Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servus aus Regensburg
#1

Servus Mini Gemeinde!

Bin kürzlich auf das Forum gestoßen da ich mich seit letzter Zeit intensiver für einen Cooper S R56 interessiere.

Ich muss schon sagen, Ihr habt ein richtig tolles Forum! Das gibt es echt selten ein aktives und zudem gutes Forum zu finden.

Nun zu mir:

Ich bin der Tobi
21 Jahre alt/jung Devil!
Wohnort Regensburg
Vom Beruf Kfz Mechatroniker
Fahrzeug: Toyota MR2

Meine bisherigen Fahrzeuginteressen waren eher in die Richtung der Japaner d.h Toyota
Da ich selber in einer Toyota Werkstatt arbeite hat sich diese Begeisterung einfach ergeben.
Mein Toyota MR2 ist auch ein recht tolles Auto mit dem man jede Menge Spaß haben kann.
Die Formel Mittelmotor+Heckantrieb+geringer Luftwiderstand+ niedriger Schwerpunkt= jede Menge Fahrspaß hat mich einfach umgehauen bei dem kleinen Flitzer.

Aber leider wird er mir als reiner 2-Sitzer seit einiger Zeit ein wenig lästig...Und der Innenraum ist halt echt eng geschnitten. Fast schon zu unpraktisch für den Alltag.
Die Begeisterung reißt zwar nicht ab, er wird wahrscheinlich für mich als Sonntagswagen erhalten bleiben und über die Jahre etwas überarbeitet und teilweise neu aufgebaut.
Und mit Baujahr 91 ist er auch nicht mehr der jüngste.
Man braucht ja auch ein Hobby Big Grin

Da ich auch sehr schraubbegeistert bin und privat sehr viel an Autos rumbastel und ich mich zudem lange schon nach einen geilen aufgeladenen Motor aus dem Toyotaregal sehne (was wahrscheinlich laaaange nicht mehr passieren wird)
schien mir der Mini als kurvengieriger Kraftzwerg als perfekt Ablösung für meinen MR2 ohne auf Sportlichkeit zu verzichten. Gegenüber den doofen Wolfsburgern und den ungeliebten Franzosen
die zwar orgendlich was auf der Kante haben aber eben mehr so alibi Sportler sind und mir vom Bauchgefühl schon nicht zusagen finde ich wär ein Cooper S schon eine bessere Lösung.

Ich hoffe das ich durch dieses Forum noch ein Haufen Infos sammeln kann und als Außenseiter mit meinem Toyota gut von euch aufgenommen werde.
Denn uns allen verbindet schließlich eins - Benzin im Blut und die Begeisterung an tollen Autos

In diesem Sinne
Grüße aus Regensburg
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen hier Tobi! Winke 02

Na das klingt nach einem gscheidten Vorhaben, bin gespannt! Schon geplant, wann du dir den Cooper S in etwa zulegen möchtest?

Viele Grüße aus der Nähe von Landshut,

Maik

PS: schau doch mal im Chapter Bayern/Franken vorbei, ganz viele verstrahlte Jungens und Mädels! Sonne
Zitieren
#3

Servus Tobi,

auch von meiner Wenigkeit herzlich Willkommen hier! Halt uns auf dem
Laufenden, was dein Vorhaben betrifft! Viel Spaß hier und schöne Grüße
aus Kelheim!Winke 02


Martin
Zitieren
#4

Winke 02 Servus!! Dann bist du ja hier genau richtig...informier dich und schlag zu Mr. Orange

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

MC1275 schrieb:Herzlich Willkommen hier Tobi! Winke 02

Na das klingt nach einem gscheidten Vorhaben, bin gespannt! Schon geplant, wann du dir den Cooper S in etwa zulegen möchtest?

Viele Grüße aus der Nähe von Landshut,

Maik

PS: schau doch mal im Chapter Bayern/Franken vorbei, ganz viele verstrahlte Jungens und Mädels! Sonne

Geplant ist, sobald auch alles mit dem Geld klappt so in Richtung Frühlung/ Anfang Sommer mir einen Cooper S zu kaufen.
Bis dahin ist ja noch genügend Zeit mich zu informieren auf was ich alles achten muss.
Und nach dem passenden Fahrzeug kann ich ja dann auch schonmal Ausschau halten Sonne

Gruß
Zitieren
#6

hallo
ich wünsche Dir das du den richtigen S findest und spass damit hast , aber nimm nicht an ,das du dann viel mehr platz hast .

sicher gegen den Toyota hat ein Mini mehr Platz innen aber ein Mini bleibt ein Spass Auto , ich war über das Wochenende in Polen und bein hinfahren kam ich mir vor wie einer auf der Gastarbeiter Route so voll war mein Clubi . beim heimfahren ging es dann eher .

welchen S hast dir denn vorgestellt ? einen Neuen oder einen Älteren?
welche Farbe soll es werden ? oder ist das egal?

schau auch hier mal rein bei den Minis ,die verkauft werden.
Zitieren
#7

Naja es ist ja auch das räumliche Empfinden...

Im Mr2 schaut man nach links, da ist ein Sitz, nach hinten da ist ne Scheibe, ab da ist dann nur Motor und Spoiler Big Grin

Ein Spaß Auto soll es ja auch bleiben. Sonst würde ich meinen Mr2 zu sehr vermissen Lol

Also von Außen hab ich eine klare Vorstellung. Grau mich schwarzen Dach.
Und schwarze Felgen. Das wär so mein Geschmack.

Bin allerdings noch hin und hergerissen ob nun Kompressor oder Turbo.
Beide haben ihre schönen Seiten. Der Kompressor hat eben diesen unverwechselbaren Sound Yeah!
Der Turbo ist wohl etwas sparsamer. Das wird sich einfach noch zeigen. Spontan

Ein Mini aus dem Forum könnte ich mir vorstellen wenn der richtige dabei ist.
Aber mal weiter sehen wenns so weit ist Smile

Gruß
Zitieren
#8

ich würde wenn einen mit einem Turbo nehmen und keinen Älteren mit Kompressor , angeboten werden hier öfter welche und da kannst auch nachlesen was sie schon am mini gemacht haben .

ich würde ,wenn ich einen S kaufen würde wegen einem jungen gebrauchten Wagen schauen .
Zitieren
#9

Begründe das doch auch Ramski...so wird ihm das nicht viel helfen!!?? Also es gibt echt ne Menge die auch mit dem Kompressor zufrieden sind!!

Die Vor.- und Nachteile kannst Dir in dem ein oder anderen Thread suchen. Bilde dir selber ne Meinung!!

Viel Spaß dabei!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#10

ServusWinke 02
Schau halt einfach mal am Oberpfalz Stammtisch vorbei. Da kannst ja auch ohne MINI kommen, zumindest bekommst da viele InformationenMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand