Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Berlin
#1

Moin liebes Forum!

Ich heiße Sven und bin Besitzer eines BMW Mini Cooper Works Baujahr 2012 (211 PS).
Ich habe die letzten Tage intensiv das Forum nach Leistungssteigerungen und Tunern durchforstet, leider habe ich noch nicht die genaue Vorgehensweise herauslesen können.

Was ich definitiv plane: LLK (Forge oder Wagner), Downpipe (Akrapovic oder Miltek) und eine SW.
Gute wäre eine individuelle Abstimmung auf einem Rollenprüfstand.
Mein Ziel wären ca. 240 PS und ca. 320-340 Nm.
Gibt es einen guten Tuner, der ein solches Paket vertreibt und worüber bereits einige Erfahrungsberichte existieren?
Preise wären diesbezüglich natürlich sehr interessant...

Herzlichen Dank im Voraus, Gruß Sven.
Zitieren
#2

Hallo 7even Winke 02

Herzlich willkommen bei MINI²

Da hast Du Dir ja gleich ein tolles Schätzchen ausgesucht Respekt

Btw: Ohne Fotos sinnlos!

Zu deinen restlichen Fragen: sei bitte so nett und stelle diese in den entsprechenden Bereichen. Hier in der Starthilfe sind sie völlig fehl am Platz, da der Bereich einfach nur dazu da ist, sich vorzustellen und hallo zu sagen.

Im entsprechenden Technikbereich bekommst du dann auch für diese Fragen mehr Aufmerksamkeit und sicher auch die richtigen Antworten Wink

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt Jubeln
Zitieren
#3

Hallo und danke für die nette Begrüßung!
Bilder werden die Tage folgen...

Ich habe im Motor-Bereich einen Thread eröffnet...Top

Bin gespannt auf das Feedback.
Zitieren
#4

Yeah! Hallo "7even", willkommen hier im Forum. Yeah!

Vielleicht sieht man sich mal in Berlin. Wir treffen uns einmal im Monat. Die Termine stehen dann rechtzeitig im Chapterbereich Berlin/Brandenburg unter "Das nächste Treffen wann und wo"
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen aus Berlin nach Berlin Yeah!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#6

Winke 02 Willkommen!! Winke 02

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Hello auch von mir !!!

bin schon gespannt auf Bilder und wegen der Software kannst ja hier bei den Sponsoren mal nachfragen , und sonst bei Krumm.

Viel Spass und Sorgenfreies fahren wünsche ich Dir mit dem Coolen Mini.
Zitieren
#8

Danke Jungs,

Ich werde definitiv demnächst bei einem der Treffen in Berlin erscheinen.
Tolle Begrüßung hier im Forum, macht sehr viel Spaß hier zu lesen und zu schreiben... Respekt
Zitieren
#9

Hallo 7even,
willkommen im Forum. Schön wieder einen neuen Minifahrer in Berlin begrüßen zu können. Yeah!
Bis demnächst zum Stammtisch.

Der S-Bahnfahrer Yeah! [Bild: sigpic5781.gif] wenn sie fährt. Püh!

Zitieren
#10

ein herzliches willkommen hier bei den absolut Sonne

wirst dich denk auch so wohl fühlen wie viele andere hier .... [Bild: 8262_allzeitgutefahrt-1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand