Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Felgenfarbe für Clubman Hot Chocolate? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
silber
10.34%
3
10.34%
schwarz
68.97%
20
68.97%
ganz was Anderes
20.69%
6
20.69%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Felgen für Hot Chocolate Clubman
#51

Die sind auch nicht übel, aber ich denke ich nem die TD Jet Pfeifen

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#52

Hi Brian,
hatte dasselbe Prob bei meinem Hot Chocolate Clubi.
Habe mich letztendlich für die R113 (s. Foto) in schwarz hochglänzend entschieden und kann es kaum abwarten, bis ich sie endlich aufziehen kann. Ist aber eine 18 Zoll Felge.
Grundsätzlich bin ich eher ein Freund von Originalfelgen.
Hätte noch einen Satz Crown Spoke, ebenfalls in schwarz hochglänzend, im Keller liegen. Ist eine 17 Zoll Felge, aber schwerer.
Interesse?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53

Danke für das Angebot, aber die TD gefallen mir einen Tick besser Pfeifen
Vor Allem aber, weil ich den chrom Rand haben will damit die Felge an dem dunklen Auto nicht so unter gehen!

Hab jetzt mal im EG Schein geguckt und die Felgen sind tatsächlich eingetragen.

Des Weitern ist die Größe 205/45 R17 ET48 eingetragen.
Muss ich dann die Jet auch eintragen lassen mit 205/45 R17 ET38 ?

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#54

Jeff Clubman schrieb:Hi Brian,
hatte dasselbe Prob bei meinem Hot Chocolate Clubi.
Habe mich letztendlich für die R113 (s. Foto) in schwarz hochglänzend entschieden und kann es kaum abwarten, bis ich sie endlich aufziehen kann. Ist aber eine 18 Zoll Felge.
Grundsätzlich bin ich eher ein Freund von Originalfelgen.
Hätte noch einen Satz Crown Spoke, ebenfalls in schwarz hochglänzend, im Keller liegen. Ist eine 17 Zoll Felge, aber schwerer.
Interesse?

Bedenke das Du für die R113 entweder Lenkwinkelbegrenzer oder Spurplatten brauchst, sonst nix Eintragung.Zwinkern

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#55

Hi Mario,
danke für die Info. Weiß ich und Lenkwinkelbegrenzer sind beim Sonne bereits bestellt.
Freu mich auch schon auf den Kurvenradius eines 40tonners Traurig
Aber wie heißt es so schön, wer schön sein will muss leiden Party 01
Hauptsache ich komm noch durch nen Kreisverkehr ohne Rückwärtsgang Anbeten
Zitieren
#56

Also wenn alles gleich und nur die ET unterschiedlich ist, muss ich die Rad/Reifen Kombi trotzdem eintragen? Head Scratch

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#57

Brian schrieb:Also wenn alles gleich und nur die ET unterschiedlich ist, muss ich die Rad/Reifen Kombi trotzdem eintragen? Head Scratch

Kann ich mir inzwischen selbst beantworten Lol

Ja, muss eingetragen werden Augenrollen Eigentlich auch logisch, denn die Felge steht ja 10mm weiter außen Pfeifen

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#58

Wie wäre es denn dann andersrum, sagen wir mal wie folgt:

Vorher: 7x17 ET 48 crossspoke challange + 15mm Spurplatte pro Rad (also ET33) mit Reifen 205/45 17 -> eingetragen

Nachher: 7x17 ET 40 Enkei Yamato ohne Spurplatten mit Reifen 205/45 17 -> Eintragung notwendig? (Denke schon weil andere Felge mit Tragfähigkeitsindex der unterschiedlich zur originalen ist, will aber sichergehen Top )

Vielleicht kann ja wer was konkretes sagen Top

Ansonsten fahr ich die Tage mal zur Dekra.

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#59

Glaube dieser Satz (Zitat):"Andere Rad-Reifen-Kombinationen als die serienmäßigen müssen allerdings trotzdem vom TÜV in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden...." sagt alles Lol

Hab ich aus dem Artikel:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicher...16894.html

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#60

Dachte ich mir Mr. Orange

Hatte Hoffnung dass ich das falsch in Erinnerung hatte Pfeifen Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand