Beiträge: 15
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.11.2012
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Bremervörde
Welchen Sport bzw. welches Blow off würdet ihr für einen Sd empfehlen?
Hab da einen Sporti von K&N gefunden, gibt es vergleichbare?
Blow off überhaupt sinnvoll?
Mfg Tom
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Muss sich geil anhören...das getacker vom Diesel+zischen

Und bringen tut es auch nicht! Eher im Gegenteil!
•
Beiträge: 484
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.10.2010
Wohnort: Captain`s WG @ Laudenbach
TomTomGo schrieb:Welchen Sport bzw. welches Blow off würdet ihr für einen Sd empfehlen?
Hab da einen Sporti von K&N gefunden, gibt es vergleichbare?
Blow off überhaupt sinnvoll?
Mfg Tom
Wenn du einen neuen Turbo willst bau dir das blow off Ventil ein.

MINI fahren - Spaß pur
Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
•
Beiträge: 15
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.11.2012
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Bremervörde
Also kein Blow off. Was mit nem Sporti? welche kann man empfehlen?
•
Beiträge: 1.676
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2011
Wohnort: Stuttgart
Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Wenn du einen neuen Turbo willst bau dir das blow off Ventil ein.
Mal ins Blau gefragt - Warum soll das BOV dem Turbo schaden?
Plopp Plopp
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Weil er jedes Mal neuen Ladedruck aufbauen muss...es macht technisch beim Twinscroll einfach 0 Sinn!
Luffi..kannste KN nehmen...aber viel bringen wird das auch nichts!
Spar das Geld, lass den SD kennfeldoptimieren und hab Spaß an der Leistung und dem Durchzug....
•
Beiträge: 15
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.11.2012
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Bremervörde
Ist für das Dynamic die einzig gute Wahl, oder welche Chiptuner habt ihr noch zum empfehlen?
•
Beiträge: 1.068
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.07.2011
Wohnort: Köln
The Stig schrieb:Luffi..kannste KN nehmen...aber viel bringen wird das auch nichts!
Doch, mindestens gefühlte 2 PS mehr!
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Beiträge: 1.676
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2011
Wohnort: Stuttgart
The Stig schrieb:Weil er jedes Mal neuen Ladedruck aufbauen muss...es macht technisch beim Twinscroll einfach 0 Sinn!
Naja der Sinn eines BlowOffs ist ja den Ladedruck abzulassen, damit der Turbo weiter drehen kann bzw. das Schaufelrad nicht gebremst wird und er dann schnell wieder Druck zur Verfügung stellen kann...
Ausserdem sind soweit ich weis die ganzen für Mini verfügbaren BlowOffs garkeine richtigen BlowOffs.
In der Serie ist ja bereits ein Schubumluftventil(BlowOff) welches Elektronisch von der ECU geregelt wird verbaut. Die "BlowOffs" machen nichts anderes als die Luft die dieses Schubumluftventil normalerweise wieder in die Ansaugung pusten würde an die Umgebung "ab-zu zischen"

Wo liegt also das Problem.
Also wird auch nur abgeblasen wenn auch normalerweise abgeblasen wird oder ich hab hier einen Denkfehler?
Ich bin übrigens kein Beführworter von diesen BlowOffs...ich finde den Klang super nervig

Nur ist mir nicht ganz klar wo das technische Problem liegt.
Edit: Auch du scheiße wir sind ja beim Diesel....
- Sorry ich nehme alles zurück
Plopp Plopp
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Da hat er es selbst gemerkt

...aber selbst beim Benziner gab es da, wenn ich mich recht innere, Fälle, wo das BlowOff dem Turbo geschadet hat.
@embe: Hehe, mehr Leistung habe ich zwar nicht durch den Works Kasten+durchlässigeren Filter, aber viel mehr Auspuffsound und n geiles Ansauggeräusch. Mehr Leistung? Nein! Der Alex(odin) hatte sogar weniger Durchzug....bei mir passt Gott sei Dank alles!
•