Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein R56 Works "Horst"
#1

Hallo miteinander,

dann möchte ich euch nun auch mal mein neues Gefährt vorstellen.

Mein R56 Cooper musste einem JCW weichen. Nicht dass ich ihn nicht mehr lieb hatte, aber 91 Mehr-PS waren einfach zu verlockend. Zudem bot sich mir die Gelegenheit, meine Quasi-Wunschausstattung genau so beim Händler als jungen Gebrauchten vorzufinden.
Zwischen Besichtigung, Probefahrt und Kaufvertrag vergingen keine 90 Minuten und so fand Horst vor zwei Wochen den Weg zu mir.

Zu den Hardfacts:
Mini R56 John Cooper Works mit allbekannter Serienausstattung,

zudem

- Eclipse Grey Metallic
- Schiebedach
- Xenon-Kurvenlicht
- Leder Punch
- KEIN Aeropaket Devil!
- Für den Winter R112 JCW Cross-Spoke Challenge in schwarz
- Für den Sommer R116 Infinite Stream Spoke in silber

Und nun ab zu den Bildern:

[Bild: img_3320_230952.jpg]

[Bild: img_3324.jpg]

[Bild: img_3330_157103.jpg]

[Bild: img_3332_268117.jpg]

[Bild: img_3340_33554.jpg]

[Bild: img_3345_106026.jpg]

Ich freue mich auf euer Feedback!
Zitieren
#2

Ich find den gut ohne aero Paket. Ich liebe Understatement Yeah!

So erkennt man nicht sofort die LeistungTop
Zitieren
#3

Sehr schön! - auch wenn ich den r56 mit Aero um längen schöner finde.
Aber das wichtigste ist dass er dir gefällt Yeah!

blöde frage, aber hast du am Kennzeichen in Photoshop gespielt?! hab noch nie so ein Kennzeichen gesehen Mr. Orange
Zitieren
#4

Mit Sommerreifen und den anderen Felgen erkennt man ihn schon fast gar nicht mehr als Works! Understatement pur Lol

[Bild: foto3_31854.jpg]

Das Kennzeichen ist gephotoshoppt. Muss ja nicht jeder wissen wie es in Wirklichkeit lautet.
Zitieren
#5

Naja, nicht als Works erkennenHead Scratch
Steht doch vorne und hinten fett drauf Lol

Deine Winterreifen sind aber eigentlich viel schicker als die Sommerreifen, vielleicht doch andersrum fahren?
Passen auch besser zum Eclipse Grey, was meine Zweitlieblingsfarbe für einen Mini istTop
Zitieren
#6

Don_Barto schrieb:Naja, nicht als Works erkennenHead Scratch
Steht doch vorne und hinten fett drauf Lol

Deine Winterreifen sind aber eigentlich viel schicker als die Sommerreifen, vielleicht doch andersrum fahren?
Passen auch besser zum Eclipse Grey, was meine Zweitlieblingsfarbe für einen Mini istTop

Und auf den Bremssätteln und den Nabendeckeln Mr. Orange

Mit den silbernen Felgen wirkt es eine ganze Spur edler, was mir durchaus recht ist. Die schwarzen Felgen haben schon einen starken Racing-Touch.

Racing-Touch mit Turbo-Zischen und sprozelndem und ploppenden Auspuff ist nahe an einer Proletenschleuder. Aber es macht halt auch Spaß Devil!

Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht entscheiden, in welcher Kombination ich Reifen und Felgen fahren soll.
Zitieren
#7

Naja einen MINI würd ich egal in welcher Ausführung nicht als Proletenschleuder bezeichen Lol
Zitieren
#8

Saugeiler JCW! Eclipse Grey ist sowieso eine hammermäßige Farbe und ohne Aero-Paket kommts echt super Wink Würde meinem Vorredner aber zustimmen, ich persönlich würde die schwarzen Cross Spoke auch im Sommer fahren und die Infinite im Winter... keine Ahnung warum Pfeifen aber dir muss er ja gefallen!

Auf jeden Fall viel Spaß damig und viele Grüße,

Maik
Zitieren
#9

HALLO
Echt cooler Mini schaut super aus mit den Felgen ich würde nicht wissen ob ich da die silbernen , oder die coolen schwarzen drauf lasen würde.
viel spass und sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir !
Zitieren
#10

Die schönste MINI Farbe an einem echt schönen MINI! Yeah!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand