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Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works 211 PS - Fragen zur Leistungssteigerung
#1

Moin liebes Forum!

Ich heiße Sven und bin Besitzer eines BMW Mini Cooper Works Baujahr 2012 (211 PS).
Ich habe die letzten Tage intensiv das Forum nach Leistungssteigerungen und Tunern durchforstet, leider habe ich noch nicht die genaue Vorgehensweise herauslesen können.

Was ich definitiv plane: LLK (Forge oder Wagner), Downpipe (Akrapovic oder Miltek) und eine SW.
Gute wäre eine individuelle Abstimmung auf einem Rollenprüfstand.
Mein Ziel wären ca. 240 PS und ca. 320-340 Nm.
Gibt es einen guten Tuner, der ein solches Paket vertreibt und worüber bereits einige Erfahrungsberichte existieren?
Preise wären diesbezüglich natürlich sehr interessant...

Herzlichen Dank im Voraus, Gruß Sven.
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#2

Wenn du intensiv geforstet hättest, hättest du zumindest unseren Sponsor dynamic-automotive gefunden, der sogar ein eigenes Unterforum hat. Augenrollen Die bieten allerlei Tuning an, auch Sonderwünsche. So ein normales Paket mit LLK, Downpipe und Software natürlich auch. Ich bin einer ihrer Kunden und bin sehr zufrieden. Sind halt hier unten in BaWü. Augenrollen Falls dir das nichts ausmacht, mail sie mal an.

Ansonsten: MTH oder Krumm fragen. MTH ist auch Sponsor, Krumm ein beliebter Tuner hier im Forum.
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#3

Hallo CJ,

danke für das schnelle Feedback!
Die Entfernung zu einem Tuner ist mir verhälnismässig egal.
Für mich persönlich muss der Kontakt gut sein, die Qualität stimmen und der Preis passen.

Leider geben die HP´s meist sehr wenig Info´s preis, Pakete bieten nur wenige an und viele Erfahrungsberichte mit genau meinen Umbauwünschen habe ich nicht gefunden.

Ich werde mich telefonisch mit den Jungs verständigen und berichten.

Gruß Sven.
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#4

Tu das. Top
Der persönliche Kontakt ist mit einem Tuner wichtiger als eine Web Site mit Shopping Kart IMHO. Pfeiff
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#5

7even schrieb:Moin liebes Forum!

Ich heiße Sven und bin Besitzer eines BMW Mini Cooper Works Baujahr 2012 (211 PS).
Ich habe die letzten Tage intensiv das Forum nach Leistungssteigerungen und Tunern durchforstet, leider habe ich noch nicht die genaue Vorgehensweise herauslesen können.

Was ich definitiv plane: LLK (Forge oder Wagner), Downpipe (Akrapovic oder Miltek) und eine SW.
Gute wäre eine individuelle Abstimmung auf einem Rollenprüfstand.
Mein Ziel wären ca. 240 PS und ca. 320-340 Nm.
Gibt es einen guten Tuner, der ein solches Paket vertreibt und worüber bereits einige Erfahrungsberichte existieren?
Preise wären diesbezüglich natürlich sehr interessant...

Herzlichen Dank im Voraus, Gruß Sven.

Hi,

dafür langt dir das Leistungskit von DS Motorsport. Kenne einige MINI`s die damit sehr gut laufen.
Kostenpunkt 1.400,-- €

Gruß

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
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#6

7even schrieb:Moin liebes Forum!

Ich heiße Sven und bin Besitzer eines BMW Mini Cooper Works Baujahr 2012 (211 PS).
Ich habe die letzten Tage intensiv das Forum nach Leistungssteigerungen und Tunern durchforstet, leider habe ich noch nicht die genaue Vorgehensweise herauslesen können.

Was ich definitiv plane: LLK (Forge oder Wagner), Downpipe (Akrapovic oder Miltek) und eine SW.
Gute wäre eine individuelle Abstimmung auf einem Rollenprüfstand.
Mein Ziel wären ca. 240 PS und ca. 320-340 Nm.
Gibt es einen guten Tuner, der ein solches Paket vertreibt und worüber bereits einige Erfahrungsberichte existieren?
Preise wären diesbezüglich natürlich sehr interessant...

Herzlichen Dank im Voraus, Gruß Sven.



Moinsen,
schau mal hier im Forum nach dem Thomas Lambertz (Krumm) oder http://www.krumm-motors.de, da bist du an einer guten Adresse, Thomas sollte dir weiterhelfen können!
Gibt einige die damit fahren.

Grüße

Timo
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#7

7even schrieb:Moin liebes Forum!

Ich heiße Sven und bin Besitzer eines BMW Mini Cooper Works Baujahr 2012 (211 PS).
Ich habe die letzten Tage intensiv das Forum nach Leistungssteigerungen und Tunern durchforstet, leider habe ich noch nicht die genaue Vorgehensweise herauslesen können.

Was ich definitiv plane: LLK (Forge oder Wagner), Downpipe (Akrapovic oder Miltek) und eine SW.
Gute wäre eine individuelle Abstimmung auf einem Rollenprüfstand.
Mein Ziel wären ca. 240 PS und ca. 320-340 Nm.
Gibt es einen guten Tuner, der ein solches Paket vertreibt und worüber bereits einige Erfahrungsberichte existieren?
Preise wären diesbezüglich natürlich sehr interessant...

Herzlichen Dank im Voraus, Gruß Sven.

Das klingt so nach dem Standard, den viele Tuner behaupten zu beherschen.

Wenn das nicht alles ist und Du darüber hinaus noch ein bischen mehr möchtest, wäre Dr. Krumm der richtige Kontakt. Er sagt Dir ehrlich was geht und was nicht.

Was bist Du denn vorher gefahren und wieviel Potential des Serien Works hast Du denn schon ausgeschöpft?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#8

Hey,
ich war dieses Jahr hier http://www.skn-tuning.de/de/tuning.html
ich fahre zwar keinen Works aber einen S
Sie haben sich viel zeit für mich und meine Fragen genommen.Der Laden macht einen kompeten eindruck


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#9

Hallo Jungs,

Ich hatte 7 Jahre einen Mini Cooper S mit einer Leistungssteigerung von der Firma HITEC. Der kleine Racker lief verdammt gut mit Works Llk, Prekat, Pulley, SW, Nocke und Luftfilter.

Jetzt beim Works bin ich mir nur mit der Downpipe unsicher, SW und LLK werde ich auf alle Fälle tauschen.

Möchte alles aus einer (erfahrenen Hand) haben.
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#10

7even schrieb:Hallo Jungs,

Ich hatte 7 Jahre einen Mini Cooper S mit einer Leistungssteigerung von der Firma HITEC. Der kleine Racker lief verdammt gut mit Works Llk, Prekat, Pulley, SW, Nocke und Luftfilter.

Jetzt beim Works bin ich mir nur mit der Downpipe unsicher, SW und LLK werde ich auf alle Fälle tauschen.

Möchte alles aus einer (erfahrenen Hand) haben.

Dr. Krumm (also so vom Hören Sagen)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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