Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer MINI² Sponsor: E210 - Die schnellste Schulbank der Welt!
#11

Hier mal der Direkt-Link zu deren Fahrertrainings: http://www.e210.de/Termine/Fahrsicherheitstraining.html

Hat da schon mal jemand teilgenommen und kann etwas dazu berichten ?
Zitieren
#12

Ich greife das Thema nochmal auf ....

Ich habe von Mini eine Mail bekommen, dass ich mich zu einen Spezialpreis von Euro 210,- (statt auf der Homepage von E210 von Euro 399,-) für den 03.08.2013 anmelden kann.

Hab mich angemeldet und bin schon extrem auf den Samstag gespannt.

Noch wer Lust oder bereits angemeldet?

Ich werde dann gerne berichten ....
Zitieren
#13

Habe vor nen paar Wochen selbst dran teilgenommen. Für den Preis machste definitiv nix verkehrt.

Gefahren wird mit JCW Coupes. Unterschiede zur Serie sind auf alle Fälle die 18-Zoll Felgen mit 225er Reifen, der große Heckspoiler, ...

Bei unserem Termin hat´s den kompletten Vormittag mächtig geschüttet, so dass das Tempo etwas gebremst wurde (es fährt immer ein Instruktor voran - komplett freies Fahren ist nicht möglich). Trotzdem erstaunlich mit welchem Speed sich der Mini auch bei reichlich Nässe um die Ecken feuern ließ. Nachmittags im Trockenen hat´s dann aber nochmal um so mehr Spaß gemacht.

Knackpunkt ist die Gruppenzusammensetzung, die anfangs dem Zufallsprinzip entspricht (bei uns 3 Gruppen, jede Gruppe ist in Untergruppen a 4-5 Fahrer unterteilt). Vormittags hat das unser "Team" (neben dem Wetter) doch stark eingebremst, weil wir jemanden in der Gruppe hatten, der nicht wusste, wo das Gaspedal sitzt. Bei Halbzeit hat der Veranstalter aber darauf reagiert und generell die Einteilung angepasst.
Zitieren
#14

zum Glück soll es schon mal gutes Wetter geben Sonne

Die Coupes konnte man schon auf der Homepage sehen, schick Top ... Aus 20 dieser Fahrzeuge besteht der Fuhrpark. Er rechnet mit 2 Gruppen für diesen Tag, was die Fahrzeit nochmal erhöhen könnte Mr. Orange

Das mit dem Instruktor, der voranfährt, finde ich super. Per Funk soll man entsprechend dann die Anweisungen bekommen. Das Tempo, wie Du geschrieben hast, wir dann ab der 2. Hälfte erhöht Mr. Gulf

Essen, Trinken, Treibstoff, Reifenverschleiß usw... ist im Preis inbegriffen.

Hab schon kribbeln im Bauch vor lauter Vorfreude Yeah!
Zitieren
#15

Yep, mit nem Regenrennen ist am Samstag nicht zu rechnen. Sonne

Nur 2 Gruppen hört sich auch gut an. Bei uns war "volle Hütte", d.h. ~ 40+ Teilnehmer. Nen Ticken mehr Fahrtzeit hätte ich mir damals schon gewünscht. Vormittags ging´s gegen den Uhrzeigersinn (langsamere Variante) und nachmittags dann umgekehrt. Die Strecke is echt super ... optimales Terrain für den Mini. Auf Youtube gibt´s ja auch nen entsprechenden JCW Tracktest mit dem Patrick Simon (?) auf derselben Piste.

Was das Drumherum anbetrifft, gab´s auch nix zu meckern ...das Mittagessen war wirklich gut, d.h. es wurde direkt "live" vor Ort gekocht.

Na dann viel Spaß am Samstag Top
Zitieren
#16

los.alamos schrieb:Na dann viel Spaß am Samstag Top

Vielen Dank Winke 02 ... ich werde dann kurz berichten
Zitieren
#17

Ich war letzte Woche Sonntag da und hatte eine Menge Spass. Man kann mit den Autos richtig um die Ecken feuern vorausgesetzt man hat die richtige Truppe erwischt Smile :) in meiner Gruppe haben wir die anderen Gruppen mehrmals überholt weil wir aufgelaufen sind. Netto-Fahrzeit waren bei uns 5x 15-20 Minuten bei drei Gruppen und insgesamt ca. 40 Teilnehmern. Bis auf die Gerade kann man alles im 3. Gang fahren, der 2. wird m.E. Nur beim Anfahren benötigt. Die Verpflegung war hervorragend und insgesamt kann ich den Event nur empfehlen. Ich werde das Fahrtraining wohl mal meiner Frau schenken damit Sie mal sieht, was das Auto kann Smile :)
Zitieren
#18

Also der Tag war echt der Hammer Top

Wir hatten das Glück, dass es nur 2 Mini Gruppen gab. So konnte jeder 7 Turns á ca. 15 Minuten fahren. Den ganzen Tag kalte Getränke und Kaffee. 13-14 Uhr frisch vor Ort gemachtes Essen + Salatbar + Nachtisch. Zwischen den Turns gab es im Hangar immer ne Art Kurzseminar: Strecken-Onboard Erklärung, wie erwischt man am Besten den Scheitelpunkt usw... Zusätzlich bin ich 2x bei einen der Instruktoren mitgefahren, um das auch mal als Beifahrer zu erleben Mr. Orange Es war auch den ganzen Tag ein Sportfotograf vor Ort, der reichlich Fotos geschossen hat. Als Beigabe hat jeder Teilnehmer eine CD mit allen Bilder von diesem Tag bekommen (ca. 400-500 Bilder).

Auch meine Empfehlung ... war richtig Top! Respekt

[Bild: 20130803002917ud5rcbmjs.jpg]
[Bild: f2013080300045oe3dv8uifq.jpg]
Zitieren
#19

... das klingt doch alles richtig nach ner Menge fun Mr. Gulf

mein Folierer hat die komplette e210er-Flotte eingehüllt Top hab vorletzte Woche mit ihm gesprochen & hat mir erzählt das sie wieder neu foliert werden da die Sponsoren gewechselt haben - das alles nur so am Rande Mr. Orange



Grüssle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand