Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Emblem löst sich vom Airbag/Lenkrad
#1

Hallo,
hat einer von euch schon mal sowas am Airbag gehabt...und was war eure lösung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Sonne
Zitieren
#2

Oh no - wie kams denn dazu? Das Emblem gibts nämlich angeblich nur zusammen mit der Airbag-Einheit Traurig

Ist das Emblem noch gut? Spricht was dagegen das mit Loctite wieder da hinzukleben wo es hingehört? Oder liegt die Sollbruchstelle da darunter?

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#3

Also das Problem ist bekannt, die US Foren sind auch voll davon. Allerdings ohne brauchbare Lösung, manche gehen sogar soweit und raten vom selber Ankleben ab. Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass genau darunter der Airbag durchkommt. Eher klappt doch das ganze Mittelteil nach oben oder so ähnlich. Auf der anderen Seite hätte ich auch keine Lust, dass mir das Plastikemblem explosionsartig ins Auge schießt. eek!

@Liebi. Einzeln gibt's das tatsächlich nicht, hab gerade auch noch mal nachgeschaut! Traurig

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#4

vielleicht hat ja einer noch einen defekten airbag wo das emblem noch inordung ist..... das wäre super.

Sonne
Zitieren
#5

Eine Kleine Ecke löst sich bei mir auch schon - Ich muss jetzt echt aufpassen dass ich da nicht mit meinem Ärmel oder ähnlichem hängen bleibe Confused
Zitieren
#6

habe mal die einfache methode gemacht....und mir ein mini logo ausgedruckt (fotopapier).

was meint ihr dazu? Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
.jpg $(KGrHqF,!rEFC14yLVlZBQwl8pR90g~~48_6.jpg Größe: 1,91 KB  Downloads: 811

Sonne
Zitieren
#7

nicusy schrieb:Eine Kleine Ecke löst sich bei mir auch schon - Ich muss jetzt echt aufpassen dass ich da nicht mit meinem Ärmel oder ähnlichem hängen bleibe Confused

same here Confused

jorge2068 schrieb:habe mal die einfache methode gemacht....und mir ein mini logo ausgedruckt (fotopapier).

was meint ihr dazu? Pfeiff

sieht gar nicht mal schlecht aus Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

Hallo jorge2068

Schau mal, was ich da habe. Wäre das was für dich???

Gruß Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9

Hallo Stefan,
super ja das könnte gehen ....wie lang ist das Mini Logo?.
die maße Flügelspitze zu Flügelspitze.

Wenn die maße passen...dann nehme ich natürlich.

Wäre sehr nett von dir...

bis nachher

Gruß Jorge

Sonne
Zitieren
#10

Hallo Stefan,
ich nehme das Mini Logo.

du hast eine PN von mir.

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand