Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorstadt Stuttgart
#1

Hier mal ein Thread in dem man seine Freude an der autofreundlichen Landeshauptstadt zum Ausdruck bringen kann.

Ich beginne mal mit meinen heutigen Erlebnissen:
Es waren ja durch die Wetterdienste bereits 10cm Neuschnee angekündigt, welche heute Nachmittag dann auch nieder gingen.
10 cm - Was für eine gewaltige Masse!!
(Ironie - ich komm ursprünglich aus dem Voralpenland)

Da mir schon klar war, daß dies in Stuttgart nur in einer Katastrophe enden kann und ich abends einen Termin wahrzunehmen hatte, war ich extra eine halbe Stunde früher losgefahren. Was ich dann aber auf der Straße erleben mußte, war der blanke Wahnwitz.


1. Straßenverkehrsamt / Räumdienst / etc.:

Die "Orgas" haben völlig versagt und damit wieder mal ihre Inkompetenz unter Beweis gestellt. Die B10 war komplett vereist, obwohl es schon lange keinen Niederschlag mehr gab. Einfach nicht nachvollziehbar und ein Witz, wenn man das mit anderen Städten alá Augsburg, München, Ulm vergleicht.

2. Autofahrer:
Da in Stuttgart schon bei Regen alles zusammenbricht, war eigentlich klar das es heute wieder in reinen Slapstick ausarten wird. Ich bin schon viel rumgekommen in Deutschland, aber so (bei Regen/Schnee) hilflose Autofahrer wie in Stuttgart habe ich sonst nirgends gesehen. Ich hab heute alles erlebt. Selbst Fahrer von Allradgeländewagen, welche es nicht schafften zu beschleunigen, ohne dabei gefährlich weit auf die zweite Fahrspur zu rutschen.


Was waren die Resultate dieser grandiosen Fahrt?
  1. Termin verpasst und Gleitzeit verschenkt
  2. 160 Minuten Fahrzeit für 25 km
  3. Motorlampe / Turbo hat aufgegeben bei der Schleicherei!
Kurzum, ich bin entgültig bedient vom Autofahren in und rund um Stuttgart. Es ist alles einfach nur ein Armutszeugnis für die Politik im Lande und das heute war einfach die Krönung.



Was habt ihr für Erlebnisse in dieser Richtung gesammelt? Bin ich wirklich der einzige der merkt, wie katastrophal alles rund um den Verkehr im Stuttgarter Großraum organisiert ist und wie ängstlich/unsicher der Großteil der Leute hier unterwegs ist?





[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#2

Kann eigentlich nur daran liegen, dass in Stuttgart fast jeder Mercedes fährt. Das entkoppelt von der Realität und schlägt aufs Gemüt Zwinkern

Ansonsten steht Stuttgart bei mir auch auf der roten Liste; wenn ich da vormittags einen Termin habe, reise ich -wenn mit Auto- grundsätzlich am Vorabend an. Alles andere ist nicht kalkulierbar.
Berlin ist aber auch nicht besser.

Was ich Autoreisenden gerade auch abseits der Autobahnen aber unbedingt empfehlen würde: TomTom HD Traffic. Da sind auch innerstädtische Verzögerungen inzwischen sehr gut abgebildet und ich habe in Sachen Schleichwege schon mache Wette gegen Einheimische gewonnen.
Zitieren
#3

... das kann ein lustiger Thread werden.

Stuttgart ist schon ein Thema für sich bei Schnee (reicht aber schon wenn in 2km Höhe eine Flocke BUHHH schreit).

Ich bin in der Zwischenzeit jedoch der Meinung das in fast allen Städten der Wahnsinn herrscht.

vor zwei Jahren habe ich in Nürnberg für 600m über eine Stunde gebraucht und da waren es kein 10cm.

Entweder in eine Kneipe sitzen und warten bis der Spuk vorbei ist (auch wenns lange geht), oder einfach nur am Spass teilhaben.

Grüße aus dem Schwarzwald.....
Zitieren
#4

Ohweh,, Sad

Ich hoffe das Heidi nur ne Kleinigkeit weh tut und nix schlimmeres defekt ist!
Ich habe mal gegoogelt und feststellen müssen das Elke Prokopp nicht ihren Job effizient erarbeitet hat!
Folgende Stellungnahme mit Feuerwehr-versprechen wurde garantiert und nicht eingehalten !aber schaut selber

(Quelle Stuttgarter Zeitung)


Stuttgart, Region & Land
Mehr
*
Stuttgart

Schnee in Stuttgart
Die Räumflotte ist einsatzbereit
von Wolfgang Schulz-Braunschmidt07.12.2012
Stuttgart - Pendler , die an diesem Freitagmorgen mit dem Auto nach Stuttgart kommen müssen, können aufatmen: In der Region setzt der vorhergesagte kräftige Schneefall nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes erst mittags ein. „In Stuttgart rechnen wir mit rund fünf, außerhalb mit bis zu zehn Zentimetern Neuschnee“, sagt die Meteorologin Mona Vetter. Dann müsse auch mit Schneeverwehungen gerechnet werden. Deshalb sei es ratsam, schon am Freitagmorgen mit dem Nahverkehr zur Arbeit zu fahren. „Denn nachmittags verschlechtern sich die Straßenverhältnisse ganz erheblich“, so Vetter.


Die Winterdienste in der Region versuchen, die Straßen auch am winterlichen Wochenende schnee- und eisfrei zu halten. (Foto: factum/Bach)

Die Winterdienste in der Region versuchen, die Straßen auch am winterlichen Wochenende schnee- und eisfrei zu halten. (Foto: factum/Bach)

Die Winterdienste in der Region versuchen, die Straßen auch am winterlichen Wochenende schnee- und eisfrei zu halten. (Foto: factum/Bach)
Die zweite ordentliche Portion Flocken gibt es in der Nacht zum Samstag. „Auch dann können wieder bis zu zehn Zentimeter Neuschnee fallen“, sagt die Meteorologin. Außerdem sinken die Temperaturen. In der Nacht zum Sonntag kann das Thermometer bis auf 10 Grad Minus fallen, auch tagsüber herrscht Dauerfrost.

Bis zu 33 Schneepflüge im Einsatz

Bei dem bei der Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) angesiedelten städtischen Winterdienst fühlt man sich für den erneuten Kälteeinbruch am Wochenende gerüstet. „Die Räum- und Streuflotte ist Tag und Nacht einsatzbereit“, sagt Elke Prokopp, die Leiterin des Winterdienstes. Sie rechnet fest damit, dass ihr Team viel Arbeit bekommt, weil die Wetterprognose viel Schnee verspreche. „Wir können bis zu 33 Schneeflüge und Streufahrzeuge einsetzen.“

Der Winterdienst ist für die Einsatzleiterin allerdings eine ganz besondere Feuerwehraufgabe: „Wenn es bei uns brennt, dann brennt es gleich überall. Die Einsatzfahrzeuge könnten aber nicht gleichzeitig überall sein“, so Prokopp. Eine Streupflicht der Stadt bestehe allerdings nur auf gefährlichen und verkehrswichtigen Straßenabschnitten während der Hauptverkehrszeit. Die Räumflotte sei aber bei Glättegefahr und Schneefall bereits lange Zeit vor Beginn des Berufsverkehrs im Einsatz, um die Fahrbahnen schnee- und eisfrei zu halten. „Wir stimmen die Einsatzpläne immer wieder mit der Polizei ab“, erklärt Prokopp. Hauptverkehrstraßen hätten Vorrang, auch Zufahrten zu Krankenhäusern sowie sehr steile Wohnstraßen würden so rasch wie möglich geräumt. „Für den Winterdienst auf Gehwegen sind hingegen Anlieger und Anwohner zuständig“, so Prokopp. Leider liege in diesem Bereich vieles im Argen.

Erste witterungsbedingte Unfälle im Kreis Esslingen

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#5

Weisst Shawn schrieb:Was habt ihr für Erlebnisse in dieser Richtung gesammelt? Bin ich wirklich der einzige der merkt, wie katastrophal alles rund um den Verkehr im Stuttgarter Großraum organisiert ist und wie ängstlich/unsicher der Großteil der Leute hier unterwegs ist?

Nö, bist nicht der Einzige. Aber das Phänomen ist ja nicht neu.
Der erste Schnee....Chaos pur.
Wir waren am Sonntag in den Berglen unterwegs. Noch mehr Schnee.
Und noch mehr Schleicher. Ganz schlimm. Die würde ich am liebsten an den Ohren aus dem Auto ziehen. Die sollen doch daheim bleiben.
Zitat:
  1. Motorlampe / Turbo hat aufgegeben bei der Schleicherei!
eek! eek! und, weiter? Wie gehts der Heidi?

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren
#6

Karo schrieb:eek! eek! und, weiter? Wie gehts der Heidi?

Die Hochdruckpumpe gab nen Fehler ab. Kann diverse Gründe haben und wird jetzt erst mal weiter beobachtet.

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#7

Ihr kriegt ja bald nen neuen Bahnhof, dann wird alles besser ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Ihr kriegt ja bald nen neuen Bahnhof, dann wird alles besser ... Pfeifen


Ich sag nur Flüschterfuchs... Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#9

Weisst Shawn schrieb:Die Hochdruckpumpe gab nen Fehler ab. Kann diverse Gründe haben und wird jetzt erst mal weiter beobachtet.

Solange nix Ernstes ist.....
jetzt haben wir ja frühlingshaftes Wetter, also keine Staus und Aufreger mehr
Fahrspass schrieb:Ihr kriegt ja bald nen neuen Bahnhof, dann wird alles besser ... Pfeiff
z3r0 schrieb:Ich sag nur Flüschterfuchs... Rolling on floor laughing

Berlin der Flughafen, Stuttgart der Bahnhof...

never ending story Devil!

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren
#10

Karo schrieb:jetzt haben wir ja frühlingshaftes Wetter, also keine Staus und Aufreger mehr
Der war gutTotlachen

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand