Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keilform K.A.W.

Hallo liebe Leutz

Nun ist mein MCS erstmal feddich.
Ich hatte mir einfach mal auf blauen Dunst Keilformfedern der Firma K.A.W. bestellt und auch sage und schreibe am nächsten Tag wurden sie schon geliefert. Suuuper Preis 180 € + 2 € Nachnahmegebühr und das ganze versandkosten frei eek! da staunt man nicht schlecht!
Heute war ich bei Meisterhaft in HH und hab sie mir einbauen lassen Big Grin
Die Tieferlegungsrate wurde exakt eingehalten und von begeisterten Blicken honoriert.
Leider habe ich nur vom Boden bis zum Radlauf gemessen und nicht von der Nabe zum Radlauf Augenrollen
Vorn vorher 64,5 cm und nachher 62 cm
Hinten vorher 63,5 cm und nachher 62 cm
hört sich nicht nach viel an, sieht aber echt geil aus und ich werde so schnell es geht Foddos laden Confused
Da der vordere Radkasten ja wissentlich höher ausgeschnitten ist als der Hintere, entstand bei gleichem Abstand zum Boden eine richtig geile Keilform für wenig Geld!
Nur die Autowaschanlage meines Vertrauens in Kiel lässt mich nicht mehr rein Böse! Headbang Nen Vogel
Zu tief haben sie gesagt Augenrollen
Na ja aber wer ver Sonne ist und seinen MINI Liebe nimmt es in Kauf
Liebe Grüße Euer Atti
P.s. danke Tim

Bitter erzähle uns etwas über den Komfort im Vergleich zu den vorherigen Federn. War es das Sportfahrwerk Plus?

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern

Ich hoffe, die sind nicht zu hart. Ich habe mit KW-Federn und SPFW+ echt schlechte Erfahrungen gemacht. Sieht zwar geil aus ist aber auf dauer saunervig. Meine werden nach 3 Wochen morgen wieder gegen die alten getauscht.
Aber vielleicht ist KAW da ja etwas harmonischer.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Also ist zwar etwas unkomfortabler geworden, bin aber durchaus zufrieden

*perhandwasch* Confused

hab bei mir auch K.A.W. drin aber ohne spfw+.

ich hab mir für die 50/30mm Variante entschieden und sieht jetzt auch schön aus, trotz 175er 15".

Allerdings habe ich an meinem mod die vorder Stoßstange ausgetauscht gegen eine vom S und die schleift sich gerade ein.
sind nur 3cm platz von dem komischen abweiser unterhalb bis zum boden.

ABER alles eingtragen. ich bin auf jeden Fall zufrieden damit.
echtes go-cart feeling halt.

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!

Attenpeter schrieb:hört sich nicht nach viel an, sieht aber echt geil aus und ich werde so schnell es geht Foddos laden Confused

Confused:

@Heff
Was verstehst Du denn da nicht? Zwinkern

arrived

fresh schrieb:@Heff
Was verstehst Du denn da nicht? Zwinkern

Ich wollte das Ganze mal im Bild betrachten.

Na dann schreib es doch. Zwinkern

arrived

fresh schrieb:Na dann schreib es doch. Zwinkern

Gibt es schon ein Foto? Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand