Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diverse Problem mit meiner Werkstatt

hallo liebe Mini Freunde
ich muss berichten, dass ich nun zum dritten mal auf B&K reingefallen bin.

Ersteinmal die vorgeschichte..
Ich habe meinen Mini One mitte des letzten Jahres erworben.Zu dem Zeitpunkt war noch alle prima und ich war echt überzeugt von dem Händler, welcher ungefähr eine Stunde fahrzeit von mir ist.Daher habe ich den Weg bis jetzt auch schon drei mal auf mich genommen.

Jedoch war der erste Werkstatt Termin,bei welchem einer der Kunstoffradläufe ausgewechselt wurde und das One schild entfernt wurde sehr bitter für mich.Erst wurde der Radlauf falsch eingesetzt und bei dem One Schild waren enorme Kratzer, da war anscheinend jemand mit dem Schraubenzieher am Werk.Da er durch die Waschanlage gefahren wurde, erkannte man dies jedoch erst zuhause.Daraufhin erneut eine Stunde Fahrzeit auf mich genommen und ein neues One Schild montieren gelassen.Als ,,wiedergutmachung,, bekam ich einen wirklich kleinen Rabatt auf den Frontspoiler von Schnitzer F*ck You!.

Gut, nun keine Vorteile durch diesen Mist den sie fabriziert haben zu erhalten, kam für mich nicht in frage.Daher wurde er gleich bestellt.

http://www.ac-schnitzer.de/mini/produkte...eine-info/

nun hatte ich nach langem warten endlich einen Termin zur Montage und wisst ihr was passiert ist.? Sie haben den Kompletten Spoiler sammt der kunstofffarbenen Übergänge chilli red lackiert, sodass es einfach grässlich aussah.Ich bin wieder gefahren-.- , da der Verantwortliche im Urlaub war.

Da mich so eine Strecke ca 25-30 Euro kostet ist nun meine Frage ob ich diese Lippe nun nehmen muss und nochmal nach BMW fahren muss um sie mir dranmontieren zu lassen.Welche Rechte stehen mir nach diesen schrecklichen Erlebnissen mit dem Unternehmen B&k offen.Um ehrlich zu sein ist mir der Spass an Mini und deren inkompetenten Mutterkonzern BMW vergangen.Muss ich die Schürze nehmen, wenn sie sagen sie lackieren die Seiten um oder kann ich von dem Kauf zurücktreten.Und wenn ich ihn nehme wie viel Preisnachlass MUSS mir gewährt werden?

liebe grüsse
1cke209

p.s wäre schön wenn sich direkt ein Verkäufer oder ähnliches von bmw oder Mini melden kann

Du musst dem Händler die Chance zur Nachbesserung geben. Hättest ja auch die Annahme verweigern können. Pfeifen Serviceberater sind auch nur Menschen (Doch das ist wahr!) Ruf ihn an, die sollen deinen Wagen abholen und dir einen Ersatzwagen bereitstellen.

Könnte noch sagen: "Kein Wunder dass es nicht klappt, es heißt ja auch B&K...BMW in Höchstform! und nicht MINI in Höchstform." Das wäre aber gehässig, drum sag ich es nicht. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

ich habe die Annahme doch verweigert und bin wieder gefahren, daraufhin meinten sie, ich solle am Montag anrufen damit das umlackiert wird.Nur das kriegen die doch nie im Leben wieder so hin wie es einmal sein sollte.

Wie sollte es denn aussehen? Teillackierte Frondschürze mit der Radlaufverlängerung orginal in Kunststoff schwarz??

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

ne also an der frontlippe ist so ein Übergang in Kunstoff wie man auf dem bild sehen kann. Der wurde einfach stumpf überlackiert

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

1cke1994 schrieb:ne also an der frontlippe ist so ein Übergang in Kunstoff wie man auf dem bild sehen kann. Der wurde einfach stumpf überlackiert

Das meinte ich. Neue Frontschürze und gut.

wie meinst du neue Frontschürze ? das ist ja erstmal nur die untere Lippe der originalen Frontschürze und ne neue werden die bei nem Katalogpreis von 520 euro +180 lackierung wohl eher weniger bestellen, ich denke die haben vor das wieder abschleifen zu lassen und das schwarz zu lackieren, aber mal im ernst wenn soetwas einmal lackiert wurde kriegt man das wie auf dem Bild doch eh nichtmehr hin

mfg

1cke1994 schrieb:Um ehrlich zu sein ist mir der Spass an Mini und deren inkompetenten Mutterkonzern BMW vergangen.

Als Unparteiischer muss ich aber mal sagen, B&K nicht gleich BMW, für die Inkompetenz des Händlers kann wohl kaum der Mutterkonzern etwas, schon gar nicht wenn sie etwas falsch lackieren, was nicht mal aus dem Hause BMW stammt.

Zum Problem: den matten Kunststoff wird man mit Lack kaum wieder so bekommen, dass er hundertprozentig zu den Radläufen passt. Also entweder komplett neue Schürze oder eben wenn möglich die Kunststoffteile austauschen.

[Bild: sigpic3492.gif]

Es gibt Strukturlack. Wird zb. beim r50 etc Aero Paket verwendet.

Damit sollte das kein Problem sein.

[Bild: sigpic9714.gif]

Scheinen wohl Vollprofis gewesen zu sein, das dann aber auch noch dem Kunden so anzubieten ist, gelinde gesagt.......Stumm
Entlacken lässt sich das nicht mehr, da muss das Teil neu bestellt und erneut lackiert werden.
Ich drück Dir die Daumen, daß es dann richtig klappt.
Das nicht sauber gearbeitet wird kenne ich nur zu gut, bei meinem sollte der Mitteltonlautsprecher in der Fahrertür getauscht werden. Bei der Demontage wurde dann das Türblech innen durch die Hebelei an mehreren Stellen bis auf die Grundierung zerkratzt. Bei der Übergabe, kein Wort davon und zu übersehn war das definitiv nicht. Ich musste dann auch wieder hin. Augenrollen

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand