Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neukauf Cabrio - Habe soooo viele Fragen!!!
#1

Hallo zusammen!

Das ist mein ERSTER Beitrag hier.
Sorry also im voraus, wenn ich Fragen stelle, die hier schon zigmal diskutiert worden sind. Zwinkern
Am 3. Juli ist offizieller Verkaufsstart des Mini Cabrios und ich bin schon ganz aufgeregt.
Habe Prospekte und Preislisten gewältzt und bin beim Stöbern im Internet auf dieses tolle Forum gestoßen.
Ich habe sooo viele Fragen:
  • 1. Kann ich beim Cabrio auch mit >=5% Rabatt rechnen?

    2. Die serienmäßigen Radios gefallen mir nicht, ich will MP3 + ID Tags. Soll ich trotzdem ein Radio/Soundsystem bestellen und dann das Radio austauschen oder nichts bestellen und alles selbst machen?

    3. Hat schon jemand das Cool Blue Metallic gesehen? Wie sieht der Effekt aus?

    4. Wie wichtig sind ASC+T bzw. DSC III?
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein... Confused:

Gruß,
jake
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen und stelle so viele Fragen wie Du nur möchtest!

Toby Mr. White
Zitieren
#3

nur rechne nicht mit qualifizierten antworten! gelle toby!

du kannst ja nur das radio entfallen lassen! im cooper sind die normalen boxen schon super! ich brauch ned mehr! (ich will ja schliesslich das motorengeräusch hören!)

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#4

Hallo Jake, herzlich Willkommen hier bei den Bekloppten!

Irgendwo hier kam die Info, das die neuen Radios von VDO gebaut werden und MP3 fähig sind. Zwinkern

arrived
Zitieren
#5

Ich möchte zwar einen geschlossenen Mini kaufen, aber teilweise kommts aufs selbe raus.

1. Preise: ich würde wahrscheinlich von einem EU-Importeur kaufen, oder zumindest dessen Angebot zum Vergleich beim Freundlichen um die Ecke vorlegen.

2. Sound: Falls du ein Paket bestellst, z.B: Chili, ist da schon das Wave drin. Kannst den Händler fragen, ob er's wieder rausnimmt, aber Boxen und Verkabelung drinlässt. Ansonsten hau das Radio selber raus und schließ ein anständiges an.

3. Ich persönlich finde das ewig gleiche Blau-metallic, in dem zur Zeit alle sportlichen Autos angepriesen werden, eher nervig. Aber das ist Gschmackssach. Wink

4. Da hab ich keine Ahnung, aber bedenke, daß für das Cabrio kein Sportfahrwerk Plus zur Verfügung steht. Da könnte dieser Klimbim durchaus Sinn machen. Aber ds überlasse ich mal anderen zu beantworten. Wink
Zitieren
#6

>1. Kann ich beim Cabrio auch mit >=5% Rabatt rechnen?

In der Regel nicht da das Cabrio extrem gefragt ist - du wirst aber mit ein bischen Mühe sicherlich Händler finden die 5% geben. 3% sollten schon machbar sein. Hab im Netz ein Reimporteur gesehen der 6% gibt aber da hast du das Cabrio wahrscheinlich erst im Winter.

>2. Die serienmäßigen Radios gefallen mir nicht, ich will MP3 + ID Tags. Soll ich trotzdem ein Radio/Soundsystem bestellen und dann das Radio austauschen oder nichts bestellen und alles selbst machen?

Das neue CD Boost kann auch mp3 CD´s abspielen. Allerdings: ich hab mir das H&K auf der Messe in Leipzig im Cabrio angehört und es klingt im Vergleich zum H&K im normalen MINI grauenhaft, außerdem kannst du H&K nur mit Boost betreiben. Also nix bestellen sondern alles Selbermachen da die MINI Standart Boxen mit nem anderen Headunit schon sehr gut klingen sollen.


>3. Hat schon jemand das Cool Blue Metallic gesehen? Wie sieht der Effekt aus?

Habs auf der Messe Leipzig gesehen: Sieht nen Hammer aus. Viel besser als auf den Bildern. Der Effekt geht wirklich von fast Silberblau bis zu Blauschwarz je nach Lichteinfall. Cool Blue wirkt extrem massiv und solide. Das Hot Orange ist sehr Pfirsichfarben und in Silbern wirkt der Wagen zu Harmlos/Klein.


>4. Wie wichtig sind ASC+T bzw. DSC III?

ASC+T würd ich aus 2 Gründen nehmen: Du hast die volle Schalterleiste und dir fehtl optisch kein Knopf und für den Wiederverkauf bringts Punkte. Wenn du wirklich ne gute fahrdynamikregelung haben willst (ASC verhindert nur das durchdrehen der Räder und ist nicht wirklich gut Programmiert) nimm DSC.

2Tips noch: Wenn Cool Blue auf jeden Fall das blaue Verdeck nehmen sieht Ultra Edel aus und nimm die normale Klimaanlage. Die Automatik rauscht wie Sau und regelt die ganze Zeit wie bekloppt rum.

Viel Spaß beim bestellen
Zitieren
#7

In erster Nährung sieht meine Bestellliste so aus:

- Mini Cooper Cabrio, Farbe Cool Blue Metallic
- Paket Pepper
- Chrono Paket
- Klima-Automatik
- Sitzheizung, Windschutz

Bei manchen Dingen bin ich noch unschlüssig:

- Interieur Oberfläche: Anthrazit, Silber, Alu Patina, Wagenfarbe???
- Klima-Automatik oder manuell?
- DSC, ASC+T?

Oder gibt es noch etwas, was ihr unbedingt empfehlen würdet?
Zitieren
#8

1. Kann ich beim Cabrio auch mit >=5% Rabatt rechnen?

Ich denke, das wird schwierig. Ich habe auf das Cabrio bei Barzahlung 3% bekommen. Der Händler verwies auf das knappe Kontigent für dieses Jahr und wollte keinen Punkt mehr runtergehen.

2. Die serienmäßigen Radios gefallen mir nicht, ich will MP3 + ID Tags. Soll ich trotzdem ein Radio/Soundsystem bestellen und dann das Radio austauschen oder nichts bestellen und alles selbst machen?
Keine Ahnung

3. Hat schon jemand das Cool Blue Metallic gesehen? Wie sieht der Effekt aus?
Kannst Du Dir hier anschauen http://www.mini2.com/news/news221.html . Ich glaube aber, dass die Farbe live anders rüberkommt.

4. Wie wichtig sind ASC+T bzw. DSC III?
Auf alle Fälle ASC+T. Sonst fehlt Dir ein Schalter in der Schalterleiste und das sieht nicht gut aus.
Zitieren
#9

@minibaron:
Danke für den Cool Blue Link! Die Farbe sieht wirklich geil aus.
Mir gefällt aber ein schwarzes Dach besser als das blaue wegen des Kontrastes zur Wagenfarbe.
Man muß die Farben wahrscheinlich wirklich "live" sehen.
Zitieren
#10

Also ich würd auf jeden Fall das CHilli Paket nehmen sonst fehlen dir Sportsitze und Teilleder usw...und außerdem werden die 17" Felgen extrem teuer und du willst doch nicht etwa so ein schönes Auto mit 16 oder 15" Felegen verschandeln Devil!

Ansonsten würd ich die Klima normal nehmen die reicht. DSC hab ich nicht genommen bin jetzt Jahrelang ohne Ausgekommen.

Die Beheizten Spiegel und Düsen würd ich noch nehmen kost fast nix und das Mukltifunktionslenkrad >wegen des Tempomats.

Innen würd ich Alu Patina nehmen um den Wagen etwas aufzuhellen (ist ganz schön Dunkel in dem Auto mit Verdeck oben): ist schicker als das Silber und nicht so Dunkel wie das Anthrazit und dazu natürlich das Chrome Interieur Big Grin (das kommt dann richtig edel)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand