Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dach schwarz oder Wagenfarbe?

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich bei meinem Cooper S das Dach, welches von Werk aus in Wagenfarbe pepper-white ist, schwarz folieren lasse...

Was meint ihr? Einerseits würde es mir in schwarz gut gefallen, weil das gut zu meinen Sommerfelgen (Crown Spoke in schwarz) und zu den Carbon Spiegeln passen würde.
Andererseits verfolge ich ein eher dezentes Konzept bei meinem Mini und ich finde, da passt eine einheitliche Lackierung sehr gut...

Habt ihr vielleicht Bilder von Cooper S Modellen pepper-white mit schwarzem Dach?

Anbei noch ein Bild zur Orientierung von meinem Mini (wie schon geschrieben mittlerweile mit Carbonspiegeln):

[Bild: 45xy926a.jpg]

Guck doch mal in meiner Galerie. Da habe ich Fotos von meinem alten Mini in PW mit schwarzen Dach. Wenn du mir noch eine Erinnerungs-PM schreibst, bekommst du auch noch ein Foto mit schwarzen Felgen.

Letztlich ist es Geschmackssache. Ich hätte nach 4 Jahren mit schwarzem Dach gerne ein Dach in PW gehabt Zwinkern

1. Schau in die Galerie, da sind Bilder satt ... Zwinkern

2. Lad doch bitte Deine Bilder hier direkt hoch und laß diese externen (bescheidenen und oft gesprerrten) Upload-Plattformen weg ... Augenrollen

3. Dach schwarz ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Ich finde es in schwarz auch klasse, und wenn du es nicht mehr sehen kannst, dann ziehst du die Folie wieder runter! Top

[Bild: sigpic3492.gif]

Schwarz Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

...das war zwar nicht zur auswahl gestanden, aber ich bin immer für so was hier:

http://www.mini-graphics.co.uk/mini-grap...oof-decals

Find ich megacool und mal was anderes..Zwinkern
Ansonsten würd ichs auch schwarz machen Top

Würde das Dach auch schwarz machen!
Allerdings wäre ich dann auch für schwarze Spiegelkappen anstelle von Carbon. Das passt dann besser zu Felgen und Dach.Top

Satanixe schrieb:...das war zwar nicht zur auswahl gestanden, aber ich bin immer für so was hier:

Find ich megacool und mal was anderes..Zwinkern
Ansonsten würd ichs auch schwarz machen Top

Mega geile Designs Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Finde schwarz auch besser – aber der Dachspoiler muss dann auch schwarz sein. Zwinkern

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Zu erst einmal danke für euer Feedback Top

Satanixe schrieb:...das war zwar nicht zur auswahl gestanden, aber ich bin immer für so was hier:

An sowas hatte ich auch schon gedacht, gibt ja auch nette Designs bei http://www.ministyleguide.de
Letztendlich ist mir sowas aber dann doch etwas zu "schrill" und das Folieren in schwarz würde mich sehr günstig kommen, da ich einen Folierer persönlich kenne.

Anatol schrieb:Ich finde es in schwarz auch klasse, und wenn du es nicht mehr sehen kannst, dann ziehst du die Folie wieder runter! Top

Das ist eigentlich ein guter Einwand. Ich werde mal abchecken, was mich das Folieren kosten würde Smile

Brian schrieb:Würde das Dach auch schwarz machen!
Allerdings wäre ich dann auch für schwarze Spiegelkappen anstelle von Carbon. Das passt dann besser zu Felgen und Dach.Top

Ich denke man sieht nur einen wirklichen Unterschied zwischen Carbon und schwarz, wenn man ganz genau hinsieht. Trotzdem danke für deinen Hinweis!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand