Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motoröl: kaum sichtbar, wo kaufen?
#11

Bitte nur das 5W30 LL4 nehmen!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#12

JumboHH schrieb:Bitte nur das 5W30 LL4 nehmen!

Guude,
warum gibt Castrol dann auch die Möglichkeit frei ein 0W40 zu verwenden? Gibt es da beim Cooper andere Vorschriften als beim Cooper S/JCW? Denn ich fahre ein 0w40 von Mobil 1 Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#13

The Stig schrieb:Guude,
warum gibt Castrol dann auch die Möglichkeit frei ein 0W40 zu verwenden? Gibt es da beim Cooper andere Vorschriften als beim Cooper S/JCW? Denn ich fahre ein 0w40 von Mobil 1 Pfeifen

Eine Freigabe gibt es für beide Öle. Die 5W30 Empfehlung kommt von unseren Werkstattmeistern, die festgestellt haben, dass es weiniger Probleme mit dem Verbrauch gibt. Auch hier im Forum habe ich mehrfach herausgelesen, dass ein hoher Ölverbrauch oftmals bei 0W40 auftritt. (und daraus resultierende Kettenspannerprobleme)

Dies sind alles keine empierischen Daten und soll einfach meine Empfehlung sein. Grundsätzlich ist die Ölfrrage immer eine Glaubensfrage. Und Glaubendürft ihr an was ihr wollt. Zwinkern

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#14

Und wenn du dabei bist, geh zu BMW und lass dir den Ölstab geben der Ähnlichkeit mit einer Feder hat Pfeifen ich hab 2x mit dem Plastestab versucht abzulesen, dann hat damit gereicht.

Da geht es halbwegs ablesen. Ich hab ihn für lau bekommen, teuer kann das Ding aber nicht sein. Und man regt sich weniger auf Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#15

ist die frage, ob der bei den neuen motoren passt. also von der länge herHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#16

kOnsOlErO schrieb:Und wenn du dabei bist, geh zu BMW und lass dir den Ölstab geben der Ähnlichkeit mit einer Feder hat Pfeifen ich hab 2x mit dem Plastestab versucht abzulesen, dann hat damit gereicht.

Da geht es halbwegs ablesen. Ich hab ihn für lau bekommen, teuer kann das Ding aber nicht sein. Und man regt sich weniger auf Kichern

What?! Ich bin froh daß ich das Federding los bin, da kann man ja gar nichts lesen! Der Ölstab mit Kunststoff ist da weitaus besser.

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#17

Rolling on floor laughing

So unterschiedlich können Meinungen sein Top

Bist allerdings der 1. der mir das so sagt. Zwinkern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#18

Ich habe ja nur durch dieses Forum erfahren, daß es den neueren, "besseren" Ölmesstab gibt und ihn mir geholt, da ich den alten unzumutbar fand. Alleine stehe ich mit der Meinung also nicht da. Wink

Erstaunt mich aber auch, daß es da offensichtlich zwei Meinungen gibt.

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#19

Ich habe so viele unterschiedliche autos gefahren,aber seid dem ich Mini fahre fahre ich zum Öl messen in die Werkstatt. Ich bekomme einen Kaffee und der Ölstand wird überpfrüft.

WEnn das nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.


Zitieren
#20

Weisst Shawn schrieb:What?! Ich bin froh daß ich das Federding los bin, da kann man ja gar nichts lesen! Der Ölstab mit Kunststoff ist da weitaus besser.

Dann lass uns tauschen, das plastikding geht garnicht :Schulter:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand