Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

subsicxx's MCS R55 Clubman
#31

UPDATE:

Seit gestern prahlt auf meiner Haube eine fette Delle.
Auto war zur vermessung und kam damit wieder nach Hause.
Der Stift des Hauses hat es zugegeben.

Fazit: 1000 EUR Schaden laut Gutachter.

Super Klasse Toll! Auto frisch foliert, und nun kann die Folie wieder runter, Haube wird neu lackiert und folie wieder drauf.

Nach 80tkm hat die Haube aber auch wirklich mal ein Neuanstrich verdient.
Also alles gar nichtmal so schlecht.


Um die Sache noch positiver zu machen ist eine JCW Bremse bestellt und wird irgendwie den Einzug im Mai feiern. Yeah!

Muss nur noch an Felgen kommen. DA JA DIE R110 nicht draufpassen. Püh!

Egal. Bilder Folgen sobald die drin ist.
Zitieren
#32

Ein Glück geht es auf die Versicherung. Ich dachte, es hätte schon wieder einer von diesen Neidern zu geschlagen.

Schön zu hören, dass die Jcw Bremse doch in Deinem Besitz bleiben wird. Bei den Felgen wirst Du Dir sicherlich auch ein paar Leckerchen aussuchen He He
Zitieren
#33

subsicxx schrieb:UPDATE:

Seit gestern prahlt auf meiner Haube eine fette Delle.
Auto war zur vermessung und kam damit wieder nach Hause.
Der Stift des Hauses hat es zugegeben.
Poah, da haste aber massig Glück gehabt. Top

Ich freu mich schon auf die Fotos mit der JCW-Bremse. Toller Clubbie!! Den bitte mal beim nächst möglichen Stammtisch genauer vorstellen.
Party!!

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#34

Weisst Shawn schrieb:Poah, da haste aber massig Glück gehabt. Top

Ich freu mich schon auf die Fotos mit der JCW-Bremse. Toller Clubbie!! Den bitte mal beim nächst möglichen Stammtisch genauer vorstellen.
Party!!

Samstag beim Schnitzelessen.
Zitieren
#35

Heute gab es was kleines:

[Bild: img_0639zqpz6.jpg]

FL Side Scuttles in schlichten schwarz.
Gefällt mir richtig gut.
Zitieren
#36

subsicxx schrieb:Heute gab es was kleines:

[Bild: img_0639zqpz6.jpg]

FL Side Scuttles in schlichten schwarz.
Gefällt mir richtig gut.
Yeah!

[Bild: 549100_4813635134005_1825460230_n.jpg]
Zitieren
#37

Top

Hab ich auch. Passen mMn viel besser als die Chromdinger Mr. Orange
Zitieren
#38

UPDATE:

Heute gab es einen Satz frische Potenza RE050A NON RFT.
Und was soll ich sagen... Respekt
Das Auto fährt sich GANZ GANZ anders. Um es anders zu sagen. Endlich wie er soll. Anbeten

Brutaler Unterschied zu den RFT Steinen... waren auch schon von DOT 07...

Nun werden die Felgen in der nächste Wochen schwarz.
Zitieren
#39

Schon fast ein Jahr nach dem letzten Post vergangen.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung.

Den Sommer hat er gut überlebt. Leider ist vieles nicht so gelaufen wie es sollte.
Die JCW Bremse habe ich nie bekommen, der User der sie mir verkauft hat, hat mich nur vertröstet.

Die Standlichter habe ich auf LED umgerüstet und die H&R Federn wieder rausgeschmissen weil die Kiste vibriert hat ohne Ende.

Im Sommer ist dann sogut wie gar nichts mehr passiert.

Der Winter brachte neue Scheibenbremsen und Beläge vorne. Wo dann auch festgestellt wurde das der Bremskolben vorne rechts hin ist. Also bekam der Clubby vorne neue Bremskolben. Und das zu Weihnachten... Augenrollen

Anfang dieses Jahres wurde dann entschieden eine neue Steuerkette zu verbauen. Die jetzt seit 2 Wochen ihren Dienst still und leise verrichtet.

Vieles hab ich erstmal auf Eis gelegt, das JCW Aero + Bremse wird erstmal gestrichen.
Aktuell ist der vordere Stabilisator lose und muss getauscht werden.
Und so geht es im Moment weiter.
Sprich, aktuell bin ich nur mit Reparaturen beschäftigt. Hab ja auch schon die 100tkm durchbrochen. Party!!

Nunja, jedenfalls hab ich gestern die Sparco Assetto Gara in 7x17 ET42 in schwarz bestellt. Ein kleiner Lichtblick in veränderung.

Anfang April bekommt er dann auch paar PS mehr bei http://www.sd-engineering.de

Bilder mit den Sparcos werde ich dann die nächsten Wochen veröffentlichen.

Grüße Philipp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand