Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl

Dr. No schrieb:... Dein Mini wird aber aber auch mit jedem Ein-, Um- oder Überbau immer böser Top

Danke!

Na jetzt ist aber auch erst mal Feierabend, im Moment habe ich auch keine konkrete Idee, was ich noch veranstalten könnte... wobei mir gerade im Kopf rumgeistert, dass ich die Armlehnen gerne mit Leder bezogen hätte Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:Danke!

Da bedankst Du Dich noch? Was willst Du mit nem bösen MINI? Das passt dich gar nicht zu Dir ... Musste was kompensieren? Lol

Böse MINIs sind wie "Kirmes" ... He He

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Wenn du meinst! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Da bedankst Du Dich noch? Was willst Du mit nem bösen MINI? Das passt dich gar nicht zu Dir ... Musste was kompensieren? Lol

Böse MINIs sind wie "Kirmes" ... He He

Dabei hast du den "bösen" Mini so schön am Wochenende in Szene gesetzt! Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Und Du lächelst ... nix mit "böse" und so ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Neues aus dem Purfl-Land! Zwinkern

Dienstag Abend habe ich den Dicken bei Bösel (http://www.fahrzeug-aufbereitung.com) in Solingen zur Aufbereitung abgeliefert.

Folgendes wurde gemacht: Fahrzeugwäsche, Lackreinigung und Vorbereitung, Politur (Entfernung aller Swirls und Hologramme) sowie anschließende Keramik-Versiegelung in zwei Schichten. Eigentlich sollte ich gestern Nachmittag den Wagen schon abholen können, aber da es geregnet hat und die Versiegelung mindestens acht Stunden nach Auftragen nicht nass werden darf, ist er noch eine Nacht außer Haus geblieben.

Heute durfte ich dann das Ergebnis begutachten und ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Lack wirkt besser als bei Auslieferung, ist spiegelglatt
und hat einen wahnsinnigen Glanz. Da sieht man erst mal, was in einem halben Jahr schon an Defekten passieren kann. Ich habe dann schnell bei schon einsetzendem Regen dort auf dem Hof noch ein paar Bilder geschossen und später ein kleines Video gedreht auf dem man sehr gut das Wasser beim Abperlen beobachten kann (der BMW, der daneben stand war eine einzige nasse Oberfläche Zwinkern). Das Beading ist auch sehr schön, eben standen richtig dicke Wasserblasen auf dem Kofferraumdeckel.

Gekostet hat der ganze Spaß 350,- Euro, Standzeit auf dem Lack ist mit 24 und auf den Kunststoffteilen mit 12 Monaten angegeben. Langzeiterfahrungen werden später folgen, laut Herstelleraussage widersteht die Versiegelung ja auch einer Textilwaschanlage), auch wenn ich im Sommer doch zur Handwäsche neige! Smile :)




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

350 Euro für Keramikversieglung? eek!

Ich dachte der Spass liegt preislich im vierstelligen Bereich??

Hast wirklich einen total sportlich dezenten Roadster! Einfach nur perfekt Top

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Also ich habe mich ja vorher über die Preisgestaltung (auch die der Mitbewerber) mit Sascha Bösel unterhalten und ihm sind die Mondpreise, die teilweise aufgerufen werden bekannt. Nur hat er wohl auch damit recht, dass vielfach einfach das offene Portemonnaie ausgenutzt wird, insbesondere von Kunden, denen es eh nicht weh tut.
Eingesetzt wird übrigens dieses Produkt: http://ceramic-pro.de/portfolio/ceramic-...-fahrzeuge.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Und wem hast Du das tolle Ergebnis zu verdanken?
Hast Du wenigstens gesagt, dass ich ihn empfohlen habe?
Hast Du auch die Felgen machen lassen?

Bei mir musste er übrigens nachbessern - hatte die komplette Sichtkante von der Heckschürze nicht poliert. Ich habe mich dann aber auch neben den "kleinen Italiener mit den dicken Armen" gestellt u. bin die 45min, die es gedauert hat nicht von der Seite gewichen.

Da wir die Autos beide ziemlich zur gleichen Zeit mit gleichem Produkt (2 Schichten) haben machen lassen, sollten wir einen guten Vergleich hinsichtlich der Standzeit haben. Wenn das nicht 24 Monate hält, dann gibt es ordentlich Schimpfe.

Hast Du den schwarz-matt folierten Lamborghini Gallardo gesehen? Was für ein Teil. Er hat mir jetzt schon zum 2. gesagt, dass es nicht seiner ist, aber irgendwie glaube ich es nicht. War jetzt 4. bei ihm u. immer stand die Kiste in der Halle.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren

Ich hatte mich ja schon vor drei Wochen bei Terminvereinbarung auf deinen dicken Blauen bezogen, auch wegen des Preises! Zwinkern

Meinst du mit Sichtkante am Kofferraum das Stück Stoßstange, welches unter den Deckel reicht? Das hab ich allerdings auch direkt dezent kontrolliert, war aber alles in Ordnung. Felgen habe ich nicht machen lassen, hätte dann länger gedauert und ich brauchte den Wagen heute Nachmittag bzw. zum Wochenende.

Den Lamborghini habe ich auch gesehen, aber erstens ist das so gar nicht meine Art Auto und zweitens mag ich matt foliert nicht - liegt bestimmt daran, dass in Köln eine ganz bestimmte Klientel mit solchen Autos sinnlos die Ringe hoch und runter fährt! Zwinkern Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand