Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215 40 17 oder 215 45 17 ?
#31

Ja musst du eintragen.
Zitieren
#32

WüstenFuchs schrieb:Ja musst du eintragen.

Ok, weisst du auch warum?

Klar andere Rad Reifen Kombination. Aber die ist ja nun kleiner als davor?!?!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#33

Hast es dir ja schon selbst beantwortet. Die Felgen sind ja auch nur mit Teilegutachten.
Zitieren
#34

Ok, wollt mich nur nochmal absichern!

Dank dir! Jetzt aber weiter mit Seb's FrageSmile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#35

Ich war die Tage beim Reifenhändler wegen genau dieser Frage. Er sagt er würde 214/45 R17 bevorzugen.

Ich habe mich für die Autec Wizzard in 7,5 x 17 ET 38 entschieden.
Meiner hat H&R Federn verbaut. Da stellte sich die Frage ob der 45iger dann noch "reinpasst" und haben uns jetzt sicherheitshalber für den 40iger entschieden.

In der Challenge fahren Sie (umgerechnet) einen 45 (ich weiß dort wird der Durchmesser in mm berechnet). Optisch finde ich einen 45 nicht sonderlich schön, das ist aber geschmackssache.

Fahrtechnisch kann ich nur etwas zu dem Hankook Evo V12 in 215/40 R17 sagen und der ist TopTop
Zitieren
#36

...jetzt mal die wirklich wichtigste frage....

Wie kommt odin zu dem zuckerschnäutzchen-zusatz?! Hab ich was verpasst? Head Scratch He HeHe He

..ich würde auch zu dem 45er tendieren... Top
Zitieren
#37

Seb² schrieb:Ich brauche Eure Hilfe - und zwar dringend.
Über Tapatalk hab ich in der Suche leider nix gefunden, daher dieser Thread.
Ich möchte bald meine Superleggera's in 7x17 aufziehen und stehe noch vor dem Kauf neuer Pneus.
Hab bei Einigen gelesen, dass sie 215/40-17 statt 205/45-17 fahren.
Ist das bei mir auf der Felge auch ohne Weiteres möglich? Brauche ich 'ne Reifenfreigabe? Muss der Tacho aufgrund des geringeren Radumfangs angeglichen werden?!
Ich steh gerade wie Ochs vor'm Berg und bin für jede Antwort mehr als dankbar!

Danke für's Einbinden hier..
Also, verstehe ich es richtig, dass die Reifengröße 215/40-17 nur in dem Gutachten der Felge stehen muss, um sie fahren zu können? Eintragen danach ist ja selbstverständlich...

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#38

MiniD_09 schrieb:Ich war die Tage beim Reifenhändler wegen genau dieser Frage. Er sagt er würde 214/45 R17 bevorzugen.

Ich habe mich für die Autec Wizzard in 7,5 x 17 ET 38 entschieden.
Meiner hat H&R Federn verbaut. Da stellte sich die Frage ob der 45iger dann noch "reinpasst" und haben uns jetzt sicherheitshalber für den 40iger entschieden.

In der Challenge fahren Sie (umgerechnet) einen 45 (ich weiß dort wird der Durchmesser in mm berechnet). Optisch finde ich einen 45 nicht sonderlich schön, das ist aber geschmackssache.

Fahrtechnisch kann ich nur etwas zu dem Hankook Evo V12 in 215/40 R17 sagen und der ist TopTop

Die Wizzard gefallen mir auch gut. Poste mal Bilder, wenn Du sie drauf hast.
Ich würde sie aber wahrscheinlich mit 205/45 R17 fahren. Bei den beiden 215er passen die Durchmesser nicht richtig. Leider gibt es keine 225/40 R17.
Vieleicht werden es aber doch 18-Zöller mit 225/35 R18
Zitieren
#39

Herr Wernersen schrieb:Die Wizzard gefallen mir auch gut. Poste mal Bilder, wenn Du sie drauf hast.

mach ich Top

Herr Wernersen schrieb:Ich würde sie aber wahrscheinlich mit 205/45 R17 fahren. Bei den beiden 215er passen die Durchmesser nicht richtig. Leider gibt es keine 225/40 R17.
Vieleicht werden es aber doch 18-Zöller mit 225/35 R18

205/45 fahre ich derzeit und das ist fahrtechnisch und optisch grausam. Pfeifen
Zitieren
#40

Brauch mal eure Hilfe:

Habe die R112 Cross Spoke Challenge Felge auf meinem JCW (Serienfelge). Ich möchte neue Sommerreifen am liebsten in der Größe 215/40 R17 (Ventus S1 Evo) montieren, aber weder kann der Freundliche mit einem Gutachten/ ABE helfen ( der verweist auf die die Freigabe von von BMW mit 205/45), ebenfalls finde ich keine KBA Nummer auf der Felge (Innen stehen nur die Mini Teilenummer, Felgen Größe, und zwei Daten die ich nicht zuordnen kann : MI009 und IS48)

Kann mir jemand mit dem Gutachten oder der KBA Nummer helfen ?

Danke schon mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand