Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S R53 JCW Frontschaden, Kaufberatung
#1

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im forum und suche gerade nen Mini Cooper S R53 mit John Cooper Works Kit.

Heute war ich bei einem BMW,Mini Vertragshändler und habe nen Mini geschaut, leider sind momentan nur Sommerreifen drauf und wegen schlechtes Wetter kann man nicht probfahren.

BJ 05/2006 Laufleistung ca 93000.

fast vollausstattung mit navi nur ohne Schiebedach und Hifi Harman/Kardon, Scheckheftgepflegt

Das Problem ist nur: bei 92000 KM hat das Mini nen Frontschaden, viele Teile wurden neue ersetzt ( frontklappe, kugelgelenk, scheibenrad, Tür fahrerseit, seitenwand,spurstange. Rechnung über 5600 €, wurde von diesem Mini-Händler gemacht, kann man von außen gar nicht entdecken).

Preis: 11400 € inkl. ein Jahr Gebrauchtwagengarantie + 1500 € für ein Satz neue Sommer Reifen mit R113 Jcw Felgen (18 zoll schwarz mit roten streifen)

Fragen:

kann man solch Fahrzeug bedenkenlos kaufen oder liebe die finger weg? gibt es risiken wenn man das fahrzeug kauft?

Ist der Preis Ok?

Termin für Probfahren werde ich auf jeden fall machen.

ich bedanke mich für Eure Hilfe.

schöne Grüße

icerain_ao
Zitieren
#2

Hallo icerain_ao,

...das klingt schon nach einem heftigen Schaden, Seitenwand, Tür , etc.

würde mir auf alle Fälle das Schadensgutachten besorgen und genau überprüfen, des weiteren eine Umfangreiche Vermessung durchführen lassen, bring bitte in Erfahrung ob das Fahrzeug auf der Richtbank verbracht wurde und die werte ermitteln.
Ein Unfallfahrzeug ist immer mit etwas Vorsicht zu genießen...wenn aber vom freundlichen nach Zerfikat repariert wurde, kann dieses Fahrzeug kaufen

Gruß

Holger
Zitieren
#3

gemessen an Laufleistung und Vorgeschichte kommt mir das Auto ein wenig zu teuer vor.
Zitieren
#4

icerain_ao schrieb:kann man solch Fahrzeug bedenkenlos kaufen
Kurz und knapp: Nein.

Optisch kann er noch so gut aussehen, Unfallwagen bleibt Unfallwagen. Du wirst immer ein mulmiges Gefühl haben und irgendwann, wenn du ihn verkaufen willst, hast du wieder Ärger.

Außerde sind 11.000€ einfach nur übertrieben.

Zum Vergleich: In der Preiskategorie gibt es schon R56 John Cooper Works mit ähnliche Laufleistung und besserer Ausstattung:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...33264.html

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#5

Meister Lott schrieb:Hallo icerain_ao,

...das klingt schon nach einem heftigen Schaden, Seitenwand, Tür , etc.

würde mir auf alle Fälle das Schadensgutachten besorgen und genau überprüfen, des weiteren eine Umfangreiche Vermessung durchführen lassen, bring bitte in Erfahrung ob das Fahrzeug auf der Richtbank verbracht wurde und die werte ermitteln.
Ein Unfallfahrzeug ist immer mit etwas Vorsicht zu genießen...wenn aber vom freundlichen nach Zerfikat repariert wurde, kann dieses Fahrzeug kaufen

Gruß

Holger

Danke erstmal , der Verkäufer sagt Gutachten vorhanden sein soll, aber dies kann ich auch mal nachfragen, aber was heißt nach Zertifikat repariert? mit Gutachten und vom Vertraghändler repariert?
Zitieren
#6

cremi schrieb:gemessen an Laufleistung und Vorgeschichte kommt mir das Auto ein wenig zu teuer vor.

denke ich auch, besonders das Mini aus 3.Hand ist.

Aber beim Vetragshändler kann man mit dem Preis nicht so viel machen...

Traurig

wahrscheinlich suche ich weiter ...
Zitieren
#7

ozxx schrieb:Kurz und knapp: Nein.

Optisch kann er noch so gut aussehen, Unfallwagen bleibt Unfallwagen. Du wirst immer ein mulmiges Gefühl haben und irgendwann, wenn du ihn verkaufen willst, hast du wieder Ärger.

Außerde sind 11.000€ einfach nur übertrieben.

Zum Vergleich: In der Preiskategorie gibt es schon R56 John Cooper Works mit ähnliche Laufleistung und besserer Ausstattung:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...33264.html

ganz genau, ein mulmiges Gefühl habe ich schon.

danke für Dein Rat, ich will nur R53 mit Compressor.. R56 mit Tubo gefällt mir nicht,(geschmackssache).

Top
Zitieren
#8

Moin,

Mit dem Schaden, der Laufleistung und dem Preis würd ich auch eher nicht kaufen...

Wie wärs mit dem hier:

Fahrzeugangebot: MINI Mini Cooper S John Cooper Works Kit **TOP** für 12950 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=163072329

Cheers,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#9

Taunus Tool schrieb:Moin,

Mit dem Schaden, der Laufleistung und dem Preis würd ich auch eher nicht kaufen...

Wie wärs mit dem hier:

Fahrzeugangebot: MINI Mini Cooper S John Cooper Works Kit **TOP** für 12950 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=163072329

Cheers,

Basti

Der hat halt richtig wenig Laufleistung aber warum ist der nur mit 170PS angegeben?! Head Scratch
Zitieren
#10

nicusy schrieb:Der hat halt richtig wenig Laufleistung aber warum ist der nur mit 170PS angegeben?! Head Scratch


Mit dem stimmt doch auch was ned...denke der hat das KIT??

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand