Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rechtliche Frage Begriff "Neuwagen"
#1

Moin,
der eine oder andere hat ja sicherlich meine Warteerlebnisse im Wartezimmer mitbekommen.

Kurz zusammen gefasst, ich warte seit 12 Wochen auf die Lieferung eines Works Coupe.
Laut Aussage meines Händlers ist der Wagen seit dem 23.11 fertig gebaut und wird in Oxford aufgehalten, da pro Jahr 1-2 Wagen aus der Produktion genommen werden, um eine Abgasuntersuchung durchzuführen.

Zum einen klingt das mit den 1-2 Wagen pro Jahr an sich schon sehr dubios und zum anderen frage ich mich, muss nicht jeder Neuwagen eine ASU machen, um überhaupt die Plakette zu bekommenHead Scratch

Sollte das entgegen meines derzeitigen Glaubens doch stimmen und er dort eine zweiwöchige Teststrecke durchlaufen - eine normale ASU ist das ja garantiert nicht - wie soll ich mich dann verhalten?

Als Neuwagen kann man den dann ja wohl kaum noch definieren, ist ja eher ein Testwagen.

Sollte ich den Wagen überhaupt noch akzeptieren und auf einen ordentlichen Nachlass pochen oder eben mit der Begründung, dass der Wagen als zweiwöchiges Testfahrzeug mit Sicherheit irgendwelche Grenzen erreicht und überschritten hat, gar nicht akzeptieren?

Vielleicht kennt ja irgendwer so einen oder ähnlichen Fall oder irgendwas brauchbares Schriftliches im Netz, ich finde leider nichts.
Zitieren
#2

das klingt echt merkwürdig..Find ich eigentlich nicht in Ordnung, dass Mini ein Kundenfahrzeug für solche zwecke benutzt, zum
klaren Nachteil des Kunden!

Mal sehen, ob sich jemand hierzu äußert, der sich auskennt..
Zitieren
#3

Servus,

Sowas hab ich ja noch nie gehört...Head Scratch

Ich glaube da ist was anderes los... Mach da mal bisschen Druck.
Wenn nix passiert musst ihn schriftlich in Lieferverzug setzten.

Aber wenn es geht vorher nochmal mit ihm reden bevor es eskaliert...

Grüße
Zitieren
#4

Das mit der AU glaub ich nicht. Irgendwas besonderes konfiguriert- Recaros z.B. ?!
Zitieren
#5

Die Recaros sind überhaupt kein Problem mehr, waren es auch immer nur wirklich beim Roadster (da sind sie ja nun aus dem Programm gestrichen). Wie ich schon im Wartezimmer schrieb, ich glaube das auch nicht, was da erzählt wird, das muss andere Gründe haben!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#6

...ich glaub eigentlich auch nicht, dass dein Wagen zum "Testen" herausgezogen wurde, normalerweise werden dafür die Dienstwagen der Mitarbeiter genommen

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#7

Wenn überhaupt, theoretisch müsste es doch möglich sein, dass einfach ein Motorblock vor der Hochzeit raus gezogen wird, da sollte doch alles relevante dran sein, was die Abgase betrifft.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

Danke erstmal, sieht ja so aus, als klingt das für euch auch eher abwegig.

Ist nichts besonderes konfiguriert, alles von der Mini-Stange.
Wirklich glauben tu ich das auch nicht, habe nur bisher keine Einsicht in meine Bestellung erhalten.
Hatte ich Samstag vor, aber da war meine Verkäuferin nicht da.

Eskalation ist ein guter Begriff, bin kurz davor, innerlich bin ich schon eskaliert.

Mir wäre es ganz lieb, wenn sich hier mal einer der hier anwesenden Mini-Verkäufer äußern könnte, gerne auch per PN.
Ihr müsstet das ja eigentlich wissen, was an so einer Aussage dran ist.
Ich weiß, dass ihr da ungern euren Kollegen ans Bein pinkelt, aber mir erscheinen die Aussagen meines Händlers doch insgesamt etwas dubios.
Zitieren
#9

Vielleicht hat deine verkäuferin deine bestellung ein wenig verbaselt und sie zu einem späteren zeitpunkt aufgegeben..?
Zitieren
#10

votre schrieb:Vielleicht hat deine verkäuferin deine bestellung ein wenig verbaselt und sie zu einem späteren zeitpunkt aufgegeben..?

Gleich zwei Mal? Dann macht sie definitiv den falschen Job! Pfeifen

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand