Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anlagenfrage (@autohifistation)
#11

PS:

So ne ZAPCO ZAC2K-4.0X oder die kleinere ZAPCO ZAC2K-2.5X wären bestimmt auch was feines, wobei die Helix A4 Competition bestimmt das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat (bekomme die für knapp 500,-).

Was meint Ihr?
Zitieren
#12

hi,
setz doch einfach 2 stück rainbow sw 200 e vanadium in die hinteren original boxeneinbauplätze. da hast du garantiert spaß. der rainbow ist ein 20cm-woofer. ich habe einen davon drin und bin überaus zufrieden mit meiner sich anhebenden heckklappe.
gruß pepperone
Zitieren
#13

@Pepperone hast du Bilder davon, wie du den 20er da reinbekommen hast??

Wie tief darf der sub maximal sein?

Greez BlueMINI
Zitieren
#14

@Lufti: der W6 is natürlich nen Referenzsub in meinen Augen...vieeel billiger und nicht viel schlechter ist sein "kleiner" Bruder der W3.
Zitieren
#15

Der Exact liegt da aber in der selben Preisklasse und soll sogar besser sein (!) kann aber (das weiss ich jetzt nicht) nur mit 4Ohm gefahren werden ... beim JL kann man es sich aussuchen (D2, D4...)

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#16

jep ..... er hat 4 ohm Impedance

PSW 269 Sub BR
Car&Hifi 3.04
Klanglich macht der exact! PSW 269 seinem Namen alle Ehre:
Sehr präzise nimmt er die Arbeit im Kofferraum auf. Zwar spielt er nicht abgrundtief, doch überzeugt er durch Sauberkeit und Feindynamik. Auch der Druck kommt nicht zu kurz: Der Maximalpegel geht für einen 25er mehr als in Ordnung. Höchster Wirkungsgrad im Test.




http://www.exactaudio.de/pdf/PSW269.PDF
Zitieren
#17

@ blueMini

hi, ich selbst habe den rainbow sub im doppelten Boden im Kofferraum in einem 16-Liter Gehäuse. Aber in der neuen und auch nächsten AUTO_HIFI bauen die 2 Stück in die originalen hinteren Lautsprecheröffnungen eines Cooper S ein.
Doch selbst der eine ist schon absolut super für diese Größe. Es kommt bei mir nie das verlangen nach mehr Bass auf. Bilder habe ich im Forum schon mal gepostet "Kategorie Auto-Hifi" unter Anlage ist jetzt drin oder so ähnlich.
Gruß
Pepperone
Zitieren
#18

Ja die neue AutoHIFI hab ich heute bekommen. Mich stört halt, dass man da das Blech bearbeiten muss.

Ich hab selbst einen Phase Linear Alliante SI 8" im Beifahrerfussraum. Ist schon ganz ok, aber mir fehlt halt noch n bisschen Druck. Deshalb will ich entweder 2 Phase Linear oder meinen bisherigen und einen Rainbow in die hinteren Seiten einbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand