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Zwangsbeatmung verbessern
#1

Hallo,

ich habe jetzt eine ganze Menge gesucht und auch zum Teil einiges gefunden. Jedoch habe ich nie etwas zusammenhängendes gefunden...

Hier zu meiner Idee:
Wir bekommen in wenigen Tagen eine OEM Cooper S mit 174PS.
In den kommenden Wochen sollen es echte und gesunde 230PS werden. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:

- größeren LLK
- 200 Zellen Kat (wenn es denn einen mit TÜV gibt)
- Sportluftfilter aus dem JCW
- Soundgenerator auf der kalten Seite deaktivieren
- Schalldämpfer auf der warmen Seite ausbauen
- eventuell noch Rohr zwischen Luftfilter und Turbo ersetzen, jedoch nur um ein besseres Ansauggeräusch zu bekommen (welches macht da Sinn?)
- Mapping

Habe ich etwas vergessen? Was ist mit Zündkerzen? Bin mir nicht sicher ob die nicht auch ein Thema waren?!

Bitte vergebt mir wenn es genau die Frage mit Antworten hier schon gibt. Ich merke das die Sprache hier für manche Dinge ein ganz andere ist als die bei uns Evo Fahrern. Daher finde ich einiges nur sehr schwer AugenrollenAugenrollenPfeifen

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]
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#2

Hallo Koruppti, habe den soundgenerator bei mir raus hat nix gebracht , den von der warmen seite den schalldämpfer ist auch raus nix gebracht an leistung meine ich, zumindest habe ich nix gemerkt ,fahre auch eine s ist aber jetzt gechipt ca 200 ps , einen offenen luftfilter hatte ich auch vorkurzem aber nur sound und wie ich meine leistungsverlust,
Kat also downpipe nur mit optimierung ca 40 ps sind drin, LLK muss jetzt nicht unbedingt sein im sommer merkt man es vielleicht einwenig bei mir nicht so .
gruss lucas
ps.STIG hat doch den luftfilter vom jcw wie er schrieb nix gebracht bis auf einwenig sound meine ich.
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#3

LLK ja!
200 Zeller ja!
Soft Anpassunge ebenfalls ja!

alles andere ist Schwachsinn und bringt um die 0 PS Lol


Mit dem Cooper S sind echte 230ps schon ordentlich. Der JCW hat nicht ohne Grund einen anderen Lader und andere Kolben......

Plopp Plopp Yeah!
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#4

Guude!
jo, ich habe den kompletten Luftfilterkasten vom JCW in meinem R56 S mit 184PS. Der Kasten hat ein lauteres Ansauggeräusch, deutlich(!) mehr geknalle vom Auspuff und eine gleiche Leistungsentfaltung wie zuvor gebracht...alles in allem die ca. 200 Euro nicht wert. Würde es zumindest nicht nochmal machen und die 200 Euro für eine Downpipe ansparen...die bringt dir 3-5PS und ein paar NM, sowie eine gute Grundlage für`s Kennfeld.Top

Ich werde nächstes Jahr zu DS Motorsport gehen um dort den Turbolader mechanisch überarbeiten zu lassen(Verdichtung)+Kennfeld inkl VMAX Aufhebung. So 225-235PS und 340-350NM sind dann SacheTopDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#5

Danke für die Antworten.
Wo gibt es denn einen 200Zellen Kat mit TÜV?

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]
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#6

Die üblichen verdächtigen sind Akrapovic und HJS...aber bei beiden kommt erstmal die Motorwarnleuchte...von Akra gibt es ein Delete Modul. Da du aber sowieso ein Kennfeld aufspielen lässt, wird das Steuergerät gleich auf die Downpipe angelernt...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#7

Was ist mit Zündkerzen? Müssen da andere rein? Habe das hier bei den Minis das erste Mal gelesen PfeifenHead Scratch

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]
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#8

Das würde ich mal den Tuner fragen, welche Kerzen mit welchem Wärmewert er empfiehlt. Ab Werk tun es die regulären, im S kann man wohl auch die Works Kerzen fahren....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#9

OK, danke schonmal für die ganzen Hinweise.

Wie kann ich jetzt ohne viel Aufwand / Geld das Ansauggeräusch verbessern? Man soll hören dass der Mini ein Turbo hat Lol

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]
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#10

Naja, ein klein wenig indem du den Works Filterkasten kaufst. Ohne Mitarbeiterrabatt iwas über 200 Euro..und definitiv nicht das wert, was er bringt!

CAI wäre noch ne Option...gibt es zB von Forge, ist aber dann nichtmehr legal und generell eher noch teurer....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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