Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Milltek Downpipe
#41

Möchte noch einmal kurz das Thema Gegendruck ansprechen.
Ich habe nächste Woche einen Termin zur Abstimmung, dabei wird auch gleich eine Milltek DP und 200 Zellen Kat verbaut. Works ESD ist schon drauf.
Die Frage ist nur ob ich den VSD auch gleich raus schmeißen soll. Nachdem ich sowieso eine neue Software bekomme sollte ja kein Leistungsverlust aufgrund des fehlenden VSD sein oder?
Zweites wäre die Lautstärke, wird es ohne VSD unfahrbar?
Ich habe eher eine hohe Schwelle was unfahrbar betrifft Devil!
Danke.
Zitieren
#42

Also ohne VSD wird es schon in Verbindung mit dem Works ESD sehr sehr laut, dazu dann die Downpipe...ich würde es nicht machen!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#43

Der Fabi fährt einen S mit Works ESD ohne VSD klingt super, ist im mittleren Drehzahlbereich etwas lauter, aber von umfahrbar kann keine rede sein!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#44

Unfahrbar und fahrbar ist doch sehr subjektiv.
Ein durchgehendes Rohr ist auch fahrbar ...

So etwas muss jeder für sich entscheiden Augenrollen
Zitieren
#45

Flowson schrieb:Unfahrbar und fahrbar ist doch sehr subjektiv.
Ein durchgehendes Rohr ist auch fahrbar ...

So etwas muss jeder für sich entscheiden Augenrollen

So schaut es aus! Works ESD+leerer VSD geht ja grad noch...aber die Downpipe macht doch einiges(!) aus!!! Ich kann für mich nur sagen, dass eine durchgehende Anlage ohne VSD und ESD unfahrbar ist. Ganze 5 Tage war die Challenge Anlage drunter...Pfeifen OK, die hat auch mehr Durchmesser, als die Serienrohre, aber soundmäßig wird es schon sehr grenzwertig mit Works ESD, Downpipe und leerem VSD. Fahrbar ist es aber sicherlich, nur ich würd es nicht empfehlen.

Was sagt denn dein Tuner? Hat der keine Einschätzung zu dem Thema?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#46

Flowson schrieb:Unfahrbar und fahrbar ist doch sehr subjektiv.
Ein durchgehendes Rohr ist auch fahrbar ...

So etwas muss jeder für sich entscheiden Augenrollen

Klar muss es jeder für sich entscheiden, nur habe ich keinen Vergleich und möchte nicht 100 mal umbauen lassen.

@The Stig
Habe mit meinem Tuner noch nicht darüber gesprochen ob der VSD auch weg kommt da ich mich zuerst im Forum informieren wollte.
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen wenn der VSD auch weg ist, war bei meinem TT damals auch so und noch gut fahrbar, allerdings hatte ich da den Serien ESD drauf und nicht den "bestialischen" Works ESD Anbeten
Zitieren
#47

Ein Serien ESD dämmt auch noch...wenn er denn nicht grade 100tkm drauf war. Der Works ESD ist hohl, da ist so gut wie nichts an Dämmung drin! Man kann ja auch einfach nur dadurch sehenYeah!

Ich denke, dass Works ESD+Downpipe(genau so habe ich die Kombi! Derzeit nur den Works ESD dran, Milltek 200Zellen DP liegt zu Hause) kernig und vorallem laut genug sein sollten! Mir war die Challenge extremst zu laut und einfach übertrieben und nur der Works ESD zu leise...da haben alle zu ner Downpipe geraten ODER den VSD raus. Die Downpipe ist dabei aber die teurere aber auch bestklingendere Lösung, die, wenn optimiert via Kennfeld, auch noch ein paar PS+NM bringt! Dazu entlastest du thermisch den Turbolader...eineEngstelle weniger im System und etwas Gegendruck bleibt durch den VSD bestehenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#48

Wobei mir vorkommt das mein Works ESD (Bj.2012 - ca. 7tkm) leiser ist als so manche hier ihren beschreiben Augenrollen

Genau deswegen habe ich auch die wesentlich teurere Variante mit der DP gewählt, weil es einfach "gesünder" ist, das Ansprechverhalten besser wird und eben etwas mehr Leistung raus schaut Top
Die Sache mit dem Gegendruck ist mir noch immer nicht ganz geheuer - gibt es Prüfstandsprotokolle die belegen das man Leistung verliert wenn der VSD weg ist, natürlich nur unter der Voraussetzung das alles abgestimmt ist Wink
Zitieren
#49

Works Esd + Downpipe dann noch ohne Vsd schon extrem laut da ist man bei jeder Kontrolle dabei!Pfeifen
Und dann bleibt das Auto auf jeden Fall stehen. Ich würde den Vsd erst mal drin lassen, der ist gleich gewechselt.
Zitieren
#50

The Stig schrieb:Ein Serien ESD dämmt auch noch...wenn er denn nicht grade 100tkm drauf war. Der Works ESD ist hohl, da ist so gut wie nichts an Dämmung drin! Man kann ja auch einfach nur dadurch sehenYeah!

Du schreibst mal wieder gequirlten Mist. Augenrollen

Durch einen S Esd kannst du auch durchgucken. Du kannst durch alles durchgucken, was vorne und hinten offen und ein gerades Rohr ist Genervt

Und voll mit Wolle ist ein Jcw ESD auch.

Einzig die Rohre im Inneren sind unterschiedlich. Und natürlich die Endrohre Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand