Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Softwareupdate von MINI
#21

Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#22

Meine (09/2011) hing am PuMa und konnte das Update nicht bekommen.eek!Püh!Böse!

Aber ich habe definitiv folgende Erscheinung:

Entweder 3. Gang am Berg, schwingender Leistungseinbruch ab 3500 Umdrehungen. Zweites Schwingen dann ungefähr bei knapp 800 Umdrehungen mehr. Es schwingt sich durch bis zum Gangwechsel.

Dann 5. / 6. Gang Autobahn ab 170. Bei knapp 4000 aufs Gas -> Leistungsverlust. Selbst 2.0 TDI 140 Ps lassen sich dann nicht knacken. Peitsche

Entweder fängt er sich dann bei etwas über 5000 Umdrehungen nach dem 2-3 Schwingen oder schwingt bis zum Gangwechsel durch. Im 6. Gang selbes Spiel. Schwingt mindestens 2-3 Mal, saubere Leistungsabgabe erst ab rund 220 km/h. Es nervt mich tierisch. Das Auto fühlt sich nicht gut an. Er war jetzt zwei Mal in der Werkstatt und hat neue Steuerkette, Kettenspanner und Laufschienen sowie Zündspulen bekommen. Das Update gab es für meinen MINI leider nicht Böse!

Ich habe den Händler kontaktiert, bei dem ich gekauft habe. Wenn der nix tut, fahr ich mit meinem Diagnosetester auf die Bahn und messe mit (ich bräuchte nur einen Fahrer - freiwillige vor Devil!). Dann geht das Messergebnis an die Autobild Muhaha Irgendwas passt da einfach nicht, und ich seh nicht ein immer weiter von Werkstatt zu Werkstatt zu rennen Achselzucken Nicht bei einem 40000 Euro MINI Peitsche

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#23

@Zero: Heisst, Du hast die Probleme immernoch und der angebliche Softwarefehler betrifft Deinen Works nicht?
Zitieren
#24

Pfeifen Meld!

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#25

lindiman schrieb:@Zero: Heisst, Du hast die Probleme immernoch und der angebliche Softwarefehler betrifft Deinen Works nicht?

Nicken

So ist es. Der Motor geht immernoch wie ein Sack Nüsse. War gestern Abend wieder auf der Autobahn um es zu testen. Genau das oben beschriebene Verhalten tritt auf. Das Software Update konnte nicht gemacht werden, weil es für meine VIN nicht freigegeben war Peitsche Liegt wohl daran, dass ich noch N14B16 hab, und das Update für N18B16 ist. Traurig nicken

Wie gesagt, bis jetzt wurde nur Zündspule in FFM und Steuerkette, Laufschienen und Kettenspanner in DD gemacht. Wobei er sage und schreibe nach 24 Stunden wieder mit Kaltstart-Nageln angefangen hat. Der Lüfter läuft auch noch permanent nach. Gestern früh habe ich ihn mit unter 7 Litern bewegt - also wirklich seniorengerecht - und der Lüfter lief trotzdem volles Rohr nach. Böse!

So langsam pisst es mich an. Ist ja nicht so, dass so ein JCW günstig wäre Confused
Morgen ruf ich glaube ich mal die MINI Kundenbetreuung an und sag denen, dass die den Haufen gern zurückhaben können, wenn sich da nicht bald was tut Party 02 Ich hab für 211 PS bezahlt, also will ich auch gottverdammt nochmal 211 PS haben Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#26

kOnsOlErO schrieb:Pfeifen Meld!

KichernTop

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#27

z3r0 schrieb:...und das Update für N18B16 ist. Traurig nicken

Ich hätte da nen Verdacht, passt nicht hier rein-PN.

Ähm, das Lüfternachlaufen ist normal, hat meiner (und viele andere...) auch.
Zitieren
#28

lindiman schrieb:Ich hätte da nen Verdacht, passt nicht hier rein-PN.

Ähm, das Lüfternachlaufen ist normal, hat meiner (und viele andere...) auch.

Hatte ich auch, soll aber so eigentlich nicht sein, denn die ersten JCW hatten es nicht. Es liegt an Bauteilen, die München hat ändern lassen. Meine 2 JCW machen es nun nicht mehr. Gibt zwei Möglichkeiten: 1. ein Thormostat mit Herstellungsdatum bis mitte 2009 verbauen und eventuell den Kabelbaum anpassen (kleinigkeit) oder über meinen Tuner den Datenstand ändern lassen. Dann fährst du keine 107 Grad Wasser mehr, sondern nur noch 100-102 im Teillastbetrieb. Pfeifen
Zitieren
#29

So... Pfeifen

Ich hab das Thema mal an München weiter kommuniziert. Hab da ja noch ein paar Bekanntschaften Kichern

Morgen werden wir eine Lösung erarbeiten. Ich bin gespannt Nägel machen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#30

Augenrollen also um mal die N14 MCS Motoren zu hinterfragen.....ich habe das teilweise auch - hilft nur Gang raus und neu einkuppeln - dann geht er wieder vorwärts (und nein, Kupplung ist es nicht - er zieht einfach nur nicht durch).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand