Einen Cooper Roadster S als Vorführfahrzeug mit voller Hütte. Als ich dann nach zwei Wochen die sich wie zwei Jahre angefühlt haben meinen Roadster endlich abholen durfte, wurde mir schnell klar ---> geiles Auto, aber das geht noch geiler!

Erste Veränderungen:
Folierung der Chromteile in Carbon
Einbau einer Akrapovic Downpipe, 100 Zellen
Einbau der Challenge Teile (Diffusor,Frontspoiler,Bremslüftungsschlitze)
Einbau des Forge Blow-Off Ventils
Typkennzeichen entfernt
Nummernschildhalterung entfernt

Als es dann langsam in BaWü angefangen kalt zu werden und zu schneien, mussten ganz schnell Wintergummis drauf. Die ich bei TheStick erworben habe (S-Spoke JCW) Besten Dank nochmalTopTop
Da die Felgen allerdings ein paar Kratzer hatten wurden sie erstmal abgeschliffen, grundiert und in der Farbe Mercedes Black C040 lackiert.

Und nun die Bilder!!! Yeah!Yeah!
#2

Cuuper schrieb:Trotzdem war dieses Auto meine erste große Liebe (is ja normal beim ersten Auto überhaut).

Da muss ich wiedersprechen. Mein erstes Auto war leider nicht meine erste große Liebe. Das war ein Renault Clio Campus Extreme mit 60PS. Es war zwar aufregend das erste Auto zu bekommen, aber ich war leider nicht sehr glücklich damit. Obwohl er keinerlei Probleme gemacht hat, außer einem einzigen Werkstattbesuch auf 60.000km.

Cuuper schrieb:Und nun die Bilder!!! Yeah!Yeah!

Ja wo denn? Peitsche Ich würd ja gern sagen dass er gut aussieht, aber ich seh nix. Augenrollen
#3

Ei Guude!
ja die hatten ein paar Macken, aber scheinst es ja hinbekommen zu haben! Wenn du die Bilder noch nachreichen könntest, wäre es klasseTop

Wenn es nicht soviel Aufwand wäre, würde ich auch den Challenge Diffusor+Frontsplitter haben. Aber dafür müsste erstmal das AeroPaket dran...und für die Kohle die das alles zusammen kostet lass ich lieber Leistungstechnisch was optimierenDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
#4

Dein profilbild lässt schon tolles erahnen. Bitte zeig und FooootosSmile
#5

ClubmÄn schrieb:Dein profilbild lässt schon tolles erahnen. Bitte zeig und FooootosSmile
und das in der Garage Zwinkern

Also die schwarzen S-Spokes stehen dem Roadster erst noch, für den Winter schon wieder fast zu schade Lol

da hast du aber Spaß, 13l Respekt Als wir den Cooper S Roadster kurz eine halbe Stunde getestet haben, war ich erstaunt dass nur 10,9 auf dem BC standen, trotz einigem Vollgas (220 offen und so) Lol

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
#6

Sehr lecker,
die schwarzen S-Spokes stehen Deinem Auto sehr gut. Bin zwar absolut kein Roadster Fan aber siegt sehr stimmig aus. Top

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
#7

? ? ? Bilder? was für Bilder?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#8

Sorry Leute, hatte die letzten Tage viel viel um die Ohren! Hier die Bilder, hoffe es klappt diesmal, das letzte mal waren alle zu groß Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#9

Und jetzt sind sie viel zu klein Arrgh!!!!
Ich hoffe, ihr könnt trotzdem was mit anfangen!!
#10

Doch man sieht schon was Zwinkern sieht geil aus der Kleine Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand