Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB nachrüsten
#1

Hallo!

Ich habe nun meinen Mini Countryman seit November, und damals kein Handypaket mit USB mitbestellt.

Nun muss ich feststellen, dass ich doch gerne eine USB Schnittstelle hätte, wo ich mein iPhone anschließen kann, um Musik zu hören, und die Multifunktionstasten zum Weiterschalten verwenden können.

Welche Möglichkeiten ergeben sich zur Nachrüstung, und mit welchem Kostenaufwand muss ich rechnen?


Vielen Dank!
Zitieren
#2

USB Schnittstelle aus Zubehör : 198,00 Euro

65 41 0 422 533 Bestell Nr. + der Einbau der von der Werkstatt abhängig ist

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

Möglich ist natürlich immer alles. Zwinkern Nur der Kostenfaktor ist, wie so oft, der Showstopper. Zu den rund 200,- Materialkosten werden sicherlich noch gut und gerne 150,- bis 200,- Einbau kommen. Augenrollen

http://www.online-teile.com/mini/product...telle.html

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=95&hl=3

Frag deinen Freundlichen mal ganz unverbindlich, was der Spaß kosten soll und wenn es dir pass, dann Machen!.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#4

Hallo und Danke für die schnellen Antworten,
ich rufe heute noch meinen Händler an, und informiere mich über die Einbaukosten.

Günstigere Alternativen wird es wohl eher nicht geben oder?

Kann man auch die Freispecheinrichtung mit dem iPhone nachrüsten (Bluetooth)?
Zitieren
#5

Und das ganze nur bei Radio Wave. Beim Boost benötigt man die Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

Ok, ich habe das Boost Radio, also man kann die USB-Schnittstelle hier nicht einbauen?
Zitieren
#7

pauschpage schrieb:Ok, ich habe das Boost Radio, also man kann die USB-Schnittstelle hier nicht einbauen?

Nein Nein
Der Nachrüstsatz ist nur für das Wave...

Fahr lieber mal bei einem guten Auto-Hifi-Laden vorbei und lass dich in Richtung Freisprecheinrichtung beraten. Von Parrot gibt es die MKi9xxx Serie, Funkwerk Dabendorf und Bury haben auch vergleichbare Produkte im Angebot. Die Teile sollten dich so zwischen 150 und 200 Euro kosten, je nach Ausstattung. Du bekommst dafür eine Bluetooth FSE, eine iPod-Schnittstelle und meist auch eine USB-Schnittstelle oder SD-Kartenleser..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

JumboHH schrieb:Und das ganze nur bei Radio Wave. Beim Boost benötigt man die Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung.

Ich kann keinen orig. Nachrüstsatz der Freisprecheinrichtung finden. Ich hab Boost und überlege ob ich´s machen soll.
Doch vorher mal die Fakten sammeln...
Kann wer helfen?
Zitieren
#9

Abend!

Ich hab für meinen R56 die Parrot MKI9000 und die Unika für die Ansteuerung über das Multifunktionslenkrad im Einsatz. Kann aber leider nicht sagen ob die im Countryman exakt gleich einzubauen ist. (Annahme weil du im SAV Unterforum postest - Findest du unter Elektrik R56 Telefon)

Sonst funktioniert Bluetooth Freisprecheinrichtung, Airplay, Aux In, Dockconnector und USB mit Stick ganz gut. Anm. wahrscheinlich läuft die orig. Schnittstelle/Ansteuerung übers MFL etwas "glatter" d.h. Ohne ganz kurze Verzögerung beim Tastendruck - konnte die orig. aber noch nicht testen.

instant human, just add coffee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand