Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scorpion ESD + Hitec + MTH = der Wahnsinn
#11

uwe_sternlitz schrieb:wolfermann: gratulation! planst du nun auch hoffentlich eine größer dimensionierte bremsanlage?
uwe

Noch nicht gleich - ich möchte doch schnell fahren und nicht dauernd bremsen Lol

Als nächstes, besser gesagt morgen kommt das rote Gewindefahrwerk von H&R.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#12

also anscheinend bringt der BN-Pipes doch recht gut leistung mit in das gesamtpaket, lindi hat den selben auspuff - und einige andere die entweder den standard Puff oder andere Hersteller haben, haben weniger Leistung....interessant

ich weiß, das liegt auch an der serienstreuung - aber trotzdem :!:

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#13

Flo schrieb:also anscheinend bringt der BN-Pipes doch recht gut leistung mit in das gesamtpaket, lindi hat den selben auspuff - und einige andere die entweder den standard Puff oder andere Hersteller haben, haben weniger Leistung....interessant
Flo

Das scheint aber wirklich Zufall zu sein. Bisher kostete bei mir jeder Sportauspuff am Motorrad und Auto Leistung.

Bei MTH und Hitec ist die Leistungssteigerung in Verbindung mit dem Scorpion ESD von BN-Pipes auch bekannt. Lindiman und ich scheinen nicht die einzigen zu sein, die dies bestätigt haben.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#14

Kurze Info: Es wird in Kürze nachgemessen.

Ein S mit Pulley und MTH-Software, 10 tkm gelaufen, erst mit Serienanlage, danach mit neuer BN-Pipes.
Nach 3-5 tkm wird dann nochmal gemessen.

Wir wollen endlich wissen was Sache ist. Der Verlust, den einige Andere und ich direkt nach dem Einbau festgestellt haben wollen kann schon sein. Das wurde ja bei den 5 anderen Anlagen auch festgestellt. Interessant ist wie die Anlage sich verhält wenn sie freigerannt ist. Da es bisher keine vorher/nacher Werte vom gleichen MINi auf dem selben Prüfstand gab bin ich wahnsinnig gespannt was da rauskommt Devil!

t.b.c. next Week....
Zitieren
#15

oh,da bin ich auch gespannt, denn von leistung verloren kann bei mir keine rede sein-mir ist vorgekommen er atmet jetzt freier durch und dreht eine spur leichter...aber die berühmte einbildung spielt d auch noch ne rolle *g*

Flo (looking forward to next week)

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#16

Flo schrieb:oh,da bin ich auch gespannt, denn von leistung verloren kann bei mir keine rede sein-mir ist vorgekommen er atmet jetzt freier durch und dreht eine spur leichter...aber die berühmte einbildung spielt d auch noch ne rolle *g*

Flo (looking forward to next week)

Und wenn es Einbildung sein sollte, so ist es eine schöne mit herrlichem Klang.
Wir sollten Lindiman diesen Test eigentlich verbieten - ansonsten könnten ja Zweifel an der Entscheidung aufkommen eek! bis hin zu Cry , oder doch Lol ??

Wenn es uns allen nur um die reine Leistung und vor allen Dingen um die Fahrleistungen gehen würde, so bräuchten wir die schmälere Felgen und Reifen, die weniger Abroll- und Luftwiderstand erzeugen würden………

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#17

Ach was, selbst wenn die Anlage ein bisschen Leistung kostet, wir haben doch genug davon Devil! Pfeiff

und der Sound ist mir 5-10 PS Wert *duckundweg*
Zitieren
#18

lindiman schrieb:Ach was, selbst wenn die Anlage ein bisschen Leistung kostet, wir haben doch genug davon Devil! Pfeiff

mein reden Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#19

Weitere Erfahrungen:

Ich hatte heute zum erstem mal die Gelegenheit den kleinen nach den ganzen Umbauten auf der Autobahn laufen zu lassen. Mein Weg führte mich von Nürnberg auf der A9 Richtung Bayreuth. Die Autobahn ist extrem kurvig, ohne Tempolimit und sehr bergig.

Nach einiger Zeit löste sich ein imaginärer Kloß und der Mini hörte nicht mehr auf zu rennen.
Bergab kletterte der digitale Tacho auf 248 km/h . Leider war die nächste Kurve vor mir und ich musste etwas verlangsamen. Anschließend zog er auch bergauf mit 235 km/h…………..

Ihm reicht derzeit eine recht kurze Gerade um im 5ten Gang auf 220 km/h zu beschleunigen und im 6ten sofort weiter zuziehen. Er erreicht nach etwas Anlauf auf der Geraden 240 km/h.

Ach ja, ich fahre die S-Speiche mit der Serienbereifung. Somit müsste der Tacho relativ genau gehen. Lauf GPS weicht er bei 200 km/h nur 5 km/h ab. Mit kleinerem Abrollumfang müssten ja somit 250 km/h am Tacho stehen

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand