Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl

So, nachdem mich PlastiDip auf den Side Scuttles überhaupt nicht überzeugt hat - an einer Stelle wurde es schon rissig und der Glanzlack ist ja eher doch matt glänzend - gab es heute mal eine kleine Kleinigkeit im Austausch.
   
Und innen als Ergänzung:
   

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Da schau an ... Lol

Die Side-Scuttles find ich tod-chic ... Nicken

Bei den Umrandungen der Türöffner bin ich noch nicht sicher. Das wirkt im ersten Moment sehr klobig ... Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Das wirkt im ersten Moment sehr klobig ... Head Scratch

Ja, die sind etwas zu groß geraten, schöner wäre gewesen, wenn sie die originalen ersetzen würden, oder eben "hauteng" ansitzen.
Zitieren

Immer dieser Carbon-Hype... Nen Vogel

Das einzige Carbon das an einen MINI sollte ist die Karosse, und da auch nicht mit dem komischen Muster. Schon allein die Tatsache dass es Folien im Carbon-Look gibt ist ein Unding wenn ihr mich fragt.
Es gibt sogar einen Begriff für Menschen die sich viel Mühe damit geben eine Illusion zu machen: "Illusionisten" oder "Magier". Beide machen zwar gute Illusionen, aber dabei bleibt es eben auch. Muhaha Ich bin mir bewusst dass das hier keine Folie ist, aber trotzdem bringt es nur der Optik was.

Aber da bin ich wohl etwas eigen. Augenrollen
Zitieren

YoYoFreakCJ schrieb:Immer dieser Carbon-Hype... Nen Vogel

...aber trotzdem bringt es nur der Optik was.

Aber da bin ich wohl etwas eigen. Augenrollen

Seh ich grundsätzlich auch so, aber zumindest die Side-Scuttles sind ja vorwiegend (nur?) ein Stil-Element, oder? Insofern passt's ja wieder - mir gefällt's! Top
Zitieren

Die Side Scuttles find ich Top im Innern die, sehen so hell aus Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren

Schließe mich an, die Scuttles find ich ebenfalls sehr schick Top Aber um den Türgriff wirkt es wirklich etwas klobig... Achselzucken
Zitieren

Fahrspass schrieb:Da schau an ... Lol

Die Side-Scuttles find ich tod-chic ... Nicken

Bei den Umrandungen der Türöffner bin ich noch nicht sicher. Das wirkt im ersten Moment sehr klobig ... Head Scratch

MiniD_09 schrieb:Ja, die sind etwas zu groß geraten, schöner wäre gewesen, wenn sie die originalen ersetzen würden, oder eben "hauteng" ansitzen.

KaPutty schrieb:Die Side Scuttles find ich Top im Innern die, sehen so hell aus Head Scratch

MC1275 schrieb:Schließe mich an, die Scuttles find ich ebenfalls sehr schick Top Aber um den Türgriff wirkt es wirklich etwas klobig... Achselzucken

Zur Info, die inneren Türöffnerabdeckungen sind gleich groß wie die original Abdeckungen, da es sich um original Teile handelt, die hauchdünn mit Carbon überzogen werden. Es sind keine Hüllen, die aufgeklebt werden, auch ist keine "Luft" darunter. Alleine das Muster und der Klarlack dürften einfach dafür sorgen, dass sie etwas größer wirken, da optisch natürlich auffälliger als das matte Plastik.

Ich persönlich mag halt die technische Optik von Carbon... Das ich die Teile nicht mit dem Hintergrund der möglichen Gewichtsreduzierung ersetze, dürfte wohl klar sein. Und bzgl. Farbe treffen sie exakt das Original JCW Carbon Zubehör, also nix heller oder dunkler, das ist einfach auf die einfallende Sonne zurück zu führen. Smile :) Wäre dem nicht so, lägen sie auch schon wieder im Karton auf dem Rückweg - das war mir nämlich besonders wichtig, dass sie farblich passen, da ich ja die Teile aus dem JCW-Zubehör schon innen und außen zum Teil verbaut habe!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Na dann Top Blickwinkel und Kamera können manchmal alles anders aussehen lassen Confused

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren

Finde die Side Scuttles extrem gut gelungen und wenn im Innenraum schon das ein oder andere im Carbonkleid glänzt, dann finde ich das der kleine aber feine Akzent an den Türen toll aussieht.

Hab Dich immer noch nicht in Kölle rumdüsen gehört/gesehen Mr. Gulf

Werde weiterhin die Augen offen halten.eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand