Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Maiks Silverbullet
#1

Servus ihrs! Winke 02

Auf Anraten von diversen Verstrahlten unter euch habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, meinen Classic hier mal vorzustellen Sonne Ich war mir erst unsicher, ob er hier so recht reinpasst, wurde aber quasi dazu gezwungen Peitsche Devil!

Denn erst einmal ein paar Daten:

(Rover) Mini Cooper 1.3i Sondermodell "Silverbullet"

- 1,3L Vierzylinder, Single Point Injection (SPi), 63PS
- Sonderlackierung Platinum Silver metallic
- 13" 5-Spoke Revolution Alufelgen (175/50, die "Großen" Yeah!)
- Ledersitze & Türpappen schwarz mit rotem Keder & "Mini Cooper"-Prägung
- helles Ulmenholz (nur in dem Modell verbaut!) am Dashboard und als "Fensterleisten"
- kurze Getriebeübersetzung (serienmäßig!)/4-Gang
- Sportfahrwerk (rote Koni-Stoßdämpfer)

Der Kleine erblickte im Jahr 1995 die Welt und musste allerdings noch 2 Jahre in der Mini-Schule verbringen, bevor er 1997 auf die gemeine Bevölkerung losgelassen wurde. Warum er dort so lange war, erscheint mir bis heute noch fragwürdig Head Scratch Warum sollte man ein auf 400 Exemplare limitiertes Modell 2 Jahre lang rumstehen lassen? Aber ihn wollte wohl keiner haben Pfeifen

Viele fragen mich immer: "Warum so einen alten (!!) Mini?"
-> 1. ER IST NICHT ALT! Peitsche
-> 2. weil ich mich einfach in ihn verliebt habe! Liebe

Eigentlich wollte ich einen in British Racing Green oder schwarz haben, aber als er dann so vor mir stand, hatte er mich sofort in meinen Bann gezogen:

[Bild: foto0242_1.jpg]

Beschlossen, gekauft, verliebt. Und arm Yeah! Und so fand er dann am 21.11.2010 den Weg auf unseren Hof:

[Bild: dsc_0354_1_klein.jpg]

Noch mit dem schönen MI NI-Kennzeichen... leider wohne ich im Nachbarkreis und konnte es nicht behalten Motzen

Hier noch weitere Fotos vom ersten Tag, wo ich mir gleich Papas Spiegelreflex geschnappt habe und - trotz hässlicher 12" 145er Asphaltschneider-Winterreifen - erst einmal ein paar Bilder schießen musste Pfeifen

[Bild: dsc_0358_2_960667.jpg]
[Bild: dsc_0362_2.jpg]
[Bild: dsc_0378_2.jpg]
[Bild: dsc_0383_1.jpg]

Als erstes musste erstmal das Kassetten-Radio weichen und eins mit CD-Laufwerk, AUX- und USB-Anschluss musste her. Kriterium: nicht zu teuer, nicht zu auffällig! Es soll ja schließlich halbwegs in einen Classic Mini passen und da brauche ich keins mit ausfahrbarem Monitor oder sonstigem Schmarrn. Head Scratch Und es ist letztendlich dieses hier von Kenwood geworden:

[Bild: foto0297_1.jpg]


Nun war ich erst einmal zufrieden! Obwohl... noch immer war ich 17, aber am 12.1.2011 wurde ich dann endlich 18 und durfte (selbstverständlich nachts um kurz nach 12, Schule - was ist das? Devil!) mit ihm meine erste, vollständig selbstständige Fahrt antreten!

Und: Frühling musste her, ich konnte die Winterschluffen langsam nicht mehr sehen. Und das ging auch zum Glück schneller als ich dachte! Also: Sommerreifen drauf, Kamera raus!

[Bild: dscf0036_ganz_klein.jpg]

Irgendwann dachte ich aber an weitere Veränderungen. Mir gefielen die weißen Front- und Seitenblinker nicht mehr und wollte unbedingt orange haben, da es für mich einen besseren Kontrast darstellt. Der Kleine wirkt sonst doch schon ziemlich einfarbig Augenrollen Außerdem sollte der komische Kennzeichenhalter vorne weg, der hat mich doch schon arg gestört.

Und gesagt, getan:

[Bild: dscf2835_2.jpg]
[Bild: dscf2844_1.jpg]
[Bild: dscf3398_1.jpg]
[Bild: dscf3428_1.jpg]
[Bild: dscf3611_2.jpg]

Seitdem ist auch nicht mehr viel passiert, außer, dass mal ein neuer Auspuff her musste. Habe mich da für einen RC40 Sportauspuff entschieden. Grund: sehr dezent, bringt aber ordentlich was an Klang Augenbrauen Gleichzeitig hat dann auch noch der Vorschalldämpfer seinen Weg ins Jenseits gefunden. Wer braucht sowas schon Head Scratch

[Bild: foto0525_1.jpg]

Weitere Veränderungen, die ich iiiiirgendwann nochmal vorhabe:

- Dach und Außenspiegel schwarz folieren lassen + schwarze Motorhaubenstreifen
- Motorüberholung (der Gute hat schließlich schon 149tkm auf dem Buckel Granpa)
-> Leistungssteigerung
- positiven Sturz hinten weg zu einem leicht negativem

Das wird aber alles noch etwas dauern, da ich plane, ihn (hoffentlich) im Laufe des nächsten Jahres abzumelden. Der Rost nagt doch schon gewaltig an ihm, und entfernt man ihn an einer Stelle und fährt im nächsten Winter durch Salz, kommt alles sofort wieder durch... Und das ist für mich keine dauerhafte Lösung mehr. Deshalb heißt es: sparen, R50 besorgen, Classic immer, wenn Zeit ist, herrichten und irgendwann nur noch als Sommer-/Schönwetterfahrzeug benutzen!

Das wär es dann auch erstmal gewesen, ich hoffe, euch gefällt mein Kleiner Sonne

Völlig verstrahlte Grüße,

Maik
#2

Top und wie der hier rein passt!! Viel Spaß mit diesem tollen Silverbullet...pass gut drauf auf!!

Die Farbe ist toll!! Yeah! Wenn in unserm Carport neben den NewMini`s noch Platz währe, dann für so einen!!

Prädikat: NOTNORMAL

[Bild: sigpic18046.gif]
#3

Danke dir! Kichern

"near Munich" klingt nach nicht weit weg von mir, man kann sich ja irgendwann mal treffen oder ich schnei auch mal bei euch auf dem Stammtisch vorbei, bei den Augsburgern war ich schon und da hats mir sehr gut gefallen! Sonne

Not Normal trifft auf mich ca. zu 100% zu Yeah!
#4

MC1275 schrieb:Danke dir! Kichern

"near Munich" klingt nach nicht weit weg von mir, man kann sich ja irgendwann mal treffen oder ich schnei auch mal bei euch auf dem Stammtisch vorbei, bei den Augsburgern war ich schon und da hats mir sehr gut gefallen! Sonne

Klaro...etwas südlich von München. Hast doch letztens schon geschrieben dass Du im Frühjahr mit Chris mal zu nicusy und mir mit runter kommstTop

[Bild: sigpic18046.gif]
#5

Ja genau, des wär perfekt! Smile
#6

schön 3 R53 und einen classic Mini...das wird Sabber Bilder geben!! Top

[Bild: sigpic18046.gif]
#7

Cappo schrieb:schön 3 R53 und einen classic Mini...das wird Sabber Bilder geben!! Top

Na aber hallo! Party!!
#8

auch wenn es keine Mini2 ist finde ich den einfach Cool und schön , hätte auch gerne einen alten mini zu meinem Clubi , aber das ist nicht leistbar bis ich meinen Clubi ausbezahlt habe ....
#9

ramski schrieb:auch wenn es keine Mini2 ist finde ich den einfach Cool und schön , hätte auch gerne einen alten mini zu meinem Clubi , aber das ist nicht leistbar bis ich meinen Clubi ausbezahlt habe ....

Danke danke Top

Ja deshalb war ich auch am überlegen, ob ich ihn hier vorstellen soll, aber bisher gabs noch keinen Protest Yeah!
#10

Was ein wunderschöner, genialer, seltener und vorallem gepflegter Classic MINI! GENIALYeah!Yeah!Yeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand