Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mäuse im Countryman / Fehlendes Abdeckgitter
#21

Crizz Carter schrieb:Mäuse sind wilde Tiere und haben Haare! He He

....sind aber kaum durch einen Unfall ans Auto gekommen und wurden in den Klimatrakt gesaugt, wo sie dann aus lauter Verzweifelung und Langeweile sich sinnlos vermehrt haben. Lol

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#22

Ich finde diese ganze Sache mehr als merkwürdig. eek!
Wir wohnen auch auf dem Land, so gibt es da auch genug Mäuse, aber wir hatten noch nie welche im Auto. Schulter zucken (Und wir hatten schon sehr viele Autos von versch. Herstellern)
Ich denke auch nicht, dass man dem Hersteller da eine Schuld zu sprechen kann. Wenn man sich mal anschaut durch welch schmale Ritzen sich eine Maus zwängen kann, ist es fast aussichtslos, ein Auto zu bauen wo eine Maus nicht rein kommt, wenn sie denn möchte. Augenrollen Dazu müsste das Auto ja gänzlich Luftdicht sein!(Und selbst dann würde sie sich evtl. einen Weg frei nagen) Head Scratch
Die Frage die sich mir stellt, habt ihr eine Mäuseplage da wo der MINI immer stand? Stand er in der Garage und ist diese vielleicht mit Mäusen kontaminiert/verseucht?
Ich denke nicht, dass ihr Chancen habt von MINI entschädigt zu werden. Traurig nicken
Stand der MINI in einer Garage und lässt es sich nachweisen, dass dort vermehrt Mäuse vorkommen, so könnte man evtl. über die Hausratversicherung regulieren. Schulter zucken
Zitieren
#23

Shortcut schrieb:Kann man es mit einem Haus / Wohnung vergleichen? Für den Befall mit Ungeziefer, dazu gehören auch Mäuse, holt man doch einen Fachmann, sprich Kammerjäger. Könnte er in diesem Fall nicht auch helfen?
oder man schafft sich Katzen an Pfeifen

#Lotte
Zitieren
#24

pixeltunes schrieb:Hilft zwar nicht aber ich kann nicht verstehen was der Hersteller hier falsch gemacht haben soll Head Scratch Es wird auf dem ganzen Planeten nicht ein Großserienfahrzeug geben das Mäusedicht ist. eek!
Es gibt Fachbetriebe die hier nachbauen.

Aber viel Erfolg mit der Rücknahme/gegen die Versicherung Top

Das denk ich doch auch, ist zwar verdammt ärgerlich aber da ist doch nicht der Hersteller schuld, oder?
Zitieren
#25

Wir habe hier auch genug Mäuse wenn ich sehe was unser Kater so anschleppt. Aber das sich bei uns in der Umgebung welche im Auto eingenistet haben hab ich noch nicht mitbekommen. Denke das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Zitieren
#26

Das Mäuseproblem scheint aber wohl doch öfter vorzukommen.....eek!

....und von einer "schmalen Ritze" kann hier ja wohl kaum die Rede sein aber lest und staunt selbst:

http://www.northamericanmotoring.com/for...rymen.html

http://www.greasysgarage.com/main/catego...cars/mini/

Wie kann man denn so eine Öffnung zum Innenraum ohne Lamellen oder ähnliches lassen..Augenrollen

Ich werde mich mal daran machen und einen per Klett anbringbaren Rahmen mit Gitter oder Lamellen bauen.


Man beachte auch der folgende Satz:

"I believe some of the other new MINIs have a similar issue with the HVAC intake grille -- check yours to be sure! "


Interessant auch noch, was weiter in dem Thread im amerikanischen Forum geschrieben wird zu der Position der Öffnung als solches direkt hinter der Batterie und der eventuellen Gefahr bei Ausgasungen der Batterie, welche dann in den Innenraum gesaugt werden.
Genau die Frage stellte sich mir auch schon.....sollte mal irgendetwas mit der Batterie sein, zum Beispiel wenn das Batteriegehäuse durch einen schweren Unfall Schaden nehmen sollte, werden bei laufender Lüftung die austretenen Gase direkt in den Innenraum gesaugt (die Stromversorgung könnte dadurch trotzdem noch kurz gewährleistet sein).

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#27

TRON schrieb:"I believe some of the other new MINIs have a similar issue with the HVAC intake grille -- check yours to be sure! "

eek!

Das finde ich jetzt aber mal gar nicht mehr witzig!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#28

TRON schrieb:Das Mäuseproblem scheint aber wohl doch öfter vorzukommen.....eek!

....und von einer "schmalen Ritze" kann hier ja wohl kaum die Rede sein aber lest und staunt selbst:

http://www.northamericanmotoring.com/for...rymen.html

http://www.greasysgarage.com/main/catego...cars/mini/

Wie kann man denn so eine Öffnung zum Innenraum ohne Lamellen oder ähnliches lassen..Augenrollen

Ich werde mich mal daran machen und einen per Klett anbringbaren Rahmen mit Gitter oder Lamellen bauen.


Man beachte auch der folgende Satz:

"I believe some of the other new MINIs have a similar issue with the HVAC intake grille -- check yours to be sure! "


Interessant auch noch, was weiter in dem Thread im amerikanischen Forum geschrieben wird zu der Position der Öffnung als solches direkt hinter der Batterie und der eventuellen Gefahr bei Ausgasungen der Batterie, welche dann in den Innenraum gesaugt werden.
Genau die Frage stellte sich mir auch schon.....sollte mal irgendetwas mit der Batterie sein, zum Beispiel wenn das Batteriegehäuse durch einen schweren Unfall Schaden nehmen sollte, werden bei laufender Lüftung die austretenen Gase direkt in den Innenraum gesaugt (die Stromversorgung könnte dadurch trotzdem noch kurz gewährleistet sein).

Vielen Dank für Deine Recherchen und auch für dein Verständnis, die meisten verstehen nicht was das bedeutet und was für Gefahren das mit sich bringt.. Aktueller Stand ist nach wie vor das behauptet wird Mäuse können überall eindringen,.. aber bei so einer "Riesen" Öffnung ist es auch einfach! Vielleicht Werden jetzt durch Deine Beiträge doch einige wachgerüttelt...
Zitieren
#29

In erster Linie müsste mal MINI wachgerüttelt werden. Denen sollte man mal die o.g. Links zukommen lassen!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#30

@ Nk-Balingen

Wurde der Wagen denn soweit mit einem Kamerasystem in den Hohlräumen schon untersucht?
Das Hantavirus selbst überlebt an der Luft etwa 10 Tage, Desinfektionsmittel und Alkohol töten die Viren ab. Im Prinzip müssten alle Hohlräume gründlich untersucht werden und alle entsprechenden Hinterlassenschaften der Mäuse entfernt werden.
Das Lüftungssystem kann desinfiziert werden und gleiches könnte man mit den Hohlräumen machen. Nachdem dann alle, mit Urin verseuchten Teile ausgetauscht worden sind, sollte das Fahrzeug doch wieder benutzbar sein? Hast Du mal Kontakt zum Gesundheitsamt diesbezüglich aufgenommen (soweit ich weiß, ist Hanta meldepflichtig) ?

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand