Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung für R53 oder doch R56? S und Works
#1

Also werden im nächsten Jahr einen Mini kaufen, soviel steht schonmal fest.
Wollten eigentlich einen Cooper S, aber mir sagt das Aero vom R56 Works mehr zu. Und eh man sich ein S holt und das komplette Kit inkl ESD, wird man schon fast auf den Works direkt kommen, oder? Oder findet man gebraucht paar Stoßstangen vom Works, wenn ja zu welchen Kurs? Passen alle R56 Stoßstangen untereinander?

Was ist den mehr zu empfehlen, ein R56 Works oder R53 Works.
Wie ich so gelesen habe soll es ja weniger Probleme beim R56 geben. Zwecks Turbo und Kettenspanner.
Geldlich wird sich ja in 2013 noch bisschen was tun, wenn der neue Mini rauskommt oder?
Mit wieviel muss man ca rechen bei einem R56 Works.
Gewünscht wäre halt nur ESP, Automatik und Tempomat. Da es Automatik aber leider nicht viel gibt, wird wohl Manuell werden.
Bei 11 12 Tausend, was bekommt man da für im Durchschnitt?

Oder kann man ohne Probleme einen R53 nehmen. Obwohl mir da viele Berichte halt Angst machen ....


Was macht den Leistungsunterschied aus vom S zum Works, nur Software, oder was noch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand