Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... "
#21

Mr Pronto schrieb:Ölstand i.O., Betriebstemperatur i.O., die Ohren angelegt....
Wo seid Ihr, stehe an der Auffahrt Rottenburg an der A81 und warte....Winke 02

Du siehst mich eh nicht weil zu schnell. Du verspürst nur nen windhauch der an dir vorbei zieht Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
#22

Na na, benehmt euch. Peitsche
Bei mir stellt sich so langsam die Frage ob KW oder Bilstein. Hab mich inzwischen schon durch einige Threads durchgelesen (nicht nur hier im Forum), und ich muss sagen, dass die Tendenz doch zu Bilstein geht. Die Gründe sind:
- Einrohr- statt Zweirohrtechnik.
- Die KW-Federn "setzen" sich angeblich wodurch man durch die Einstellung entgegenkommen muss. Heißt für mich: nicht die optimalen Materialien verwendet.
Ein Pro für KW ist allerdings, dass eben Wolfgang Weber seine Fingerchen mit im Spiel hat. Aber vielleicht lassen die sich ja auch mit Bilstein ein.

Aber das ist nur mein erster Eindruck nach ein paar Stunden Rumgegoogle. Falls ihr mir eine Empfehlung aussprechen wollt, dann bitte nur mit Begründung. Ich sammel noch Infos und entscheide dann daran, was es wird.

Was mir auffällt: es ist wieder mal mehr oder weniger ein Glaubenskrieg. Fraktion A sagt "wir haben das und das gut gemacht, und die anderen haben das nicht"; Fraktion B sagt "natürlich haben wir das, ihr seid nicht richtig informiert, außerdem haben wir das und das was ihr nicht habt"; dann kommt A wieder "natürlich haben wir das blablabla". Ich erinner mich noch gut an meine Schulzeit, wo ich gelernt hab wie man eine Argumentation macht (und dank meiner Noten dazu behaupte ich, dass ich weiß wie das geht). Am besten wär, wenn es mal jemand genau so machen würde, dann kann man sich nämlich selbst ein Bild machen. Und nein, das werd nicht ich sein. Devil!
#23

federn setzen sich immer

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
#24

Beide Hersteller bieten sehr gute Qualität, was besseres wirst du für den MINI nicht finden. Ich denke das wichtigste deiner Kriterien sollte sein, wie "hart" du es magst. Man liest ja immer wieder, daß das Bilstein insgesamt das deutlich unkomfortablere Fahrwerk ist.

Heidi ist gerade in der Werkstatt und bekommt endlich neue Bremsbeläge und -Scheiben. War das eine Fahrerei die letzten Wochen
Augenrollen
Bin froh daß es nun vorbei ist.

[Bild: sigpic17226.gif]
#25

Weisst Shawn schrieb:Man liest ja immer wieder, daß das Bilstein insgesamt das deutlich unkomfortablere Fahrwerk ist.

dh du hast keine Erfahrungswerte was das angeht? Ich kenn nur das Seriensportfahrwerk, daher wär ein Bezug dazu nicht schlecht, also ob Bilsteins härter oder weicher wie das Seriensportfahrwerk sind.

Weisst Shawn schrieb:Heidi ist gerade in der Werkstatt und bekommt endlich neue Bremsbeläge und -Scheiben. War das eine Fahrerei die letzten Wochen
Augenrollen
Bin froh daß es nun vorbei ist.

Vorbei ist es erst wenn du das Gedöns eingefahren hast. Oder nicht? Hast du nicht mal sowas gesagt gehabt?
Wieso müssen Bremsen eingefahren werden?
#26

Flowy82 schrieb:Dann kennst unsren Lieferwagen noch nicht oder? Head Scratch
Der rockt Yeah! gell vmaxParty 01


Aber hallo!! Da hat der Mr. keine Chance...selbst mit Super+ aber er vertraut ja eh lieber auf E10...

Plopp Plopp Yeah!
#27

ja, mit meinen winterrädern hab ich im moment eh keine chance, 1, 2 und 3er gang, da geht die kraft nur in rauch auf ... Yeah!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
#28

Das erste Teil ist foliert Yeah!

Jetzt Feierabend genießen und den Bayern die Daumen drücken!!
#29

YoYoFreakCJ schrieb:dh du hast keine Erfahrungswerte was das angeht? Ich kenn nur das Seriensportfahrwerk, daher wär ein Bezug dazu nicht schlecht, also ob Bilsteins härter oder weicher wie das Seriensportfahrwerk sind.

Naa, ich hab mich auch nur hier im Forum und sonstwo versucht Eindrücke zu gewinnen. Es herrscht jedenfalls allgemeiner Konsens darüber, daß die KW-Fahrwerke weicher als Serie abgestimmt werden können (V2 & V3). Das V1 ist wohl von haus aus weicher.


YoYoFreakCJ schrieb:Vorbei ist es erst wenn du das Gedöns eingefahren hast. Oder nicht? Hast du nicht mal sowas gesagt gehabt?
Wieso müssen Bremsen eingefahren werden?

Das kommt auch immer ein bißchen auf die Beläge an. Ich hab jetzt doch wieder Serienbeläge und denke nicht, daß man da Probleme bekommt, wenn man nicht sofort wie ein Henker unterwegs ist. Nicht ordentlich eingefahrene Beläge können wohl für Vibrationen sorgen und/oder sie verglasen.

[Bild: sigpic17226.gif]
#30

hat jemand schon mal die gelochte jcw scheibe probiert ?

die sollen härter sein, darum überleg ich die drauf zu machen wenn die scheiben runter sind. Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand