Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PSA und BMW Motoren
#21

....

sind die Besitzer wirklich so dumm nicht na dem Oel zu schauen ?, bzw. zu behaupten der Oelmeßstab ist zu kurz ?

Ich denke es sind Einzelfälle die so dumm sind.

Danke schön für die Informationen

Gruß
Zitieren
#22

Z1000 schrieb:....

sind die Besitzer wirklich so dumm nicht na dem Oel zu schauen ?, bzw. zu behaupten der Oelmeßstab ist zu kurz ?

Ich denke es sind Einzelfälle die so dumm sind.

Danke schön für die Informationen

Gruß

Es liegt daran, das der Ölmessstab ziemlich bescheiden abzulesen ist

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#23

JumboHH schrieb:Nicht ganz: gibt auch zwei 1,6l BMW Diesel (One D, Cooper D geschalten)

Mit Einführung des Countrymans, wurde auf BMW Diesel umgestellt.

Gibts nen genaues Datum wo die Produktion umgestellt wurde?
Zitieren
#24

würde mich auch mal interessieren was mein EZ: 29.11.2012 Cooper D für nen Motor hat. Bin immer von PSA ausgegangen.
Zitieren
#25

Mickeye schrieb:würde mich auch mal interessieren was mein EZ: 29.11.2012 Cooper D für nen Motor hat. Bin immer von PSA ausgegangen.

Ne müsste eigentlich wenn es ein Neufahrzeug war schon der 2L Diesel von BMW sein!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#26

benoe schrieb:Ne müsste eigentlich wenn es ein Neufahrzeug war schon der 2L Diesel von BMW sein!


ja deswegen verbraucht er auch mehr Big Grin hatte vorher nen sd der hat sich fast nen liter weniger genommen ^^
Zitieren
#27

Hallo Winke 02,

also mein Wissen:

Cooper:

D= 1,6 l = 109 PS = PSA (Euro 4)

Nach Modellpflege glaube - 2010:

D= 2,0 l = 112 PS = BMW (Euro 5)
SD = 2,0 l = 143 PS = BMW (Euro 5)

Gruß Rapkin
Zitieren
#28

hallo,

ich fahre mittlerweile meinen 2. Mini Cooper D - allerdings als Automatik - und ich kann dazu folgendes sagen:

1. Mini EZ 01/2008 -> 109PS Diesel --> PSA Motor
2. Mini EZ 04/2012 -> 112PS Diesel --> BMW Motor

Nach meinem Wissen - wurde mir während meiner Fahrzeugsuche vom Verkäufer gesagt - ist der Motor beim Cooper D Automatik
der Motor der auch im BMW 118 verbaut wird.

Wie ist beim Schalter ist weis ich nicht.
Zitieren
#29

Harlequin schrieb:Es liegt daran, das der Ölmessstab ziemlich bescheiden abzulesen ist


beim Benziner vielleicht , beim Diesel sieht man es wirklich gut
Zitieren
#30

Rapkin schrieb:also mein Wissen:

Cooper:
D= 1,6 l = 109 PS = PSA (Euro 4)

Nach Modellpflege glaube - 2010:
D= 2,0 l = 112 PS = BMW (Euro 5)
SD = 2,0 l = 143 PS = BMW (Euro 5)

Mini-Racer2007 schrieb:hallo,

ich fahre mittlerweile meinen 2. Mini Cooper D - allerdings als Automatik - und ich kann dazu folgendes sagen:

1. Mini EZ 01/2008 -> 109PS Diesel --> PSA Motor
2. Mini EZ 04/2012 -> 112PS Diesel --> BMW Motor

So, es hilft manchmal mal realoem.com zu fragen, die haben das Antwort mit ein bisschen suchen auf jeden Fall parat.

Cooper D bis 07.2010: 1.6L (W16) --> PSA/BMW
Cooper D danach: 1.6L (N47N) --> BMW
Cooper D Automatik ab 11.2010: 2L (N47N) --> BMW

Also Auto's mit Produktionsdatum nach 08.2010 haben auf jeden Fall BMW-Diesel-Motoren drin, die davor produziert sind (nicht mit Erstzulassung verwechseln) sollte man lieber kontrollieren, also den VIN schicken lassen und bei realoem.com eingeben (letzte 7 Stellen Ihrer Fahrzeugidentifikationsnummer).

Mein neuer SD z.B. hat TY03823 , der Vorgänger TR45548

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jebs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand