Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Harmann Kardon - ja oder nein?
#1

Hallo Freunde,


Ich bitte Euch um eure werte Meinung, ob das H/K Soundsystem Sinn im Mini macht. Es kostet ja ca. 720,00 € extra. Wie sind die Standardboxen im Mini? Sind diese evt sogar ausreichend...?

Danke und Gruß Sven.
Zitieren
#2

für mich persönlich sind die klasse. hatte vorher einen mini ohne soundsystem probegefahren, das klang mistig.
unser clubbi hatte das etwas höherwertige mini-hifi-system, das klang schon um einiges besser.

jetzt haben wir den roadster und ich habe den kauf bis jetzt nicht bereut.
sicher gibt es hier einige spezialisten, die empfehlen eine nachrüstlösung einzubauen bzw. türen zu dämmen und einen verstärker und andere lautsprecher zu nehmen.
mir war es wichtig, das neue auto nicht gleich wieder auseinandernehmen zu müssen.

hast du die möglichkeit das im vergleich zum normalen system probe zu hören?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Ich habe direkt das H-K System mitbestellt, denn wenn ich mal etwas lauter hören will muß sich das auch gut anhören. Einen Vergleich mit der Normalo-Lösung habe ich nicht ausprobiert. Ich kann nur sagenTop
Sound.
Sicher gibt es bestimmt besseres für das Geld im Zubehörmarkt. Ich habe aber keinen Bock auf eine Bastell-Lösung und es ist so alles im Originalzustand. Sonne

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#4

hallo,

mein erster MINI , ein Cooper S Sidewalk cab, hatte die "normalen" Werkslautsprecher. Die dröhnten wie Knservendosen. Mein zweiter, und jetzt auch mein dritter MINI haben die H/K lautsprecher. Die sind um ein vielfaches besser. Ich würde da auf keinen Fall am falschen ende sparen. Du ärgerst dich nur nachher, und rüstest dann nach, was meist viel teurer ist als die Wekslösung.

Wenn du gerne und laut Musik hörst, dann ist das Invest Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#5

7even schrieb:Ich bitte Euch um eure werte Meinung, ob das H/K Soundsystem Sinn im Mini macht. Es kostet ja ca. 720,00 € extra. Wie sind die Standardboxen im Mini? Sind diese evt sogar ausreichend...?
Danke und Gruß Sven.

Du wirst nach 100 Antworten so schlau sein wie zu Beginn.
Das kann man nur selbst "erhören" und beurteilen; die Ansprüche sind komplett unterschiedlich.

Ich selbst würde Standard nehmen und wenn das nicht ausreicht, nachrüsten. Selbst ohne Dämmung bekommt man für 800€ erheblich mehr als das, was das HK bringt.
Wenn Du nicht basteln (lassen) willst, stimmt natürlich alfred_t´s Statement.
Zitieren
#6

Also ich hab den direkten Vergleich, im Roady das H/K System und im Hatch der besseren Hälfte ist das normale Soundsystem verbaut.

Ich persönlich würde das H/K nehmen, ist klanglich gerade wenn du etwas lauter hörst selbst bei offenem Dach besser als das normale im geschlossenen MINI.

Aber alles Gewchmackssache, am besten mal beim Händler mit deiner Lieblingsmukke aufkreuzen und beide probehören Party!!
Zitieren
#7

Ich bin mit meiner LieblingsCD zum Freundlichen gestiefelt und habe mich in Mini's mit beiden Varianten reingesetzt. Das war für den Freundlichen kein Thema.
Die Toffiffee hat deshalb nun das H/K System... es klingt in meinen Ohren wesentlich besser! Sonne

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#8

wenn ich einen Mini neu bestellen würde , dann nur mit H/K System , ich habe den Unterschied in einem Hatch gehört und wenn ich daran denke was das nachrüsten kosten würde , vergesse ich es gleich wieder.
Zitieren
#9

H/K Top

Wenn Du einen höheren Anspruch an Musik hast und auf keinen Fall eine "Bastel-Lösung" willst, ist die Frage automatisch beantwortet.

Ist auch fürs Cabrio bei hohen Geschwindigkeiten und offen sehr tauglich Yeah!
Zitieren
#10

Hab auch H/K drin finde die Anlage einfach klasse.
Super Klang und auch heftiger Bass für so eine Anlage .
Man spürt es in der Rückenlehne Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand