Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Federn hoppeln zu sehr!

Hi zusammen,

ich hab mir vor ca 2 Wochen KW-Federn in meinen S einplanzen lassen. Jetzt war ich am WE am Ring und die Fahrt dort hin war bei schlechterer Wegstrecke teilweise echt grob nervig.
Deshalb ist mein Entschluss diese Federn wieder rauszuwerfen.
Nun meine Fragen an euch:
Was würdet ihr machen? Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken die alten Federn (SPFW+) wieder einsetzen zu lassen, da mir der Komfort wirklich gefiel - nur die Optik... hmm. Und um das Geld für 2faches Umbauen wäre es auch sehr schade.
Die Alternative ist ein KW-Fahrwerk (nur in der Höhe verstellbar) einsetzen zu lassen, da ich da sehr günstig (780€) rankomme. Nur frage ich mich ob das wirklich komfortabler ist (bei humaner Einstellung) als das SPFW+ mit den Federn?! Ich möchte dieses Mal eben Gewissheit bevor ich nochmal Geld aus dem Fenster werfe.

Wär lieb wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit KW berichten könntet.

Danke
Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Du wirst wohl um eine Probefahrt nicht herumkommen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Weißt du jemanden hier in der Gegend, der das KW fährt?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Leider nein, tut mir leid. Mach doch mal einen Fred im Chapter Rhein/Rhur Forum auf.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Ich habe das KW-Variante 1, bin sehr zufrieden damit.
Vom Fahrkomfort würde ich es mit dem Cooper S-Serienfahrwerk vergleichen.
Tieferlegung wie auf dem Bild.

[Bild: sigpic92.gif]

Haben wir nicht schonmal bei Franz drüber gesprochen, dass ich mir keine Federn meht kaufen würde...?!

Na ja, ich empfehle mittlerweile ein Gewindefahrwerk mit Dämpferverstellmöglichkeit. H&R,Spax,KW...Geschmacksache. Das Bilstein ist wohl sehr hart...Ich warte im Moment auf das Fichtel&Sachs Zwinkern

Was ich mal bei Gelegenheit fragen wollte:

Wenn das SFW+ doch allgemein als gut bezeichnet wird, wieso seid ihr dann alle so wild drauf, das Fahrwerk auszutauschen?

Sorry wenn das wie ne blöde Frage klingt, aber ich schnalls halt nicht.

weil ein mini immer tiefer muss. wegen der optik

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

weil das sfw+ doch einiges an platz im radhaus lässt und das irgend wie bisl hochbeinig aussieht

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Flo schrieb:weil das sfw+ doch einiges an platz im radhaus lässt und das irgend wie bisl hochbeinig aussieht

Flo
... und er mit ´nem Gewindefahrwerk noch besser liegt.

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand