Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

mein neuer S (oder doch JCW)
#21

würde auch lieber zu einem nackten jcw greifen als zu deiner konfiguration. was ich auch in betracht ziehen würde ist die tatsache das du bei einem späteren wieder verkauf mit dieser auswahl weniger geld rausholen kannst. klar kauft man ein auto nicht für den wieder verkauf den noch denke ich das du so auf dem markt schlechte chancen hast. wie gesagt lieber einen nackten works da hast mehr davon wenn du in richtung tracktool gehen

habe die zweite seite übersehen und somit das argument mit dem leasingBig Grin damit is mein kommi natürlich dann hinfällig

gruss tobi
#22

Flowson schrieb:Würde statt des Salt auf jeden Fall das Chili Paket nehmen Top
würde ich auch , da sind die Xenons dann hier dabei .
#23

heidelberg0066 schrieb:Brauchst du PDC hinten? Ich nicht sieht auch viel cleaner aus und spart Gewicht und Geld.
PDC ist tatsächlich ein mit Fragezeichen behafteter Punkt. Mr. Orange
Mit Navi hab ich zwangsläufig das Visual Boost Radio mit Farbmonitor und dann wird der Heckbereich mit PDC auch grafisch angezeigt.
Alle Autos die ich seit dem letzen MINI gefahren bin, hatten PDC und ich habe mich irgendwie dran gewöhnt.
Das Argument mit "cleaner" ist gut! Top Mal sehen...

heidelberg0066 schrieb:Harman/Kardon ist Klasse bedenke aber die Wahl der Interieurleisten da die Hochtöner in so einem schwarzen Klavierlack(Piano Black) sind. Da drängen sich die Interieurleisten in Piano Black geradezu auf.Ich bin froh das ich das damals so gemacht hab.
Ich hoffe das "JCW Carbon Black" sieht dazu auch gut aus.

heidelberg0066 schrieb:Chrome-Line-Interieur würd ich noch mit reinnehmen sieht stimmiger aus. Obwohl ich kein Chrom Fan bin.
Ich finde, dass die Chromringe innen zu sehr spiegeln. Das hatte ich in ein paar MINIs, die ich probe gefahren bin im Sommer.
Das ist nichts für mich.

heidelberg0066 schrieb:Conicial-Spoke in schwarz oder die 5-Star-Bullet und alles istTop.
Im Moment ist die Bullet mein Favorit - auch weil die Conical Spoke relativ dazu glänzender ist (die schwarze).
#24

ramski schrieb:würde ich auch , da sind die Xenons dann hier dabei .
Ich will aber keine Xenons... Pfeifen
#25

wenn du keine xenons magst dann passen Zusatzscheinwerfer eher zu normalen Scheinwerfer ,ich bin begeistert von den Xenons .
#26

Ich sehe das ähnlich wie "Anatol". Wenn Du sowieso die JCW Bremse nachrüsten willst "mußt" Du einen JCW nehmen. Du wirst bei einem Leasing-Fahrzeug wahrscheinlich massive Probleme bei solchen Änderungen bekommen. Informiere dich da mal bei der Leasinggesellschaft. Auch die Rückgabe des "geliehenen Fahrzeugs" wird auf Winterreifen oder auch mit Sommerreifen auf z.B. Fremdfabrikatfelgen schwierig. Leasing ist ein Nutzungsüberlassungsvertrag, das Auto gehört der Bank!!!

Gruß vom alfred_t
#27

alfred_t schrieb:Ich sehe das ähnlich wie "Anatol". Wenn Du sowieso die JCW Bremse nachrüsten willst "mußt" Du einen JCW nehmen.
Das steht ja noch nicht fest und ich will mir nur mit dem passenden Felgensatz, der auch nur 570€ mehr kostet als Serie, einfach nicht die Möglichkeit verbauen.
Später, falls ich eine größere Bremsanlage investieren will, dann will ich nicht noch zusätzlich deswegen in einen neuen Felgensatz investieren.

alfred_t schrieb:Du wirst bei einem Leasing-Fahrzeug wahrscheinlich massive Probleme bei solchen Änderungen bekommen. Informiere dich da mal bei der Leasinggesellschaft. Auch die Rückgabe des "geliehenen Fahrzeugs" wird auf Winterreifen oder auch mit Sommerreifen auf z.B. Fremdfabrikatfelgen schwierig. Leasing ist ein Nutzungsüberlassungsvertrag, das Auto gehört der Bank!!!
Das ist lieb und sicher auch nicht verkehrt darauf hin zu weisen, wie Leasing funktioniert.
In meinem Fall allerdings nicht ganz angebracht.
Meinen letzten MINI (siehe meine Garage hier im Forum) hatte ich auch als 3-Jahres-Leasing und den habe ich mit allem möglichen Sachen aufgerüstet:
  • JCW Motortuning
  • JCW Alcantara Lenkrad
  • JCW (Zubehör) Recaro Sitze Leder
  • JCW Domstrebe
  • JCW Schaltknauf
  • H+R Tieferlegungsfedern
  • gelochte Bremsscheiben
  • Winterreifen auf Originalfelge (auf Sommerreifen zurückgerüstet bei der Abgabe nach 2,5 Wintern)
  • Scheibentönungsfolie
  • Viper Stripes Aufkleber
  • Challenge Aufkleber an den Seiten + Startnummern
Was soll ich sagen, ich hatte sogar über 50.000 Mehrkilometer auf dem Tacho, die mich allerdings etwas Geld gekostet haben.
Die Teile waren kein Problem, weil sie den MINI aufgewertet hatten und vom Leasing-Geber-Händler eingebaut wurden.
Mein alter MINI wurde genauso wie er von mir verändert wurde auch beim Händler abgegeben.
Genauso wie er von mir abgegeben wurde, weiter verkauft und wird vom neuen Besitzer auch genauso weiter gefahren, soweit ich das gehört habe.

Selbstverständlich darf man ein Leasing-Fahrzeug nicht beliebig verändern, da es der Bank gehört. Andererseits kann man auch mit Leasingwagen viel machen, sofern man bereit ist am Ende, wenn es hart-auf-hart kommt, auch alles zurückzubauen.

Wenn man den Wagen am Ende übernimmt, dann gibt es im Übrigen gar keine Probleme mehr und auch wenn man einen neuen bestellt, machen die wenigsten Händler einem bei der Rückgabe Probleme.
#28

Moin,

Erklär doch mal Bitte, warum Du nicht gleich wie vorgeschlagen einen JCW nimmst...?

Ich kann Dir nicht ganz folgen...

Nix für ungut,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
#29

Zu den Interieurleisten JCW Carbon Black gibt es nicht zumindest nicht serienmäsig oder sollte ich mich irren?Serie ist so ein Black Checkerad.
#30

Und das Black Checkered sieht für meine Begriffe leider recht bescheiden aus. Nicht umsonst hatte ich im S mit viel Aufwand die Ellipsen in Piano Black getauscht, nachdem ich das JCW Carbon-Dashboard verbaut hatte. Black Checkered ist eher matt bis seidengläzend und einfach auf den Kunststoff aufgedruckt. Für mich am meisten wertig wirkend in den Türen sind Piano Black und wer es wenig bunter haben möchte noch das Chili Red. Striped Alloy ist als Dashboard auch schön, leider wird der Echtmaterial-Gedanke nicht konsequent in der Ellipse weiter verfolgt.

Und bis jetzt verstehe ich immer noch nicht... wieso kauft man sich keinen Works, mit dem Argument "kostet zuviel", wenn man aber in einen S JCW-Bremsen und JCW Tuning Kit reinhaut. Das ist auf jeden Fall teurer! Was, außer dem Preis, sind die Argumente?

[Bild: sigpic3492.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand